Wenn ich es schaffe, werde ich Sie informieren, ich bin aus Spanien.
Beiträge von Janvil
-
-
Vielen Dank Uh_newyork , ich werde es versuchen.
-
Hallo,
um zu wissen, ob WAA und WCP bei der VIN hinterlegt ist, muss in der Werkstatt ein Vorgang SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio vorgenommen werden. Ist danach das WLAN-Modul aktiv, dann war WAA und WCP hinterlegt, ist es nicht aktiv, dann war das auch nicht bei der VIN hinterlegt.
Man kann es also nur versuchen, die automatische Konfiguration und ein Reset Radio kann jede Werkstatt vornehmen, eine explizite Freischaltung aber nicht.
Man kann dann also nur selber mit DDT4ALL über die OBD Buchse WAA und WCP freischalten, außer es wurde bereits eine OTS OBD2 durchgeführt. Eine Freischaltung, die man selber vornimmt wird wohl zu einem Garantie-Verlust führen, sollte diese Manipulation in der Werkstatt auffallen, was ich zwar schwer glauben kann. Aber Renault wird jede Möglichkeit ausschöpfen, um sich vor der Garantie drücken zu können, besonders bei teuren Schäden. Schließlich sind Log-Files vorhanden.
Liebe Grüße
Udo
entschuldige meine schlechte übersetzung. Bedeutet Ihr Kommentar, dass ich einen SC001 und RZ004 hätte ausprobieren sollen, um zu sehen, ob ich WAA und WCP habe?
-
ok, danke, sehr schlechte Renault-Richtlinie, die es hat und nicht freischaltet, ein Kunde weniger.
-
Dann versuch es doch.
Es wird nicht funktionieren, aber versuchen kannst du es in der Werkstatt. Es geht aber der Werkstatt nicht um die Zeit oder die Arbeit, sie DÜRFEN (von Renault entschieden) es nicht machen., wenn es nicht anhand der VIN hinterlegt ist.
Genau, aber ich weiß nicht, ob es in der FIN hinterlegt ist, das ist das Problem.
-
Ich verstehe, aber meine Frage ist, ob es in Bezug auf Schwierigkeit und Zeit teuer ist, SC001 und RZ004 herzustellen, wenn Sie es nicht versuchen, wissen Sie es nicht, das gleiche hat WiFi.
Mein Auto ist ein PHEV mit ZEN-Finish mit allen Extras, ab September 2021, ich habe es im Februar 2023 bei KM0 gekauft, ich habe eine Garantie bis Februar 2025, ich denke, ich sollte es versuchen.
-
Hallo, wissen Sie, ob es kompliziert ist, den SC001 und den RZ004 zu machen, und ob der Prozess dieser beiden Aufführungen lange dauert? Es soll versuchen, der Werkstatt zu sagen, dass sie es für mich tun soll, um zu sehen, ob Wi-Fi aktiviert ist
-
Gracias por la aclaración, es una pena saber que lo tengo y no puedo activarlo o que Renault no quiere, que fastidio... Mientras esté en garantía me quedo. Mas adelante vere como es con ddt4all a ver si es facil y puedo.
-
Ich habe es ausschließlich zum Updaten gelassen, weil ich das Wirilees AA wollte, ich sehe nicht normal, dass es Induktionsladung hat und kein Wireless AA, was bringt das? Und auch, ob es ihnen möglich wäre, das hintere Tagfahrlicht einzuschalten, da ich denke, dass mein Auto sie haben muss und sie nicht aktiv sind. Nun, weder das eine noch das andere.
-
Hallo Jsnvil,
sollte WAA und WCP bei der VIN des Fahrzeuges eingetragen worden sein, dann würde das nur aktiv sein, wenn eine automatische Konfiguration und einRadio Reset erfolgt. Dir bei einem Softwareupdate in der Werkstatt wird in der Regel nicht mehr nach dem Update konfiguriert.
Würde das gewesen sein, hätte man alle persönlichen Einstellungen neu einstellen müssen.
Liebe Grüße
Udo
Wie mache ich das? Soll ich Ihnen privat meine "VIN" mitteilen?