Hallo
Wenn ich im Auto sitz schalt ich den Radio am Knöpfchen ein und er geht noch 1, 2 mal aus aber dann bleibt er ein, auch wenn ich die Tür auf und zu mach und zusperr. Da muss ich ihn wieder am Knöpfchen ausschalten.
Hallo
Wenn ich im Auto sitz schalt ich den Radio am Knöpfchen ein und er geht noch 1, 2 mal aus aber dann bleibt er ein, auch wenn ich die Tür auf und zu mach und zusperr. Da muss ich ihn wieder am Knöpfchen ausschalten.
Nehm an es liegt das er weniger Leistung hat und sich mehr plagen muß um das Tempo zu halten.
Ich glaub das er eher im Stadtverkehr weniger braucht zumindest kommt mir das vor.
Ich nehm an mind. soviel wie ein Scenic.
Hallo Uli!
Das kann schon sein. Kenn mich mit den technischen Details nicht aus. Ich weiß nur das ich im Captur die Musik jetzt übers Handy hör und im Scenic mit dem Stick.
LG Christian
Hallo an alle!
Da die Qualität der Musik beim Media Nav vom USB Stick teilweise schlecht ist, hab ich die gleiche Musik vom Handy mit Bluetooth wiedergegeben. Wo die Musik vom Stick schlecht ist, als ob die Lautsprecher überlastet wirken bei mittlerer Lautstärke, wird sie übers Handy einwandfrei abgespielt. Beim Bose Scenic gibt es auch keine Probleme. Darum nehm ich an das der mp3 Player im Media Nav kein guter ist. Die Lautsprecher gehn so halbwegs. Beim nächsten Wagen werd ich den 3D Sound by Arkamys mit USB Stick testen, vielleicht geht's dort besser.
LG Christian
Hallo an alle
Wissen wir nicht alle warum die Verbrauchsangaben der Hersteller nicht ganz der Realität entsprechen und wie sie entstehn?
Um auf diese Werte zu kommen sollte nur die Landstraße ohne Steigung befahren werden.
Wie oft wurde schon in Tests gesagt und gezeigt das die Angaben nicht stimmen, dass bei hohen Geschwindigkeiten jeder säuft.
Wären die Angaben real, würde der Neuwagenpreis höher sein, zumindest bei uns in Österreich. Bei letzten Abgastests in Betrieb von Benziner und Diesel bei normaler realer Fahrt entpuppten sich der Benziner als kleines Ferkelchen. Es werden sicher mal realere Angaben kommen, nur was passiert dann?
Bevor man sich ein Auto kauft kann man Probe fahren. Seine Hauptstrecken fahren, schaun was verbraucht er in der Stadt oder Überland. Kann sogar meinen Hund probesitzen lassen. Sicher liefert der BC nicht ganz die echten Werte, aber auch das wissen wir, weil wir das von den vorigen Autos schon kennen. Es ist aber mal ein Anhaltspunkt.
Wer hat schon mal seine ganzen Autokosten mitgerechnet, vom Kauf bis zum Verkauf. Wie hoch sind die Treibstoffkosten? Um wie viel wären sie weniger wenn der Verbrauch um 1-2 l weniger wär? Wen ich sehe was an Wertverlust ist, Versicherung, Werkstatt, was weiß ich was noch so ins Auto investiert wird, werden die Treibstoffkosten immer kleiner. Was auch noch interessant wäre, was davon sind Steuern? Bei mir spielen die Treibstoffkosten eine kleine Rolle und was an Steuern bei einen Autobesitz draufgeht, is besser ich weiß es gar nicht.
Ein Diesel würde weniger verbrauchen, der kostet aber mehr. Entweder rechnen was billiger kommt und hoffen das die Rechnung stimmt oder kaufen was einen gefällt und mit den Nachteilen leben.
Und das ein stärkeres Auto weniger verbraucht bei 130 ist auch klar.
Ich kann Computer, Handy, Fernbedienung (Logitech), Blue-Ray Player, Fernseher, Navi und die Karten dafür, und Autos updaten. Der Kühlschrank wird bald auch dabei sein, fehlt nur noch der Kuli.
Ist es nun gut das es Update gibt oder nicht.
Auf alle Fälle bekommen wir Geräte die anscheinend nicht ausgereift sind. Oder ist es Absicht? Schlimmer noch, es sicher nicht das letzte Update. Wird das bei der Preisgestaltung gleich berücksichtigt um Update kostenlos zu verbreiten?
Bei Computer und Navikarten versteh ich es noch. Ich wär für einen Update Tag, pro Quartal.
In Zukunft werden wir vielleicht nicht mehr zum Service in die Werkstatt sondern zum Update.
Ich hätte gern die Bodengruppe vom Scenic 3 mit seinen dci110edc Motor, 130 PS wären besser.
Dann würde ich die Captur Aussenhaut aufblasen, anpassen und drüberstulpen.
Ausstattung Bose Edition, die Radioeinheit mit dem USB-Anschluß ist dort besser. Vor allem meine Musik vom USB-Stick klingt rein und sauber was beim Captur Media-Nav nicht so ist.
Das Armaturenbrett vom Clio 3 hat mir am besten gefallen, nur die BC-Anzeige könnte mehr anzeigen. Temperatur sollte neben der Uhrzeit immer sichtbar sein. Die restlich Form vorn vom Captur
Den Bildschirm mit Touscreen für Navi und Rückfahrkamera vom Captur. Allerdings möchte ich nicht die Navisoftware vom Captur. Am besten es wäre die Hardware vorhanden und jeder Kunde kauft einen USB-Stick mit seiner Lieblingsnavigation. Ich würd mir Garmin nehmen. Die Erstinstallation dauert dann zwar länger, das macht man immer nur beim Kauf.
Klimaautomatik vom Captur.
Sitze und Mittelkonsole wieder vom Scenic3.
Kofferraum ähnlich vom Scenic wegen dem größeren Kofferraum und niedriegeren Ladekante.
Die Heckabdeckplatte könnte man wieder hinter den Rücksitzen runterschieben, wie beim 19er.
Natürlich mit Bi-Xenon und Kurvenlicht, elektrisches Glaspanoramadach, 3stufige Sitzheizung mit Schalter neben dem Automatikhebel und sichtbarer Kontrolllampe.
Das Eine oder Andere noch und fertig isa.
Also ein aufgeblasener Captur mit ein wenig von dem und ein wenig von Andere noch, wo kann ich den bestellen? Die Wartezeit auf den Wunschwagen wär sicher länger.
Ich find den Verbrauch von unseren Captur dci 9o edc mit gut 5l in Ordnung.
Ich könnt in sicher ein wenig sparsamer fahren aber auch mit wesentlich mehr.
Im Vergleich zum GS3 Ph1130dci brauch ich mit dem Captur einen halben Liter weniger bei der Strecke Wien-Graz und retour.
Da wir ein edc-Getriebe haben wollten mit 90 PS blieb nur der Diesel übrig. Hätte es den 90tce mit edc gegeben, wäre es schon eine Überlegung wert gewesen den Benziner zu nehmen wegen dem Preisunterschied. Bei uns gibt es keinen Unterschied zwischen Diesel und Benziner von der Steuer her und die Wartungskosten für den Benziner werden auch nicht um soviel weniger sein. Würden wir alle nur auf den Preis schaun, gebe es nur sehr wenige Autos zur Auswahl. Sparen könnte man mehr bei der Anschaffung als beim Verbrauch. Mit unserer Km-Leistung ist der Captur als dci 90 edc fast schon Luxus, es macht aber Spaß mit ihm zu fahren. Wenn mein nächster wieder ein Benziner wird, weiß ich das ich um ca 2100 Euros schon mal eine Strecke fahren kann und er mehr verbrauchen wird.
Wenn wer glaubt das seiner wesentlich mehr verbraucht, wäre es gut wen in seiner Nähe zu finden, mit gleicher Motorisierung, um eine Runde zu drehn. Hintereinander, dann kann man vergleichen.
Weiß jemand ob der Spritverbrauch in einen Formel 1 Team gleich ist oder auch mehr abweicht?
Heute bin ich statt Autobahn die Landstraße mal gefahren und siehe da, keine Geschwindigkeitsanzeige. Es wird zwar in Wien sehr oft die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt sowie auf Autobahnen, aber fährst aus der Stadt raus is aus damit. Wahrscheinlich ein zu großer Aufwand alle Straßen mit der Geschwindigkeit zu speichern oder einzugeben. Also, aufpassen und Taferl schaun, stimmen tut's auch nicht immer.