Bei mir hat es auch so 2-3 Minuten gedauert bis das System den Stick erkannt hat, und dann hat wurde das Karten Material geladen. Man braucht da etwas Geduld. Man muss dann noch bestätigen, ob dass EasyLink die Karten laden soll.
Gruß von Hardy.
Bei mir hat es auch so 2-3 Minuten gedauert bis das System den Stick erkannt hat, und dann hat wurde das Karten Material geladen. Man braucht da etwas Geduld. Man muss dann noch bestätigen, ob dass EasyLink die Karten laden soll.
Gruß von Hardy.
Alles anzeigenHallo.Heute hat mein Captur mir angezeigt, das meine Batterie fast leer sei.
Ich möchte doch bitte den Motor starten.Bin dann noch ca. 10 km nach hause gefahren.
In der Garage zeigt er mir die Meldung aber immer noch an.
Während der Fahrt hat er aber angezeigt, Batterie wird geladen.
Dieses habe ich über den Zigarettenanschluss auch nachgeprüft.
Lichtmaschine funktioniert.
Ich bin ihn ja leider noch nicht viel gefahren, das die Lichtmaschine das alleine erledigen kann.
Meine Frage wäre, ob ihr Erfahrung habt mit anschliessen eines Ladegerätes.
Toll ist es ja nicht wenn die Batterie weiter hin angeschlossen ist.
Aber wenn ich die Pole abklemme, bei so einem Modernen Auto, ist bestimmt auch nicht so toll.
Wie macht Ihr das so.
Und wie viel Ampere soll ich zum maximal laden verwenden.Man sagt ja je weniger um so besser.
Zum Glück habe ich gesehen das die Pole Extra 2 Vorrichtungen zum Laden haben.
Beim Plus Pol ist der unter einer Kleinen roten Kappe versteckt.
Das Problem hatte ich auch die ersten 3 Tage nachdem ich das Fahrzeug erhalten haben. Habe die Batterie für ca. 8 Std. an das Ladegerät gehangen, dann war sie voll. Seit dem keine Fehlermeldung oder Probleme mehr.
Gruß von Hardy
Alles anzeigenIch habe jetzt mal für meinen neuen die Toolbox runtergelanden und versuch den Wagen zu registirieren.
Toolbox sagt zur VIN:
"Fahrzeuginformationen sind zu alt."
Das hatte ich auch mit der VIN. Aber den über das Easy Link eingelesenen Stick erkennt die Toolbox sofort.
Alles anzeigenDas ist ja auch eine gute Frage.
Wenn ich Auf Karten Updates gehe sehe ich nur Deutschland.
Welche Karten habe ich denn auf dem EasyLink.
Oder heist das nur Updates für Deutschland und andere Manuel.
Wollte halt demnächst mit dem Captur nach Niederlande und habe bisschen Panik das mich 10 km nach der Grenze das Navi im Stich lässt.
Dort fährt es sich halt anders, und hatte erst ein Ticket von 80 Euro wegen 10 km/h zu schnell.
Hallo Stefan.
Erstens kannst Du in der Toolbox genau auswählen welche Länder Du aktualisieren willst oder auch nicht.
Und wenn Du am EasyLink direkt in der Navigation bist, kannst Du sehen welche Länder dort vorhanden sind und wie aktuell die Karte ist.
Gruß von Hardy
Alles anzeigenSo habe es geschafft.Das ist wirklich ein Geheimfach.
Habe mir das Teil mal bestellt.
Wird direkt von Amazon für 21.30€ versendet.
Soll morgen schon da sein.
Kann ich wirklich mein Not Handy Kabel und die Sonnenbrille und so etwas rein.
Oder mein Parkuhr Geld.
Hasse es wenn in jeder Kurve alles im Handschuhfach hin und her rutscht.
Tolle Rätselkiste das Fach echt.Hätte ich fast nie gefunden.
Und danke noch mal @mxhd1968 für die Bilder.Hat mir sehr geholfen und fettige Finger erspart.
Also das Ding ist ja für Kleinteile ganz okay. Aber Für eine Brille viel zu klein.20230321_153912.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hardy Schick mir mal bitte deine VIN / FIN Fahrgestellnummer per PN beginnend mit VF1 ...... 17 stellig.
Hab die Möglichkeit, da genauer in die Updaterei zu schauen, zumindest wann was aktualisiert wurde auf was und wie und ob es neuere SW gibt. Bei deinem bin ich mir sicher, das es eins gibt.
@Wudusoft Bitte auch 1x deine VIN per PN an mich.
Hallo Lilu.
Hat das geklappt mit der PN ?
Alles anzeigenHardy Wenn du die 951R noch drauf hast, kleine Bitte: Lass ein Update in der Werkstatt machen!!! Diese Version hat einige EasyLink sachen machen lassen, die nicht schön sind ua. Bootschleife ( Austausch Gerät), Updatefehler ( eingefrorener schwarzer Bildschirm, Gerät einschicken, wird repariert)......
Aktuell sind die 519R und 830R.
@Wudusoft Deine 202R wird kein eigenes Update machen! Das OTA dafür ist aus dem Programm genommen. Kommst am nicht vorbei.
Uh_newyork Hab heut in nem Clio die 443R entdeckt ab Werk, noch nicht auf Alliance Update verfügbar.
Gruß LiLu
Hallo Lilu.
Die Version 283C34951R habe ich ja erst am 24.01.23 von Renault aufgespielt bekommen, vorher war es ja eine andere. Mein Händler sagte mir beim Kauf, das es eine aktuelle Version für meinen Captur gäbe, und Sie mir diese vor der Fahrzeugübergabe aufspielen. Wenn es noch eine andere oder neuere Version für meinen Captur gäbe, hätte mein Händler diese doch bestimmt auch genommen denke ich. Zur Zeit habe ich auch keine Probleme mit dem EasyLink. Oder wie siehst Du das ?
Gruß von Hardy
Bei meinem neuen zeigt er folgende Version:
283C31519R
Ist das korrekt ? Er sagt „aktuelle Version“ und findet kein Update.
Ich habe im Internet nach der aktuelllen Version geschaut (https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/). Ich denke da kann man sich einen groben Überblick verschaffen. Aber Du als "Profi" müsstest es fast besser wissen als ich.
Dann muss ich diese Version halt so hin nehmen.
Wenn es nicht will will es nicht.
Deine Software Version ist von 08/2021(v2.8) . Beim mir hat mein Händler auf die v 2.9 ( 283 C 34951R ) aktuallisiert. Von selbst hat das mein System auch nicht gemacht, hat mir auch angezeigt das es die aktuelle Version ist.
Frage mal bei Deinem Händler an, ob es nicht doch einen neuere Version für Deinen Captur gibt.
Gruß von Hardy
Alles anzeigenHallo,
automatisch veriegeln (wie schon Udo schrieb) nach dem losfahren verriegeln sich nach einer gewissen Zeit die Türen.
Automatisches Neuverriegeln: wenn das Fahrzeug egal wie, entriegelt wurde, du aber mit deinem Nachbarn noch ein Paar Worte wechselst und das Fahrzeug nicht geöffnet wurde, verriegelt es sich nach einiger Zeit von selbst neu.
Automatische Neuverriegelung muss dazu aber eingestellt sein (auf ON).
Bilder von Uh_Newjork und Quacky77 sind dazu hilfreich.
Viele Grüße
Alfred
Hallo Alfred.
Vielen Dank für die Erklärung, jetzt ist mir alles klar. Die Türen dürfen noch nicht geöffnet sein, dann verriegelt er sich von selbst.
So hatte es noch keiner Erklärt. Vielen Dank nochmals.
Gruß von Hardy