Beiträge von sternstunden

    Ja ich glaube auch dass es an dem Easy Link Update liegt! Zuvor jedoch hatte ich einen Fehler am Lichtsensor, der erst Monate später entdeckt wurde und dieser dann getauscht wurde und in dem Zusammenhang wieder eine neue Batterie bekommen, die angeblich kaputt war (wurde vor 1 Jahr erneuert), nachdem sie leer war als mein Auto 1 Woche vor der Tür stand als ich im Urlaub war (November ). Und genau das gleiche passierte nochmal im September (17 Grad Plus), als daa Auto10 Tage stand! Ich bin mittlerweile fast der Meinung, dass ich nicht das Steuerteil ersetzen lasse, ich sehe das nicht ein, ich hab das Auto so übergeben bekommen!! Aber natürlich möchte ich dass das Auto i.o. ist und durch Renault gewartet die ersten 6 Jahre etwa!! Nie wieder Renault!

    Bei mir musste die TCU auch schon getauscht werden. Hat anscheinend damals beim aufspielen eines Easy-Link Updates den Geist aufgegeben. Vielleicht ist bei sternstunden die Sachlage ähnlich? Bei mir war es zum Glück noch während der Garantiezeit. Würde ich auf jeden Fall mit der Firma und mit der Renault Kundenbetreuung klären.


    Gruß Siggi


    Bei mir musste die TCU auch schon getauscht werden. Hat anscheinend damals beim aufspielen eines Easy-Link Updates den Geist aufgegeben. Vielleicht ist bei sternstunden die Sachlage ähnlich? Bei mir war es zum Glück noch während der Garantiezeit. Würde ich auf jeden Fall mit der Firma und mit der Renault Kundenbetreuung klären.


    Gruß Siggi

    Renault Captur Intens/ Baujahr 2020) 130 PS/ Automatik


    Ich habe meinen Wagen seit 1 ½ Jahren (als Jahreswagen mit 4000 km gekauft). Er war im vergangen Jahr etwa 5x in der Werkstatt, zuletzt

    für 8 Tage und da wurde nochmals die Batterie getauscht und Softwareupdates gemacht und alle vorherigen Fehler waren weg

    (Start/Stopp, Batterie laden (2 x Batterie getauscht), Ausfall des Easy-Link-Systems usw.- schaltet sich nicht ab, Lichtsensor vorrne defekt!

    Nachdem der Lichtsensor getauscht wurde und das Auto eine neue Batterie (die 3.) erhielt konnte ich es Ende Oktober abholen und es sollte

    alles in Ordnung sein. Als ich los fuhr kam „Notruf prüfen“. Es wurde eine entsprechende Batterie bestellt, die jetzt nach über 2 Monaten

    eingebaut werden sollte. Jetzt bekomme ich Anruf, es liegt nicht an der Batterie, die Fehlermeldung erscheint noch, es muss ein neues Steuergerät

    bestellt werden. Ich habe das Auto gestern abgeholt und infrage gestellt, ob man diese Meldung nicht löschen kann?? Es kann doch nicht sein,

    dass man jetzt feststellt, dass ein Steuergerät ausgetauscht werden muss (ca. 500 Euro), ich habe gesagt, ich bin nicht bereit das zu bezahlen, der

    Fehler ist doch aufgetreten in der Werkstatt, nachdem alles mögliche getauscht wurde. Meine Garantie ist natürlich erloschen.

    Ist es wirklich unbedingt erforderlich, das Steuergerät zu tauschen?? Meine Nerven liegen blank. Die Werkstatt prüft momentan die Verfahrensweise.
    Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank!! Marina