Beiträge von Ulrike

    Hallo Udo,das haben wir ja auch schon probiert.Wenn wir zwischen 300-400Km ohne Pause fahren und dann eine Rast machen,lassen wir den Wagen ca. 3-4 Min. laufen,dann machen wir ihn aus und unsere Pause dauert meistens ca. 30Min. und danach fängt das an ,das er nicht mehr schaltet.Und auf der Beschleunigungsspur vom Rastplatz auf die Bahn ist das schon gefährlich.Wir haben ihn nur noch nicht abgeschlossen und verriegelt,da wir immer am Auto stehen bleiben.Vielleicht sollten wir das mal machen.

    LG Ulrike

    Hallo Udo,wir hatten den Wagen für 2 Tage in der Werkstatt.Die haben alles ganz gründlich gecheckt,nach Fehlern gesucht,sind fast 200Km damit gefahren,und haben nichts gefunden.Diese Fehlermeldung:Automatikgetriebe defekt ist auch nicht mehr aufgetaucht.Wir werden jetzt einfach weiterfahren,nur wenn er nochmal Zicken macht,wird er verkauft.Das ist echt nervig,wenn man mit einem komischen Gefühl und immer daran denkt,das wieder etwas passiert, weite Strecken fahren möchte.Dann war das für uns der letzte Renault,wir hatten auch mit Vorgängern und anderen Modellen von Renault schon Ärger.


    LG Ulrike

    Hallo,die konnten am Donnerstag leider noch nichts feststellen,haben aber bei der Probefahrt schon gemerkt,das etwas nicht stimmt.Die Werkstatt bekommt neue Server,und konnten nicht alles auslesen.Haben einen neuen Termin für Mittwoch bekommen,da wollen die dann genauer gucken.Bekommen dann einen Leihwagen,da diese Aktion wohl länger dauert.

    LG Ulrike

    Hallo Udo,aktuell hat der Wagen 3500 Km gelaufen.Garantie besteht noch bis Ende September diesen Jahres.

    Wir haben heute einen Termin bei einer Renault-Vertragswerkstatt in der Nähe unseres Urlaubsortes.Komisch ist,das die Automatik nur spinnt,wenn wir in Urlaub fahren,und ca. 400Km am Stück fahren,dann eine Pause einlegen,und danach weiterfahren,erst dann gehts los mit dem Problem.Als wir im Juni zurück von Büsum nach hause fuhren ,war das so,und jetzt aktuell am Sonntag,als wir wieder nach Büsum gefahren sind. Unsere Werkstatt zuhause hat im Juli ein Update gemacht(eine Fehlermeldung wurde angezeigt:Steuerung) und eine neue Software aufgespielt.Die meinten,das damit das Problem gelöst ist.War aber nicht so.

    Melde mich morgen mal,was die Werkstatt gefunden hat.

    LG Ulrike

    Wir sind ja im Urlaub an der Nordsee,haben übermorgen einen Termin bei einer Renault-Vertragswerkstatt bekommen.

    Hoffe nur,das die den Fehler auslesen können,da diese Meldung nur 1x vorgestern kam,seitdem nicht mehr.

    Melde mich, wenn ich mehr weiß.LG Ulrike

    Hallo,Unser Renault Captur BJ.2022 Automatik 158 PS ist wohl ein "Griff" in den Klo gewesen.Wir haben nur Ärger.Jetzt aktuell schaltet das Getriebe nicht mehr,sobald man 400 KM am Stück fährt,und dann eine pause einlegt,dann weiterfahren will.Immer auf der Urlaubsreise.

    Bei unserer Anreise gestern an der Nordsee war es wieder so.Als wir am Zielort den Wagen parken wollte,und den Rückwärtsgang eingelegt haben,kam mit einem lauten

    Warnton die Meldung: Automatikgetriebe defekt!

    Als der wagen dann mehrere Stunden stand,und wir nochmal losgefahren sind,war wieder alles normal.Das er nach längeren Strecken(400 Km) war es jetzt das 2. Mal, das er nicht mehr schaltet und nur noch beim Gasgeben laut aufheult. :?: :?:

    Danke für Hinweise

    Laut Renaulthändler gibt es keine Anschlussgarantie mehr von Renault.Die Händler bieten dafür eine eigene an.Komisch,da auf der Seite von Renault diese noch angeboten wird.