Beiträge von komet

    Hallo Udo,


    es war unser Cabrio mit dem 2.0 F4R und 180 PS, wo es die Kupplung zerlegt hatte.


    Die Ursache konnten Sie mir auch nicht nennen, ich war erstmal froh, dass ich überhaupt noch eine Kupplung bekommen habe, wenn auch über Ebay da bei Renault nicht mehr lieferbar.


    Beste Grüße


    Heiko

    Hallo Udo,


    bei unserem Cabrio war leider auch nach nur 40000 km die Kupplung defekt.


    Und ich fahre seit 40 Jahren Schalter.


    Nach Kulanz brauchte ich gar nicht erst zu fragen, da das Fahrzeug schon 10 Jahre alt war.


    Problem war nur, die Kupplung war bei Renault nicht mal für Geld und Gute Worte lieferbar.


    Der Meister meinte nur, die Kupplung ist für die starke Motorisierung nicht ausgelegt, dort hätte eine Sportkupplung wie im RS verbaut werden müssen.


    Der Motor war ja auch derselbe, nur mit gedrosselten Ladedruck.


    Über Ebay haben wir dann eine passende gefunden, Kosten mit Einbau knapp 3.000 EUR.


    Beste Grüße


    Heiko

    Hallo Udo,


    ein Diesel kam für mich auf Grund der zu geringen Fahrleistungen nie in Frage.


    Der 1,8 TCe 225 ist an sich kein schlechter Motor, nur im oberen Drehzahlbereich etwas zugeschnürt und nicht zu vergleichen mit dem legendären F4R Motor, welcher ja auch im RS und zahlreichen anderen GT - Modellen verbaut war.


    Beste Grüße


    Heiko

    Hallo Udo,


    mit meinem Espace komme ich in der Stadt nicht unter 11 Liter, auf der Autobahn bei durchschnittlich 140 km/h liegt der Verbrauch bei 8,3 Liter.

    Ich habe Start/Stop aber auch immer deaktiviert und wusste wie der Verbrauch bei dem Fahrzeuggewicht ist.


    Und Kraft kommt nun mal von Kraftstoff. ;)


    Beste Grüße


    Heiko

    Unser Captur I hat auch noch eine mechanische Handbremse ebenso unser Cabrio.

    Es hat alles seine Vor- und Nachteile, für unseren Scenic z.B. gibt es das Steuergerät für die elektrische Parkbremse nicht mehr, wenn das mal ausfällt muss ich mich bei einer Autoverwertung umschauen.


    Ansonsten versuche ich auch immer die Parkbremse nach der Autowäsche oder im Winter beim Abstellen zu lösen, aber gerade beim Espace sind sie trotzdem immer noch leicht "angebacken"


    Wie gesagt, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, aber eine Bremsscheibe ist mir noch nie weg gegammelt.


    Höchstens, dass sie mal "verglast" waren und einmal hat der TÜV ein ungleiches Tragbild bemängelt, dass lag aber am Autohaus welches das Fahrzeug mit Kurzzulassung im Freien stehen hatte und anschließend gleich dem TÜV vorgeführt hat.


    Da waren die Bremsscheiben an der Nabe noch rostig, weil noch nicht richtig freigebremst.


    Beste Grüße


    Heiko

    Nein LiLu,


    Du bist nur einer von der aussterbenden Spezi die den Fehlermeldungen auf den Grund gehen und nicht nur den Weg des geringsten Widerstandes in Form von "Fehlerspeicher löschen" gehen.


    Schade, dass es immer weniger solcher Mitarbeiter mit Herz und Sachverstand gibt, denen Kundenzufriedenheit noch etwas bedeutet.


    Danke dafür :!:



    Beste Grüße



    Heiko

    So kenne ich die Preise auch.



    Beste Grüße



    Heiko

    Vielleicht erklärt uns ja Venomenon den Hintergrund seiner Anfrage oder zu den Familienautos gehörte ein Bobby-Car, dann sind Captur-Felgen natürlich schwerer. ;)


    Oder auf den Sommerrädern ist noch der Winterspeck drauf. :D



    Beste Grüße



    Heiko