Beiträge von komet

    Hallo Autogo,


    die 2023.6 ist die aktuellste Version und wird, wenn mich nicht alles täuscht, als 2024 V.1 im Auto angezeigt.


    Udo, dass mit den einzelnen Ländern zum herunterladen, funktioniert bei mir auch nicht aber stört mich nicht weiter soweit genug Platz auf dem System ist und nicht wie früher als man ständig eine neue SD-Karte brauchte, weil die Europa-Karte im größer wurde.


    Angefangen hatte es mal mit 4 GB mittlerweile sind wir bei 16 GB.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Jürgen,


    ich hatte bis zu meiner Freischaltung per SW-Update den kleinen AAWireless 2023 Helfer auch in meinem Espace genutzt und muss sagen, ich war sehr zufrieden damit.


    Mittlerweile gibt es auch eine 2024er Version bei der sich wohl zwei Mobiltelefone mit dem Teil verbinden lassen und wo man dann mit einer Taste auf dem Gerät zwischen den zwei Mobiltelefonen wechseln kann.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Helmut,


    ich konnte in Deutschland nur das Pack Smart Navigation für 3 Jahre zu 149,- EUR verlängern.


    Ich gehe mal davon aus, dass das Remote Dashboard in Deutschland jetzt in dem Pack Smart Navigation mit enthalten ist.


    Zumindest konnte ich bei meiner Verlängerung der Connected-Dienste im Dezember 2023 das Remote Dashboard nicht mehr auswählen und auf der My Renault Website wird es mir auch als abgelaufen angezeigt.


    Funktionieren tut das Remote Dashboard oder My Remote Car, wie es in Österreich heißt, bei meinem Espace aber einwandfrei.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Hartmut,


    dass Paket Smart Navigation beinhaltet automatische Kartenupdates, Verknüpfung mit der Google-Adressensuche, TomTom Echtzeit-Verkehrsinfo, Tür-zu-Tür-Navigation.


    Das Remote Dashboard zeigt Dir in der App die Gesamtkilometer, die aktuellen Rest-Reichweitenkilometer sowie den Standort des Fahrzeuges an.


    Zusätzlich kannst Du in der App noch eine Navigationsadresse eingeben und diese im Vorfeld an Dein Fahrzeug senden, so fern dieses Netzabdeckung hat.


    So funktioniert es zumindest in meinem Espace.


    Wenn die Connected-Services abgelaufen sind, sollten auch keine Karten-Update über die Toolbox mehr funktionieren.


    Aber vielleicht hast Du ja Glück gehabt oder war es noch eine alte Karte, welche Dir dort angeboten wurde?



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Helmut,


    ich habe noch einen Espace V ;) und dort habe ich für das Easy Link diese hier bestellt: 2x BROTECT Matte Displayschutzfolie für Renault Espace Easy Link 9.3" - Entspiegelt, Anti-Fingerprint.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Tim,


    die Mikro-Kratzer stammen definitiv von einem Tuch wenn nicht sogar von einem Mikrofasertuch.


    Das Display ist dafür sehr empfindlich.


    Und ich würde hier auch, wie Udo schon erwähnte, keine Polituren o.ä. ausprobieren, Du machst es nur schlimmer.


    Ich habe mir auch im nachhinein eine Schutzfolie draufgemacht und von den Kratzern ist nichts mehr zu sehen.



    Beste Grüße



    Heiko

    ...oder der TCU ist defekt.


    Bei mir wurde auch der Akku gewechselt auf Grund der Fehlermeldung "Notruf prüfen"


    Leider erschien die Fehlermeldung nach dem Akkuwechsel wieder und somit musste der TCU getauscht werden.


    Das Teil war leider nicht mal in Frankreich verfügbar, Wartezeit über ein halbes Jahr zum Glück noch während der Garantie.



    Beste Grüße



    Heiko