Da ich von deinem Profilbild ausgehe nehme ich an du hast Bj. 2019 noch das alte Modell, da gab es nämlich die Umstellung. Somit sollten Bosch A250S passen, lt. Bosch Wischerfinder:
Beiträge von Venomenon
-
-
Sind die Bremsen frei und drehen Wiederstandsfrei? Ist die Spur richtig eingestellt? Das wären die ersten Sachen welche ich prüfen würde.
-
Alles Helden hier
Spaß beiseite, bei mir steht der Verbrauch nach ca. 1100 gefahrenen Kilometern immer noch so da. Das sind halt Gedankenspiele um mich wach und geistig fit zu halten. VW kommt mir keiner ins Haus, hatte/habe VW als Firmenwagen, das waren die Gründe warum ich mir einen Dacia Dokker gekauft habe.
-
Es sind die Originalen Ivory Alufelgen in 17 Zoll. Hätte der Blaue Knappe meinen Beitrag #1 komplett gelesen, wüsste er wie ich darauf komme.
Ich bin Techniker und Technik verliebt, solche Sachen gehen mir während meinem Arbeitsweg durch den Kopf. Auch die Frage, wie sich zum Beispiel eine Reduktion des Felgen -Gewichts pro Rad um z.B. 1/3 des Gewichtes, auf den Verbrauch auswirken.
Mein Captur benötigt aktuell im Schnitt 4,3 Liter Diesel/100km, da spiele ich oft solche Gedankenspiele durch. Wie könnte ich bei weiterhin normaler Fahrweise auf unter 4. Liter kommen? Bringen Leichtlaufreifen so viel, verringert Premium Diesel den Verbrauch, wie viel würde es bringen wenn ich mit abgeklappten Spiegeln fahren würde (Thema CW-Wert), wenn ich mir 20kg runter hungere, wie viel würde das bringen,....
-
Servus zusammen.
Weiß jemand vielleicht die Gewichte der originalen Alufelgen von Renault für den Captur I?
Wie komm ich drauf:
Beim Reifenwechsel aller Familienautos kamen mit die Räder (Ivory Alufelgen) meines Captur sehr schwer vor. Logisch das der Reifen viel mitspielen kann.
In Ermangelung einer Waage in der Werkstatt konnte ich diese nicht wiegen. Deswegen meine Frage, vielleicht weiß wer viel diese wiegen.
-
Servus, mir haben mehrere Seiten Scheiben mit 280mm, glaube es waren 264mm und irgenwas bei 240mm gebracht, deswegen meine Frage.
-
Hat jemand einen Tipp wie ich raus bekommen kann welchen Durchmesser die Bremsscheiben vorne haben bei meinem Captur ohne auf der Straße das Rad runter nehmen zu müssen? In div. Teile-Seiten werden mehrere Durchmesser angeführt, bei Eingabe meiner Fahrzeug Daten. Hab auf das Messen vergessen beim letzten Reifenwechsel auf meiner Hebebühne.
-
-
Meine Bat. wurde vorige Woche bei Renault um 260€ getauscht, kein Anlernen nötig lt. Renault-Mechaniker.
-
Servus Lora,
Bist du dir sicher das es der Keilriemen war und nicht ein Zahnriemen? Bei meinem kostete der Zahnriemensatz 262,97€ inkl. Wasserpumpe.