Beiträge von Tigerle

Hallo,

Zitat

Den RRNC100 der über CarGarantie läuft kenne ich nun. Tigerle sprach von einer Neuauflage der Renault Plus Garantie. Kann auch sein, das hier wieder alles durcheinander geschmissen wird, aber was Tigerle nun meint wüsste ich schon ganz gern.

das neue Produkt ist auch von CarGarantie und nennt sich "Renault Plus". Es muss ein Einmalbetrag gezahlt werden, in Abhängigkeit der gewählten Zeit und Laufleistung. Nachdem die "alte" Renault Plus Garantie verschwunden ist, wurde etwas Neues erdacht. Dieses Produkt bietet umfangreichern Schutz als der günstigere monatlich zu zahlende Reparaturkosten-Versicherung. So ist hier beispielsweise das Infotainmentsystem, die Innenaustattung etc. NICHT ausgeschlossen. ABER, es ist sicherlich nicht 100%ig so wie die alte Renault Plus Garantie.

Der Unterschied liegt also im Versicherungs(Garantie) Umfang. Ob man diesen Mehrumfang möchte, muss jeder für sich entscheiden. Das man für den geringen monatlichen Betrag nicht das Gleiche bekommt, versteht sich glaube ich von selbst.

Nicht alle Händler sind über diese Produkte informiert! Also rumfragen. Auch "fremde" Händler verkaufen einem diese Garantie. Auf der Renault-Seite ist nichts zu finden. Das läuft scheinbar momentan alles über die Händler...

Gruß

Peter

Hallo zusammen,

die Renault Plus Garantie gibt es wieder als Neuauflage. Ich habe diese abgeschlossen; 5 Jahre / 100000 km / 795 €.

Es läuft, wie gehabt, über die Händler. Allerdings sind scheinbar noch nicht alle Händler über dieses Produkt informiert...

Grüße

Peter

Hallo zusammen,

hat jemand eine Bestell- / Teilenummer für die Ladeschale zum Einbau unter der freischwebenden Mittelkonsole?

Hat schon jemand diese Ladeschale nachgerüstet?

Danke schon mal...

Gruß

Peter

Hallo zusammen,

ich habe den aawireless-Adapter schon einige Zeit im Einsatz. Zuerst im Megane IV - jetzt nutze ich das Gerät im Captur. Es funktioniert einwandfrei! in beiden Systemen (Rlink2 und easy link).

Ich habe das System hauptsächlich zum Navigieren benutzt.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine induktive Ladeschale um das Handy während der Fahrt aufzuladen. Ansonsten bleibt nur ein Ladekabel; aber dann ist der wireless adapter eigentlich nutzlos.

Im Einsatz waren bei mir diverse Samsung Handys. Falls es dann doch mal Probleme gibt, der Support von aawireless ist sehr gut...

Gruß

Peter

Um mal beim Thema zu bleiben....

kann man die Wischerdüsen für die Frontscheiben verstellen? Meine Düsen "spritzen" eindeutig zu flach ( unteres Drittel der Scheibe ) und meiner Meinung nach auch mit zu wenig Druck. Beim neuen CLIO meiner Frau kommt das Wischwasser mit deutlich mehr Druck mittig auf die Frontscheibe. Ich habe bereits alles auf ein Leck abgesucht, wodurch der Druck verloren gehen könnte, aber nichts entdecken können. Es hat auch nichts mit der Jahreszeit zu tun, das Problem besteht schon seit ich den Wagen habe.

Die schlechte Einstellung ist jetzt im Winter etwas nervig, weil man die Scheibe einfach nicht vollflächig gereinigt bekommt.

Hallo zusammen,

dieses Problem besteht bei meinem Fahrzeug auch - zu wenig Druck aus den Düsen. Das Wasser "läuft" da eher auf das untere Drittel der Scheibe.

Hat das Problem schon jemand gelöst? Oder sind dies Einzelfälle?

Gruß

Peter