Beiträge von Janvil

Sie haben mich in der Werkstatt auf den neuesten Stand gebracht. "Ezen hat sich für Ecity verändert", ich sehe keine andere Veränderung außer einer stilisierteren Ästhetik, wie sie sagen.

mxhd1968 Ich habe immer noch kein AA-Wirilees. Mein Auto wurde im September 2021 zugelassen. Ich weiß nicht, wann es hergestellt wurde. Wie aktiviere ich Wireless AA und Wireless Carplay? ;(

Nur mal so nebenbei erwähnt. Die beiden User haben unterschiedliche Fahrzeuge. Der Eine fährt einen Zen TCe 140 und der Andere einen E-Tech. Passt das erwähnte Update auf beide Modelle oder nicht. Ich denke mal nicht, denn die Fahrzeuge haben unterschiedliche Charaktere, der eine ist ein Verbrenner, der Andere ist ein Hybrid.

Es könnte auch ein Bedienfehler vorliegen, aufgrund dessen das "USB" nicht mehr funktioniert.

Gruß

Edgar

Ja, meins ist E-Tech Plug-in, aber ich weiß nicht, wie ich es in die Signatur einfügen soll.

Autonomie ist ok? Geht es beim Fahren runter?

Am Montag werde ich versuchen, das Video über USB zu sehen, und ich werde kommentieren.

Hallo, seit ich 283C36016R aktualisiert habe, sind die km, die ich noch an Autonomie habe, immer auf 1022 km festgelegt, ich muss das USB-Ding ausprobieren, Android Auto funktioniert gut über USB

Hallo, ich verwende diese Formel, um den SOH und die "verfügbare Energie" mit den Daten aus der My renault App zu kennen, ohne ODBII zu verwenden.

SOH (%) = 1228* (Kwh / (Cf%- Ci%))

Um die Gesamtenergie in kWh zu kennen, wäre es "Available Energy" mit einer kürzlich geladenen Batterie.

Ain (Kwh)= 97,5* Kwh/(Cf-Ci)

Kwh = Kwh, die in der App zum Laden markiert sind.

Cf= endgültiger Ladezustand % in App.

Ci= anfänglicher Ladezustand in % in der App, wenn eingesteckt.

1228= 97,5 % Batterieladung (100 % werden aufgrund von Verlusten im Ladevorgang, Belüftung, Kühlung ... nicht verwendet) dividiert durch 7,94 kW (maximale Batterieladekapazität 8 kW wird nicht verwendet, da sie nie das Maximum erreicht) und durch 100 um es an % weiterzugeben 97,5/7,94*100=1228

Beispiel: meine Batterieladung von 7% auf 100% und 7 kw Mit diesen Daten

1228*(KWh/(100%-7%)= 92,43% SOH

97,5*7,1/93= 7,34 kWh aus verfügbarer Energie.