Beiträge von HubiPo.

    Hallo, ich bin ein Mittfünfziger , langjähriger Renault Fahrer ( Captur1, Kadjar, Koleos, aktuell Captur 2 Plug In RS Line ) aus Potsdam.

    Ich habe mich für einen Plug in entschieden da ich meinen Arbeitsweg von täglich einfachen 30 km elektrisch zurücklegen möchte, da ich auf der Arbeit kostenlos bis 2030 laden kann.

    Soweit zu mir, ich hoffe das reicht euch als erste Info.

    Nun zu meiner aktuellen Herausforderung.

    Ich habe im März 22 das Fahrzeug übernommen und bin sehr zufrieden. Am 15.08. habe ich einen Frontschaden verursacht. Die Reparatur hat sich bis in die letzte Woche gezogen, jetzt ist vom Schaden glücklicherweise nichts mehr zu sehen.

    Aber dafür startet jetzt das Fahrzeug immer mit dem Verbrenner, wenn ich kurz gefahren bin geht er wie gewohnt in den EV Modus, schaltet aber bei jedem Stopp an der Ampel den Verbrenner ein. Ich stehe also immer mit laufenden Motor an der Ampel, Schranke usw. Das ändert sich auch nicht nach 30 gefahrenen Kilometern. Wenn ich das Fahrzeug zu Hause parke, wechselt der Antrieb von EV auf Benzin, bevor ich ich ausmache. Die Batterie ist dabei immer ausreichend geladen. Aus meiner Sicht kann es nicht an der Witterung liegen, wir hatten in den letzten Tagen über 20 Grad.

    Die Werkstatt findet das normal, ich nicht.

    Liege ich falsch, wenn glaube das ein Plug In immer mit der Batterie starten soll und an der Ampel das Fahrzeug aus ist ? so war vorher.