Beiträge von komet

Hallo Autogo,

ich mache meine Updates immer mit angeschlossenen Ladegerät (CTEK MXS 5.0) und eingeschalteten Dauerplus (muss im Display stehen) und hatte bisher damit nie Probleme.

Die Updates mit der Europakarte haben auch nie länger als 25 min gedauert.

Das Laufenlassen des Motor ist nur dem BMS geschuldet, da die Batterie ansonsten in den Sicherheitsmodus gehen würde und das Update evtl. nicht vollständig übertragen werden würde.

Ich persönlich würde den Motor auch nicht, nur wegen eines Update sinnlos laufen lassen und nein ich bin auch kein Grünen-Wähler. <X

Beste Grüße

Heiko

Hallo Andi,

dann lass es doch beim Freundlichen machen, meistens machen Sie es nicht so gerne weil es Ihre Kapazitäten unnötig bindet, aber wenn man nett fragt und vielleicht noch ein kleines Trinkgeld für die Kaffeekasse übrig hat, sollte es eigentlich funktionieren. ;)

Beste Grüße

Heiko

Der Notbremsassistent ist von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B Geschwindigkeit, Lenkwinkel, Erfassung des Hindernisses durch das Radar und Kamera ect.

In unserer Straße befindet sich in der Mitte eine kleine Verkehrsinsel die man umfahren muss.

Wenn relativ knapp dahinter Fahrzeuge parken und ich etwas schneller um die Insel fahre, warnt mich auch mein Notbremsassistent beim rechts Einschlagen der Lenkung mit einem roten Hinweis im Display und einem Warnton, zur Vollbremsung kam es aber zum Glück noch nicht.

Beste Grüße

Heiko

Hallo FMH,

da muss ich Dir leider widersprechen, dass Herstellungsdatum zählt.

Die Markengebundenen Autohäuser können es sich niemals leisten, sämtliche Fahrzeuge des Herstellers welche noch auf Halde stehen, mit einer Tageszulassung zu versehen.

Die Tageszulassung ist nur eine verkaufsfördernde Maßnahme um ältere Modelle vor Einführung eines neuen Modells noch loszuwerden.

Die vorgeschriebenen Assistent Systeme sind nur für neu genehmigte Fahrzeugmodelle relevant.

Ältere Modelle die vor dem 01.07.2024 eine Homologierung erhalten haben dürfen also ohne Bedenken weiter verkauft werden.

mgane2024: Wenn Du das sogenannte Geschwurbel erfahrener User hier nicht hören möchtest, keiner zwingt Dich.

Etwas Netiquette wären angebracht!

Beste Grüße

Heiko

War da nicht während der Navigation so ein Lautsprecher-Symbol auf dem Display, wo man die Ansagen Ein- und Ausschalten konnte?

Oder wie schon erwähnt, während der Ansage mit der Lautstärkenwippe regeln.

Beste Grüße

Heiko

Und zu dem roten Warnschild hatte ich schon seit einer ganzen Weile immer die Kilometeranzeige.

Ob das mit der neuen Firmware zusammenhängt, kann ich nicht genau sagen.

Ich habe die 37787R seit 11/2023 drauf.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Octopussy,

schau doch mal, ob die Ablauflöcher in der Plasteverkleidung links und rechts unter der Frontscheibe verstopft sind?

Dort sammeln sich gerne Blätter u.ä. und wenn die Löcher verstopft sind, läuft das Wasser irgendwann über und der Fußraum wird unter der Teppichverkleidung feucht.

Beste Grüße

Heiko