Beiträge von Venomenon

    Servus zusammen.

    Weiß jemand ob die einzelnen Buchstaben geklebt oder auch zusätzlich geschraubt sind? Wenn man genau hin sieht schaut es aus als wäre dünner Schwarzer Belag zwischen Leiste und den einzelnen Buchstaben.

    Ich würde diese gerne entfernen da es mich ankotzt bei jeder Reinigung mit Pinselchen und Druckluft die einzelnen Buchstaben sauber und trocken zu bekommen.

    Grüße Veno

    Ich finde es toll wenn solche Sachen vorgestellt werde um anderen auch Möglichkeiten zu zeigen wie man es sich besser machen kann im Auto, gefällt mir gut. Aufgrund des Threads hier hab ich mal aufgepasst ob das Teil was wäre für mich, aber passt ohne sehr gut, hab halt Orang Utan Arme.

    Ich in meinem Fall habe das Glück einen Waschsauger zu haben. Dadurch ergibt sich bei mir folgender Ablauf bei sowas: Mit oben genanntem Mittel satt einsprühen und einen Moment einwirken lassen, mit einer Bürste (ich hab eine die man mitn Akkuschrauber nutzen kann) einreiben und dann mitn Waschsauger aussaugen. Sollte mit jedem halbwegsem Nasssauger auch gehen. Danach noch mit einem trockenen MFT drüber wischen und fertig trockenen lassen. So hab ich bis jetzt so ziemlich alles sauber bekommen, außer eingetrockneten Tuschestift aus dem Sofa eine Kollegen. Dieser Vorgang is auch für Laien leicht machbar, wenn man einen Nasssauger hat.

    Servus zusammen.


    Das Foto ist von 16 Zoll Michelin Primacy 3 Reifen. Diese waren von Beginn an im Sommer drauf, passen von der DOT auch mit dem Baujahr zusammen. Den Vorbesitzer durfte ich zufällig kennenlernen. Ein netter älterer Mann, geht mir bis zur Brust und ist Baujahr 1936. Die Winterreifen mit dem selben Alter fahren sich komplett gleichmäßig ab.


    Das mit den inneren Querlenkern schau ich mir in 10 Tagen dann auf der Hebebühne an, hatte den Wagen ja erst an Ostern drauf fürn Reifenwechsel zuhause.


    Bei meinem Nissan hatte ich es mit der Werksbereifung, da erklärte es mir der Mechaniker nach dem x-ten mal Achsgeometrie einstellen so dass die Reifenwange von diesem Reifentyp für dieses Auto zu hart/stabil ist, dadurch kann diese bei korrektem Luftdruck nicht genug arbeiten und läuft im Prinzip nur dort. Anderes Reifenmodell drauf, und ohne Achsveränderung alles super.

    Liebe Alle,


    als ich meinen Captur vom Händler geholt habe waren gebrauchte Sommerreifen dabei. Ich wusste dass diese nicht mehr zu gebrauchen wären da abgefahren und zu alt. Als ich die Abnutzung der vorne montierten Reifen sah wurde ich stutzig, Grund ersichtlich am Bild:

    Reifen Verschleiß2.jpg



    Mittig und auf der Außenseite hatte der Reifen 3mm, Innen war er komplett glatt. Dies war an beiden vorne montierten Reifen so.


    Der Händler war sehr erstaunt, denn er hat die Reifen nur eingeladen vom Vorbesitzer und mehr nicht. Er hat dann die Achsgeometrie komplett kontrollieren lassen(in meinem Beisein) und auf eigene Kosten mit mir gemeinsam beim ÖAMTC nochmals kontrollieren lassen da es ihm selbst "Spanisch" vorgekommen ist. Dies um sicher zu gehen dass seine Geräte korrekt funktionieren.


    Hatte das noch jemand mit diesen Reifen? Ich hatte selbes Phänomen schon mal an einem Nissan, da passt der Reifen einfach nicht zum Auto.