Beiträge von komet

Hallo poke511,

so lange sich Dein Captur in der Herstellergarantie befindet, würde ich definitiv nur zum Vertragshändler gehen.

Auch wenn die freien Werkstätten die Wartung nach Herstellervorgaben machen können, spätestens bei einem Software-Update fehlt ihnen meistens das Know-how und die Technik.

Und sollte es mal zu einer Garantie- oder Kulanzanfrage kommen, wird sich der Vertragshändler und Hersteller sicher nicht so bemühen, als wenn Du Dein Fahrzeug bei ihm hättest warten lassen.

Aber entscheiden muss das jeder selber, mir wäre die es die Einsparung bei einer freien Werkstatt nicht wert.

Beste Grüße

Heiko

Ich lasse immer auf dem Wartungauftrag vermerken: Ohne SKL=Scheibenklar, dann wird auch nichts aufgefüllt und berechnet.

Im Wartungsplan ist es aber vorgeschrieben, das SKL zu ergänzen.

Manche Werkstätten ergänzen es als Serviceleistung kostenlos und manche berechnen es auch obwohl nichts aufgefüllt wurde, weil der Behälter randvoll war.

Daher um nachträgliche Diskussionen zu vermeiden, einfach vorher Bescheid geben und auf dem Auftrag vermerken lassen.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Siggi,

das Telematik-Modul sitzt hinter dem Armaturenbrett und dieses muss komplett raus damit man da ran kommt.

Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt sonst würden Dir die Restreichweite und Gesamtkilometer auch nicht mehr angezeigt werden.

Ich denke eher das hier das GPS-Signal fehlt.

Wird Dir denn Dein Standort im Navi angezeigt?

Beste Grüße

Heiko

Die Europakarte kann nur über die Alliance Connect Toolbox auf einen USB-Stick oder beim Freundlichen aktualisiert werden.

Und erst danach erscheint die neue Versionsnummer 2024.V1

Beste Grüße

Heiko

Die App zeigt den Ladestand bzw. die restliche Ladezeit nicht mehr an und ich kann keine Zieladresse mehr an das Navi senden.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert. Hat aber nichts gebracht.

Connected-Services noch aktiv?

Beste Grüße

Heiko

Hallo zusammen,

die Connected-Services sind aber noch aktiv?

Ich hatte das Problem mit der App und meinem Espace auch schon, falsche- bzw. veraltete Standanzeige und keine Aktualisierung der Restreichweite.

Senden von Zielen per App an das Navi funktionierte aber noch.

Nachdem ich mich an die Kundenbetreuung gewandt hatte bekam ich irgendwann eine Mail in der ich aufgefordert wurde, innerhalb von 48h eine neue Software-Suche am EasyLink auszuführen.

Natürlich dort wo Netzabdeckung ist und nicht in einer Tiefgarage.

Nachdem ich die Suche aktiviert hatte, kam eine Meldung, dass bereits ein weiteres Update läuft.

Nach ca. 20 min schaute ich mal auf die App aber es hatte sich noch nichts verändert.

Nach weiteren 15 min probierte ich es nochmal und plötzlich aktualisierte sich alles.

Ich vermute mal, dass Renault für den bestimmten Zeitraum von 48h ein Update für meine VIN freigeschaltet hat.

Kurz vorher war die EasyLink-Software in der Werkstatt aktualisiert, ich vermute das es damit auch einen Zusammenhang hatte.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Autogo,

die 2023.6 ist die aktuellste Version und wird, wenn mich nicht alles täuscht, als 2024 V.1 im Auto angezeigt.

Udo, dass mit den einzelnen Ländern zum herunterladen, funktioniert bei mir auch nicht aber stört mich nicht weiter soweit genug Platz auf dem System ist und nicht wie früher als man ständig eine neue SD-Karte brauchte, weil die Europa-Karte im größer wurde.

Angefangen hatte es mal mit 4 GB mittlerweile sind wir bei 16 GB.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Jürgen,

ich hatte bis zu meiner Freischaltung per SW-Update den kleinen AAWireless 2023 Helfer auch in meinem Espace genutzt und muss sagen, ich war sehr zufrieden damit.

Mittlerweile gibt es auch eine 2024er Version bei der sich wohl zwei Mobiltelefone mit dem Teil verbinden lassen und wo man dann mit einer Taste auf dem Gerät zwischen den zwei Mobiltelefonen wechseln kann.

Beste Grüße

Heiko