Ich hab meinen wieder und die Tasten am neuen Lenkrad reagieren nun perfekt direkt am Druckpunkt.
Beiträge von Qaptur
-
-
Jap - meines wird heute getauscht. Bin gespannt ob das neue besser reagiert.
-
So, heute ist meiner nochmal in der Werkstatt, da das Lenkrad noch getauscht wird (muss bei den Auf-/Ab-Pfeiltasten deutlich über den Druckpunkt hinaus draufdrücken bis sie reagieren).
Hab das letztes Mal beim Werkstattleiter nochmal das ruckeln seit dem Update klar moniert und auch das gehäufte Umschalten vom Pure-Modus in den MySense. Bin gespannt ob dann dieses mal eine Anfrage an Renault gestellt wird. -
Hallo,
so wie damals beim Fehler, wo bei einer Fahrt in Pure, also rein elektrisch beim Hochschalten in den zweiten Gang der Benzinmotor angesprungen ist,
Bin ich mit dem Problem doch nicht allein? Beobachte das bei meinem auch immer mal wieder. Passiert bei mir allerdings auch durchaus wenn er in den ersten Gang zurückwechselt. Wechselte die Anzeige des Fahrmodus bei dir auch zurück auf My(Non)Sense?
Was wurde bei dir dann konkret gemacht? Würde ggf. meine Werkstatt damit konfrontieren wollen, daß das Problem offenbar gelöst werden kann. -
Hallo zusammen,
konnte das KH inzwischen verlassen und war gestern in der Werkstatt.
Jedoch guckte die Werkstatt nur, ob inzwischen ein weiteres Update verfügbar wäre, welches das Problem beheben könnte. Dies war jedoch nicht der Fall. Die Werkstatt wird demnächst eine technische Anfrage an Renault diesbezüglich stellen. Möglicherweise muss ich dafür nochmal das Auto für eine halbe Stunde in die Werkstatt stellen, da sie evtl. dazu etwas auslesen müssen.
Viele Grüße! -
-
Hallo,
erwähnt hab ich es in dem Thread zuerst:
RE: OTS Meldung über MyRenault App
Einige weitere User haben das gleiche Problem, andere scheinen es nicht zu haben oder es fällt Ihnen nur nicht auf.
Bei meinem nächsten Werkstattbesuch (wird in ca. 2 Wochen wegen eines anderen Problems sein) werd ich das auf jeden Fall auch ansprechen. Vielleicht sollten auch andere - die das ebenfalls beobachten - mal in den Werkstätten ansprechen, damit hier ein Handlungsbedarf seitens Renault entsteht. -
Renaultzeros
Nein, diese Meldung hab ich noch nie bekommen. Ich fahre viel elektrisch, letzter Tankstellenbesuch ist jetzt ca. 6 Wochen her und habe erst ca. eineinhalb Striche der Tankanzeige rausgefahren. Verbrauch lt. Bordcomputer seit letztem Tanken liegt bei 1.1ltr Benzin und 13.4kw auf 100km. Allerdings kommt bei mir immer mal wieder eine Strecke mit 100-200km vor, sodass der Tank sich dann innerhalb von 3 Monaten doch mal wieder leert.
Du scheinst aber auf jeden Fall auch über längere Zeiträume hinweg mehr oder weniger rein elektrisch unterwegs zu sein und hast so ein Verhalten noch nicht feststellen können?!
EDIT:
Die Werkstatt werd ich dann demnächst mal aufsuchen. Bin momentan in ziemlichen Zeitdruck - denke es wird schon noch gut 3 Wochen dauern. -
Ich sag mal so - auf gerade Strecke kann es auch mal vorkommen, dass ich kurz mal Tacho 110 drauf habe - ansich pendelt es aber immer um 100km/h +/- 5. Meistens ist man verkehrsbedingt aber eh immer eher zwischen 60-90km/h unterwegs. Und wie gesagt passiert der Wechsel eben sehr häufig beim Tempo verringern - gefühlt zumindest häufiger als beim Beschleunigen. Beschleunigt wird aber immer auch nur so stark, dass die Anzeige rechts im Tacho-Display grün bleibt.
Die elektrische Reichweite ist wie gesagt ja auch gegeben - der schaltet mittlerweile selbst mal mit 40km Restreichweite um in den MySense-Modus. Im Winter war die Reichweite bei mir auch je nach Streckenprofil auf 30-40 km beschränkt - aber da lief er immer im Pure bis die Reichweite auf 1km gesunken war.
Schon komisch wenn das sonst niemand von euch in der Form hat. -
Mahlzeit zusammen.
Meinen PlugIn-Hybrid fahre ich - sofern es streckentechnisch sinnvoll ist gerne im Pure-Modus. Zum Anfang war es auch stets so, dass das Fahrzeug im Pure-Modus gefahren ist, bis der Fahrakku eben leer war und dann gings eben im MySense-Modus weiter.
In letzter Zeit kommt es aber immer häufiger zum automatischen Wechsel in den MySense-Modus - völlig unabhänging davon wie voll der Fahrakku gerade ist. Auch ist es nicht so, dass ich in dem Augenblick gerade recht stark aufs Gas gegangen wäre. Es passiert sogar häufiger beim Verringern der Geschwindigkeit und IMHO besonders häufig dann, wenn man unter 60km/h reinkommt (dort scheint das Getriebe wieder zurückzuschalten, wodurch der Motor ja kurz mitdreht). Das es daran liegt, dass das System nach häufigem Elektro-Fahren den Motor mal wieder durchschmieren will, glaub ich so langsam auch nicht mehr. Grad mal ein Beispiel vom Wochenende:
Am Sonntag eine Strecke von ca. 70km gefahren - Akku bei Fahrtbeginn laut Anzeige noch für ca. 30km gut - real als eher ca. 25km. Also von Haus aus einfach im MySense gefahren wodurch der Benzin-Motor natürlich für knappe 50km die Arbeit machen musste.
Dann am Abend das Auto normal an der Steckdose geladen - Reichweite lt. App 55km. Montag morgens dann los zur Arbeit - Strecke ca. 33km. Nach nicht mal 10km dann wieder beim Verlangsamen während des Schaltvorgangs der Wechsel von Pure in MySense. Nach ein paar Kilometern lies er sich dann wieder auf Pure zurückschalten. 5km vor Ankunft (Reichweitenanzeige zu dem Zeitpunkt 18km) wieder beim Verlangsamen der Wechsel auf MySense.
Wieso macht der das? Nach der Fahrt vom Sonntag sollte es doch nicht dran gelegen haben, dass der Motor wieder etwas laufen muss um alles durchzuschmieren?!
Ist das bei anderen hier auch so?
Als ich das Auto bekommen hab, war das definitiv nicht so - da fuhr der schlicht den Akku leer und dann gings per Benzin weiter.
Viele Grüße