Beiträge von komet
-
-
Hallo hawk,
bei älteren Fahrzeugen war es aber so wie Udo es beschrieb.
Man musste den Radio-Code neu eingeben und manchmal mussten auch die elektrischen Fensterheber neu initialisiert werden.
Oft kam es vor, dass die Kunden den Code nicht mehr hatten, dann konnte man nur mit der Zulassung zu einem Freundlichen fahren und sich gegen einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse den 4-stelligen Code erneut nennen lassen.
Beste Grüße
Heiko
-
Geht ja nicht um das BMS.
Sondern darum das die Handsfree Funktion die Batterie leer zieht.
Und warum ist die Batterie so schnell leer, weil das BMS die Batterie nicht mehr vollständig auflädt so wie früher.
Wir haben noch einen Scenic II mit einer mittlerweile 8 Jahre alten Batterie und Handsfree-Funktion, hier habe ich noch nicht einmal die Meldung: "Batterie fast leer - Bitte Motor starten" gesehen.
Weil hier eben noch kein BMS verbaut ist und die Lima ständig lädt und nicht ausgekoppelt wird oder nur bis 80% außer im Schiebebetrieb lädt, wie bei den ganzen neuen Modellen.
Beste Grüße
Heiko
-
Hättest ja wenigstens mal Dein Display putzen können, Udo.
Hallo Kalla,
oder einfach mal das EasyLink resetten.
Beste Grüße
Heiko
-
Die Handsfree-Funktion schaltet sich grundsätzlich nach ein paar Tagen Nichtbenutzung ab, dass ist auch bei unserem 11 Jahre alten Megane CC so und da gab es noch kein BMS.
Beste Grüße
Heiko
-
Hallo Helmut,
ich kann mir nicht vorstellen, dass uns unser Renault-Orakel verlässt, stimmst Udo?
Höchstens das er in einem weiteren neuen Forum aktiv ist, denn ohne seiner Expertisen würde mir hier was fehlen.
Beste Grüße
Heiko
-
Was soll das für Reiniger und Wartungsspray gewesen sein?
Der Aus- und Einbau des Reinluftfilters hat sicher 53,- EUR gekostet und der Filter selbst 10,40 EUR.
Ansonsten wahrlich stolzer Preis.
Beste Grüße
Heiko
-
Hallo Udo,
Respekt und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung
Behältst Du Deinen Espace?
Für mich sind die neuen Fahrassistenten noch etwas unausgekoren.
Wie oft muss ich miterleben, dass die Verkehrszeichen-Erkennung nicht zuverlässig funktioniert.
Und dann sollen sie den adaptiven Tempomat regeln?
Genauso schwachsinnig finde ich die Beschleunigung mit Überschreitung der vorgegebenen Geschwindigkeit und dann das abbremsen auf diese.
Wenn man auf der Autobahn fährt und bei dem Fahrzeug vor mir gehen ständig die Bremslichter ohne erkennbaren Grund an,
dann weiß ich schon da fährt wieder einer mit adaptiven Tempomat vor mir.
Dieser ständige Bremseingriff nervt mich einfach und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das den Verbrauch positiv beeinflusst.
Kann man nicht einfach das Gas oder den Strom wegnehmen und das Fahrzeug rollen lassen bzw. die Antriebsenergie vor Erreichen der eingestellten Höchstgeschwindigkeit wegnehmen?
Ich persönlich hätte wieder gerne einen normalen Tempomat und keinen adaptiven in meinem Espace.
Liebe Grüße
Heiko
-
Ruhig Brauner...
Also ich habe für unseren Espace seit 2020 genau 2 Updates FOTA erhalten, alles andere lief nur über die Werkstatt.
Und da leider nicht mal die weiß, welche Bugs oder Veränderungen beseitigt oder eingespielt werden, würde mich schon mal Deine Fehlerbeseitigungsliste interessieren Wudusoft und ja ich darf mit in das Programm meines A-Händlers gucken.
Und ja es gab auch eine SW die FOTA kam und leider fehlerbehaftet war und nur über ein Update in der Werkstatt beseitigt werden konnte.
Beste Grüße
Heiko
-
Hallo Siggi,
nein, es ist ein Privatfahrzeug.
Beste Grüße
Heiko