Hallo Capt. Alexis,
kann da Heiko nur zustimmen. Ich habe die Distanzanzeige auch schon vor dem Update gehabt. Sorry.
Schöne Grüße,
Frank
Hallo Capt. Alexis,
kann da Heiko nur zustimmen. Ich habe die Distanzanzeige auch schon vor dem Update gehabt. Sorry.
Schöne Grüße,
Frank
Hallo Hellmut,
sorry für O.T., aber woran erkenne ich denn den Schiebebetrieb? Displayanzeige? Mein Captur ist ja ein reiner Verbrenner.
Schöne Grüße,
Frank
Alles anzeigenHallo Udo,
meinst Du mit Niederfahren des Radios den sog. Soft-Restart (5sec den Startknopf halten) oder einen Hard-Restart mit Unterbrechung der 12V-Stromversorgung beim Easylink-System?
Den Soft-Restart mache ich grundsätzlich nach jedem Kartenupdate, aber hier bekam ich bei Einspielen des 2023.09 Updates trotzdem nur die "2024.V1" angezeigt.... .
Wie bereits angefragt, bei wem steht 2024.V2 am Easylink-Schirm, nachdem er den 2023.09 Update eingespielt hat?
Beste Grüße
Helmut
Hallo Udo,
kann mich auch nur dem Helmut anschließen. Zeigt bei mir auch nur 2024.V1 nach einspielen des 2023.09-Updates.2024-03-11 12.58.28.jpg
Schöne Grüße,
Frank
Hallo Peter,
im Forum.
Schöne Grüße aus Duisburg
PS: Vielleicht trifft man sich mal bei den "Wasserfällen" zum Wagenwaschen
Eine neue Firmware ist eingetroffen.
283C37784R
Sobald sie jemand OTA bekommt oder beim Freundlichen, bitte bescheid geben.Derzeit gesichtet im Clio 5.
Moin zusammen,
wollte nur kurz mitteilen, das ich gestern beim war und dort die Version 37784 plus Kartenupdate auf 2023.V2 aufgespielt wurde. Auffällig, es wird nicht mehr das Benutzerprofil angezeigt sondern es ist das Android Auto Icon. Von dort geht es nur in den Gerätemanager und da wird nach dem Kabel gefragt. Also kein wireless . Hab allerdings vergessen Reset und Autokonfig anzusprechen .
Grüße aus Duisburg
Frank
Moin,
ich habe auch "nur" nen Verbrenner und bei mir stehen die relevanten Infos auch in der App. Wie Cit Vicious hier drüber es zeigt. Exterieur & Design.
Anne-Liz: Mein Captur ist auch ohne Schalteinheit für die Aussenspiegel geliefert. Auf nachfragen beim Freundlichen gab es dafür plötzlich ne Rückrufaktion .
Allen einen schönen Tag,
Frank
2164 km seit dem 03.04.23
Cappi insgesamt 12164 km seit dem 31.03.22
Hallo zusammen,
wollte hier nur den Vollzug melden . Hatte am 30.03 Wartung A plus Rückrufaktion Schalteinheit Spiegel. Ich weis zwar nicht welches Auto geplündert wurde, aber jetzt ist es ein wunderbares Gefühl die Spiegel, auf Knopfdruck, ein- und ausklappen zu können.
Schöne Grüße,
Frank
Alles anzeigenHallo Hallo,
da muss ich, wohl auch im Sinne der "alten Leute" hier im Forum, widersprechen.
Mit meinen fast 75 Lenzen gehöre ich inzwischen auch zu der "alte-Leute" Klientel. Ich denke dass auch jede Person unserer Altersgruppe weiß dass Komfort mit einem gewissen Mehrverbrauch verbunden ist.
Da ich im Auto weder Schwitzen noch Frieren möchte habe ich die Klimaautomatik immer
aktiviert. Ist das erste der Features welches ich einstelle, wo ich das weitere Teufelszeug (Lenkradheizung, Popowärmer usw.) einschalten kann weiß ich auch.
Wenn ich mit der Technik eines Fahrzeugs mal nicht mehr klar komme gebe ich meinen Lappen ab und lasse mich von meinen Enkeln chauffieren.
Gruß Siggi
Da spricht mir doch einer aus der Seele .
Leider fehlen mir noch die Enkel .
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott,
Frank
Alles anzeigenHallo Frank
Ich mache es eigentlich genau anders herum.
Auf der Autobahn stelle ich eher auf ECO und Tempomat. Dort will ich eine gleichmäßige Geschwindigkeit fahren und wenn ich durch einen Spurwechsler gebremst werde soll der Wagen danach automatisch aber gemütlich wieder beschleunigen. Besonders in Baustellen fährt er mit ECO etwas gleichmäßiger. Im Sport Modus ist es eher unruhiger. Wen ich trotzdem mal schnell volle Leistung brauche reicht ein Kickdown und beschleunigt wie im Sport Modus.
In der Stadt und auf den Landstraßen (besonders hier im Schwarzwald) fahre ich eher im Sport Modus da ich damit zügiger von Kreuzungen wegbeschleunigen kann oder nach Kurven am Berg besser weg komme.
Wir haben hier eine Kreuzung in der Nähe an der schon einige Unfälle passiert sind, weil man die Autos von links kommend sehr spät sieht. Im ECO Modus komme ich kaum von der Stelle und wenn ich dann mehr aufs Gas drücke drehen die Räder durch. Im Sport Modus steht die Leistung sofort zur Verfügung und er zieht schnell von der Stelle weg. Selbst im My Sense hatte ich schon brenzlige Situationen.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
sehr interessant. Dem kann ich sehr gut folgen. Gerade mit Landstraße und schnell wegkommen. Auch hier am Niederrhein gibt es ein paar Ecken, wo das hilfreich sein kann. Und ECO + Tempomat auf der Autobahn kann ich mir auch sinnvoll vorstellen. Gerade in langen Baustellen mit engen Spuren. Davon haben wir hier oben leider genug .
Danke für die Anregungen
Schöne Grüße,
Frank