Beiträge von pete74

    Oder doch Placebo?


    Sorry, natürlich bringt ein sauberes Scheinwerferglas eine Menge und Schmutz nimmt Licht weg, aber wenn das Tuch sauber blieb... Ähem... ?(


    Gruß, Bernd

    Ich glaub die Tücher waren sogar noch günstiger als die Magic-Xenon-NachtZuTagMach-RadarBased-SuperLightBooster-Placebo Birnen :thumbup:


    Also Auto war nicht wirklich dreckig, aber auch nicht frisch aus der Waschbox. Und ich war erstaunt, was putzen doch schon bringt.


    Also Bernd, frisch an den Putzlappen und eigenes Urteil bilden :rolleyes:

    Ich habe den thread jetzt auch schon einige Zeit verfolgt und fand eigentlich das Licht im Rahmen.


    Heute Abend schnell zum Baumarkt um was zu holen. Licht war auf dem Hinweg nicht übermäßig. Habe dann noch Scheibenreinigungstücher mitgenommen und mal schnell über die Leuchten gewischt.


    Und oh Wunder auf dem Heimweg richtig was gesehen....
    Ok ist ja klar, wenn das Auto dreckig ist, kann man sagen, aber es war es nicht. Also man hat eigentlich nichts auf den Lampen gesehen und das Tuch war nichtmal grau. Vielleicht ist das Design der Lampen mit den Projektionsscheinwerfern einfach nur recht empfindllch auf Dreck. War sehr überrascht und hätte den Effekt nicht so stark erwartet...


    So die Dose mit den Tüchern bleibt erst mal im Kofferraum. 8o

    Also bei mir sind es auch 5 Zähne und gemessen ca. 14cm zwischen Plastikkante am Schalthebel und Unterkannte Verriegelungsknopf. Den 6. Zahn würde ich am Berg reinziehen.


    Würde sagen alles völlig normal und im Rahmen für die Trommeln. Die Scheibenbremse beim Clio zog etwas früher an, aber bei meinen anderen Renaults mit Trommel ist der Weg genauso lange.


    Meiner Meinung nach ist das einzig TÜV relevante, wenn der Leerweg so weit ist, das die Trommeln auf dem Bremsprüfstand nicht mehr blockieren können. Schätze so ab 12 Zähnen.... :whistling:


    ciao Peter

    Hatte bei Meinem Probleme mit der Sitzheizung


    Die ersten Wochen ok, dann gelegentlich keine Heizung oder Heizwirkung setzt erst nach geraumer Zeit ein. Hatte schon ECO im Verdacht.


    Um nicht unnötig Zeit in der Werkstatt zu verblödeln mal unter den Sitz geschaut und an allen Steckern rumgedrückt. Beim kleinene grauen ( könnte zum Thermostat gehen) hat es dann klick gemacht und die Verrastung war drin. Seitdem ist alles wieder ok.


    Da hat wohl jemand bei der Montage gepennt.... :sleeping:

    Verbrauche im Schnitt laut BC etwa 7.5 bis 7.7 l/100km.Spritmonitor rechnet 7.6


    Fahre eher zurückhaltend und häufig mit ECO und vor allem Überland. Dafür ist der Verbrauch eigentlich hoch. Was mich aber beruhigt ist, dass auf der Autobahn auch nicht wesentlich mehr durchgeht. Das war beim Clio vorher ganz anders.


    Auch habe ich E5 statt E10 probiert. Kein besser Verbrauch, im Gegensatz zum Clio.


    Mal sehen wie sich das mit den Sommerreifen ändert. (WR: Michelin)


    Also zufrieden ist was anderes, aber ich hab auch vor dem Kauf, schon mit der Größenordnung gerechnet, obwohl die Angabe im Prospekt Hoffnung für was anderes gegeben hat. Wie kam ich auf die Größenordnung? Hatte Scenic I 2.0 mit Automatik Verbrauch etwa 9.2l/100km, Clio TCE 100 etwa 7l/100km (je im Winter). Der Captur hat die Abmaße vom Scenic I.


    Und wer mir hier nachweist, dass er im normalen Alltagsbetrieb über mehrere Tankfüllungen unter 6,5 l bleibt, dem spendiere ich ein Eis.