Beiträge von Genauso

Hallo

Bei unseren Media Nav im Captur funktioniert das halbwegs. In Wien und auch sonst wo, wo wir fahren gibt es Straßen wo die Geschwindigkeit angezeigt wird und welche wo es nicht angezeigt wird. Ich glaub das hängt vom Kartenmaterial ab. Es gibt nicht zu jeder Fahrbahn eine Geschwindigkeitsangabe. Da ich so ein Gerät vom Clio kenn weiß ich dass ich hier keine großen Erwartungen haben darf. Das Erste was mir auffällt, es gibt meine Wohnadresse noch immer nicht. Er nimmt nur die Hausnummer von gegen über, die restlichen fehlen sowie es einige Straßen nicht gibt. Verbessert hat sich zum Clio das die Ziele, wenn vorhanden stimmen und nicht 50m - 100m weiter weg sind. Wir fahren mit dem Captur ganz selten mit Navi oder Karte. Die Piepserei wegen Radar und Geschwindigkeitsübertretung nervt. Es werden auch Radar auf der Gegenfahrbahn gemeldet, also piepsen abschalten. Da ich weiß wie die Navi im Renault arbeiten hab ich mir beim Scenic keins genommen. Der Captur war ein Tageszulassung und hatte es schon drinnen und meine Frau liebt die Rückfahrkamera. Jetzt wo wir wieder ein Navi ab Werk haben liebe ich mein Garmin. Kartenupdates gratis, jedes Quartal, so lang das Gerät funktioniert. Was mir beim Garmin auch besser gefällt ist, das es vom Satelliten auf Nachtansicht umgestellt wird und nicht vom Licht des Fahrzeuges.

Der Captur ist ein gutes Auto.

Es macht Spaß mit ihm zu fahren.

Wie halt bei allen fehlt was oder man hätte es anders machen können.

Die Technik und Möglichkeit wär sicher da, scheitert es am Sparstift?

Kann auch sein das Extras wie Bi-Xenon gar nie angeboten werden wird in der Klasse, Firmenpolitik.

Ich wüsste zu gern warum es keine Kontrolllampe für die Sitzheizung gibt.

Warum kann man die Außentemperatur nicht neben der Uhrzeit anzeigen?

Warum geht die Heckklappe nicht bis zum wahren Kofferraumboden, die Ladekante wäre um einiges niedriger. Dann gebe es aber keinen Platz mehr für die Autoapotheke oder sonst was und hat keine ebene Fläche mit den umgelegten Rücksitzen.

Es sind oft keine wichtigen Dinge, sie gehn aber ab.

Vergleichen mit meinen Scenic darf ich ihn aber nicht.

Was mir beim Scenic auffällt ist, ich habe jetzt meinen Dritten, es war immer die Ph1, ich hätte mir nie eine andere Ph gekauft.

Es wurde immer was geändert oder anders gemacht, was mir nicht gefällt. Und keiner da der mir das erklären kann. Würd es sowieso nicht begreifen.

Ich hoffe das sie beim Captur wenn Ph2 kommt, er besser wird, was ich nicht so glaube.

Hat eigentlich jemals ein Autohersteller seine Kunden gefragt was geändert werden soll?

Ihre Vorschläge und Ideen einfließen lassen?

Wir werden wohl Testfahrer bleiben.