Hallo zusammen,
heute hatte ich den Termin mit dem Techniker auf dem Beifahrersitz, der sich an seinen Laptop klammerte und das bisherige Fehlerbild nochmals im Detail festhielt.
Fazit: Probefahrt durchgeführt
Bei der Auffahrt auf die Autobahn schaltete das Auto plötzlich von PURE-EV auf MySense um, der Verbrennungsmotor startete bei einer Akku-Restreichweite von 7km, leider war der Motor nun warm.
Stopp in Nothaltebucht, Ausschalten des Fahrzeugs, Verriegeln per Fernbedienung und Warten bis die Steuergeräte alle in Standby waren.
Neustart des Fahrzeugs im PURE-EV, beschleunigen auf 120km/h, Tempomat eingeschaltet, leider nun der Fehler nicht reproduzierbar, da Motor warm. Abbruch der Probefahrt.
Zurück im AH folgte die Vorführung eines neuen Fehlerbildes von gestern per Video (Techniker)
- Fahrt mit PURE-EV, Tempomat 122km/h, Abstandsradar, Licht, Sitzheizung Fahrer und Lenkradheizung
- Beim Auftauchen eines Hindernisses, Verringern der Geschwindigkeit auf 115km/h
- Nach Verschwinden des Fahrzeugs, Versuch die 122km/h wieder zu erreichen
- PURE-EV volle Leistung, keine Beschleunigung
- Plötzlich schaltet das Getriebe in NEUTRAL und der Tempomat schaltet ab
Der Techniker staunte nicht schlecht und bat um das Video zur Übermittlung an den Support.
Na mal schauen, was nun weiter passiert.