Beiträge von Ulrike

    Ich habe es bei langen Autobahnfahrten immer ganz einfach gemacht. Bei der Routenplanung schon eingeplant an welchen Rastplätzen ich eine Pause mache. Und während der Fahrt ca. 5 km vor dem Rastplatz die Geschwindigkeit auf 100 km/h reduziert. Dann kann man den Motor bei Ankunft ausmachen.

    OK,ein Versuch ist es wert,Danke!

    Hallo an Alle,

    waren in der Werkstatt,kein Getriebeölverlust.Nach einem Update kam eine Fehlermeldung:Steuerung ,es wurde dann eine neue Software aufgespielt.

    Die Werkstattmeinte,das jetzt alles OK sei.

    Diese Mucken machte er nur immer,wenn wir eine lange Strecke ohne Pause auf der Autobahn waren.

    Wir fahren Anfang September wieder eine längere Strecke(520KM).Dann wird man sehen,obs funktioniert.

    Da er einen Turbo hat,sollen wir ihn bei Zwischenpausen 1-2 Minuten nachlaufen lassen.

    Hoffe,ich konnte das so richtig erklären.

    LG Ulrike

    Hallo und vielen Dank!

    Sobald wir wieder aus dem Urlaub zurück sind,haben wir einen Werkstatt Termin.Danach werde ich berichten.

    Gruß,Ulrike

    Hallo und Danke!

    Aber wie kann das Kupplungspaket verschlissen sein,der Wagen hat erst 3200 KM runter.

    Wir sind jetzt im Urlaub an der Nordsee,fahren in 2 Wochen zurück,und hoffen,das dies nicht wieder auf der Autobahn passiert.

    Haben schon einen Termin bei unserer Werkstatt gemacht.


    Danke nochmal!

    Gruß,Ulrike

    Hallo,unser Captur(158 PS) Automatik spinnt.

    Das Getriebe funktioniert nicht richtig.

    Im normalen Betrieb wie Stadtverkehr oder Landstrasse,wo man ja nicht so schnell fährt,ist alles OK.Wenn man aber Autobahn fährt,und man 400KM am Stück fährt,dann eine kurze Pause macht und wieder losfährt,streikt die Automatik.

    Springt von selbst von D auf N,heult beim Gasgeben laut auf,und schaltet und beschleunigt auch nicht mehr!

    Was ist das????

    Hallo,wo kann man einen leichten Wagenheber,den man mit auf Reisen nimmt,bekommen?

    Die meisten sind zu schwer,fast 30KG.Haben schon 2 verschiedene bestellt,gingen auch beide zurück,da man nicht hoch genug pumpen konnte.Und diese Scherenwagenheber sind sofort verbogen.

    Danke!

    Captur BJ.2022 Rive gauche TCE160EDC :wacko:

    Hallo,echt eine super Seite!

    Habe bei unserer Freien Werkstatt gefragt,die haben mir den Lackstift bei Renault bestellt.

    Unser Verkaufsberater im Autohaus war nicht dazu fähig.Schade :thumbdown:

    Allen herzlichen Dank!

    Gruß,Ulrike