Ich würde das wirklich in zwei Probleme aufteilen:
1.) Die Genauigkeit Bordcomputer. Hier wird von einem Sensor die Durchflussmenge gemessen. Ist bei mir im Rahmen, schwankt ein wenig. Beim Clio (vorher) war das aber schlimmer. Wenn es ein konstanter Fehler ist, kann man es evtl. in der Werkstatt justieren lassen, nur wenn es stark schwankt macht das keinen Sinn. Ich würde da vielleich 5-6 Tankfüllungen präzise machen und aufschreiben.
2.) Reserveanzeige. Ist eigentlich eine separate Sache weil abhängig vom Niveau. Ich bin mir hier nicht mal sicher ob Anzeige null auch wirklich leer ist, da bei Diesel und BDE ja eine Mindestmenge im Tank bleiben muss um Luft im System zu vermeiden und den Kraftstoff ausreichen kühl zu halten. Wir jeden ja von hohen Drücken mit entsprechender Aufheizung. Ob das bei den 45l dabei ist?
Wenn du es wirklich wissen willst. Voller Ersatzkanister in Kofferraum und rausfahren.