Beiträge von Dmx

Diese Services wurden bei mir auch erst synchronisiert als ich den Captur mit der MyRenault App gekoppelt hatte. Davor wurden rein die Garantien angezeigt. Das Mal probieren falls noch nicht geschehen

Man kann nur hoffen das sich da in Zukunft etwas an der Organisation bessert was ich so raus lese. Ist ja bescheuert beim Händler nach Software Updates betteln zu müssen. Vor allem wenn der auch noch ablehnen kann.

Neue Software wird ja nicht ohne Grund entwickelt und freigegeben.

Uh_newyork Ah sorry, deinen Beitrag hatte ich eben total überscrollt. Die Hintergründe dazu sind interessant, danke für eine Ausführungen. Ich hoffe trotzdem das wird bei mir nicht zu so einem Chaos. Da ich sowieso die erste Wartung nächste Woche habe hatte ich den Händler eben angeschrieben und gesagt ich hätte gerne noch ein EasyLink Update im gleichen Zuge.

Grundsätzlich erwarte ich als Kunde ehrlich gesagt schon das das klappt. Mal abgesehen davon, das die Softwareentwicklung sicher auch irgendwie in den Preis einfließt hätte ich schon gerne Fehlerbehebungen, selbst wenn sie mich gerade in dem Moment (noch) nicht betreffen. Wenn dann bestimmte (alte Versionen) vom OTA Update geblockt sind und auch die Renault Partner abblocken halte ich das für ein Unding.

Morgen Udo,

Ich danke dir für deine Erklärung. Damit weiß ich schon viel mehr als davor. Ich weiß immer gerne womit ich es zu tun habe :)

Wenn du schreibst Branch 2 ist in einigen verschiedenen Modellen, gehe ich dann trotzdem richtig in der Annahme dass theoretisch jedes EasyLink System der Branch 2 auch immer (theoretisch) das aktuellste Software Update bekommen sollte?

Zumindest auf Höhe der Spalte 'Software Version' der Seite https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/

Die Spalte 'Displayed Version Onboard' wäre meinem Verständnis nach dann für die verschiedenen (Auto) Modelle der Branch 2 Radios und demnach immer unterschiedlich.

Grüße

Blöde Zwischenfrage: Was heißt in diesem Fall eigentlich Branch 1 od. 2? Ist das für Captur I od. II?

Ich lese ja auch so ein wenig raus das die OTA bei Renault/Captur nicht so ganz zuverlässig funktionieren bzw. überhaupt angeboten werden.

Super, ich danke dir recht herzlich für die Erklärungen :) Im Moment ist alles noch ziemlich neu und ich lerne es kennen, da hilft das :thumbup:

Dann sehen wir Mal zu das der Händler nächste Woche noch eine aktuellere EasyLink Version aufspielt, dann bin ich erstmal glücklich :D

Hi,

danke erstmal für die Begrüßung und die Erklärung bzgl. des OTA, freu mich hier zu sein :thumbup:

Sehr gut, das hört sich schon mal super an. Dann werde ich diesen Punkt auf jeden Fall mitnehmen zum Händler nächste Woche. Neue Funktionen sind immer schön, aber Fehlerbeseitigung fast noch wichtiger :upp:
    Die Signatur ergänze ich gerne, das macht es sicher einfacher. Kartenupdate hatte ich gestern gemacht, gezogen auf den USB Stick via Renault Connect Toolbox, ich meine da wurde 2022.06 angezeigt beim Download. Nach dem Update im Captur sehe ich dort für Deutschland (Nord & Süd) z. B. 2022.07. Wenn ich in deine Signatur schaue @Wudusoft sehe ich 2023.V1

Von welcher Version der Karten sprecht ihr denn hier im allgemeinen, die die im Multimedia System angezeigt wird, oder über die Toolbox? Verwirrt mich etwas, denn deine Version z. B. hab ich bisher noch gar nicht gesehen meine ich :D

Grüße

Servus,

als frischer Besitzer eines Captur II und stiller Mitleser seit ein paar Tagen fand ich den geposteten Link ziemlich interessant. Heute bekam ich über das Multimedia System die 283C35202R angeboten. Ich dachte eigentlich die wäre aktuell, aber so wie es aussieht ist die Uralt.

Da ich sowieso in 1 Woche das erste Mal zum Service bin hätte ich da einmal nachgefragt zwecks Aktualisierung. Laufen diese Updates über die Händler/Werkstätten denn normalerweise ohne Resets des Systems? Hab Recht wenig Lust wieder zu konfigurieren...

Grüße