Guten Morgen, letzte Woche hat die Fachwerkstatt nun endlich den Fehler behoben.
Und ja es war der Schalter der Motorhaube. Wurde getauscht.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
jürgen
Guten Morgen, letzte Woche hat die Fachwerkstatt nun endlich den Fehler behoben.
Und ja es war der Schalter der Motorhaube. Wurde getauscht.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
jürgen
Es gibt einen Schalter, der durch Schließen der Motorhaube aktiviert wird und im geöffneten Zustand den Verbrennungsmotor aktiviert. Lassen Sie es überprüfen, ob es richtig funktioniert
Danke für den Hinweiss
Alles anzeigenHallo HubiPo. ,
ich habe mir mal die Rechnung angesehen.... . Auf Seite 2 sehe ich mehrere Positionen, wo ich nachfragen würde, was hier genau gemacht wurde (siehe PDF, habe es gelb markiert):
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut, das mache ich. Werde mich erst im Dez. hier wieder melden da ich morgen in die Sonne fliege.
Guten Morgen, bin mir zu 99 % sicher, schaue aber heute Abend nochmal auf die Rechnung.
Guten Morgen, ich habe mal die Rechnung angehängt. Ich erkenne nicht das ein Steuergerät defekt war oder getauscht wurde.
So war es bei mir auch. ich bin gespannt ob es wirklich nur am nachtanken liegt.
Guten Morgen, ich habe gestern 20 l frisches Benzin getankt, hat das Problem leider nicht behoben.
Alles anzeigenHallo Jürgen,
hast Du die detaillierte Rechnung von der Unfallreparatur? Sind da wirklich keine Steuergeräte enthalten?
Es gibt aber auch Szenarien, dass durch die Wucht eines Aufpralls Steuergeräte beschädigt werden können. Das ist bei meinem Megane 2 nach einem Heckaufprall passiert. Das betroffene Steuergerät (ich weiß nicht mehr welches) war äußerlich nicht beschädigt, aber durch die Wucht des Aufpralls ohne ordnungsgemäße Funktion.
Es könnte sein, dass durch Austausch eines Steuergerätes ein Update zur Actis 66033 fehlt:
- Elektrischer Antriebsmotor
- Anlasser Drehstromgenerator
- 2646 Einspritzung
4. 2656 BMS
Liebe Grüße
Udo
Guten Morgen, bin mir zu 99 % sicher, schaue aber heute Abend nochmal auf die Rechnung.
HubiPo. Hast du deinen Fahrmodus überprüft? Nicht das die Werkstatt da was verstellt hat und Du hast es vielleicht noch nicht bemerkt.
Guten Morgen, das habe ich. Ich fahre grundsätzlich mit ENav
Hallo Helmut, Steuergerät wurde nicht gestaucht. Der Schaden war Kotflügel li, Tür li, Haube, Stoßfänger. Insgesamt rund 13000,- € netto
Aussage der Werkstatt sind keine Fehlermeldungen vorhanden.
Nein, unter normalen Bedingungen bleibt der Motor bei mir immer aus (außer im Sport-Modus oder bei Kickdown bzw starker Beschleunigung).
Nur bei leerem Akku springt der Verbrenner bei mir direkt nach dem Start an, sonst nicht (auch im Winter nicht).
So war es bei mir auch. ich bin gespannt ob es wirklich nur am nachtanken liegt.
Guten Morgen, vor dem 15.08. da hatte ich den Unfall. Das werde ich heute ausprobieren. Eine Meldung dazu habe ich aber vom Bordcomputer nicht erhalten. Ich tanke deswegen immer nur max. halb voll.
Der beschriebene Zustand ist aber nicht "normal", oder ?