Beiträge von edit


    Ja, Sie haben einen sensiblen Punkt getroffen!


    Nach allem, was ich gesehen habe, ist die Art und Weise, wie die Akkus von Model 3 und Model Y aufgebaut sind, grundsätzlich nicht reparierbar. Zweitens, da sie das Gigacasting nutzen, ist das Auto im Falle einer Beschädigung dieser Teile ein Totalschaden. Und es muss kein Totalschaden am Auto sein, denn die Tesla-Reparaturen sind wahnsinnig teuer. Youtube und die Foren sind voller Geschichten.


    Meiner Meinung nach macht Tesla zwar Autos billiger, aber eine Reparatur kommt in vielen Fällen nicht in Frage, da die Versicherungsgesellschaften nicht bereit sind, hohe Reparaturkosten zu zahlen.

    Ich spreche hier nicht von Standlichtern... es wurden keine Standlichter verwendet. Das Tagfahrlicht vorne links und rechts war eingeschaltet... und die Rücklichter links und rechts waren eingeschaltet.

    Auch dann geht es beim Verriegeln aus.


    Landei Müsst ich erst testen.

    Wenn das Fahrzeug ausgeschalten wird ist es erst einmal egal in welcher Schalterstellung der Lichtschalter steht, es geht aus, wenn man das FZG verriegelt.

    Wenn man das Fahrzeug ausschaltet und dann erst das Standlicht anmacht....... verriegelt beim weggehen müsst ich testen. Auch ob das vor oder nach dem öffnen der Fahrertür passiert.

    TE hatte jedoch das Problem, das sein TFL/Standlicht und die Rückleuchten an waren nachdem er das FZG verließ und es verriegelt war nach einer Stunde.

    LG LiLu

    Als ich das Auto verließ, war ich mir absolut sicher, dass jedes Licht ausgeschaltet war. Es war dunkel, wo ich parkte, und die Rücklichter meines Autos machten mich sofort neugierig, warum sie nach dem Verriegeln des Autos nicht ausgeschaltet wurden.

    Ich hatte Glück, denn selbst wenn es sich um LEDs mit geringem Stromverbrauch handelte, hätten sie die Batterie bis zum Morgen geleert ... glaube ich.

    Maybe the light switch is not on automatic but on parking lights.

    Ja, als das passierte, waren die Scheinwerfer nicht auf AUTO, sondern auf dem nächsten, und das ist nur Tagfahrlicht ... aber das ist jetzt schon seit ein paar Wochen so. Ich habe es wieder auf Auto gestellt. Ich weiß nicht, wie es bei eurem Auto aussieht, aber bei meinem sind immer die Rücklichter an, wenn das Tagfahrlicht eingeschaltet ist (es ist, als ob das Auto hinten ein Tagfahrlicht haben soll). Ich habe viele Renault Capturs gesehen, die das nicht haben. Grundsätzlich sind die Rücklichter immer an. Es ist die neue EU-Norm?



    For me, there are more disadvantages than advantages when it comes to e-mobility, which is why I got the Captur PHEV:

    - There is currently no better value for money than Tesla Model 3 and Model Y. I drove the Model 3 and Model Y and what I didn't like was the suspension, it was way too stiff on both models and that could me too. I can't stand the leather seats... without ventilation they make you sweat. I would rather have a fabric seat option than this leather seat. They fixed both of my problems with the new Model 3, only time will tell. I also didn't like the glass roof, even though it's supposed to protect you from the heat, it gets warm quickly inside and when you talk to people inside, the sound reflection is strange. Ah... another big criticism of Tesla is that the repairs are insanely expensive...

    - The rest of the European cars are far too expensive compared to the Tesla for what they offer (although there are many more flaws than I can list, that needs a separate thread), and that is my main criticism. I don't understand how the EU is trying to force us to go electric when all the cars being built are large SUVs which are priced insanely high at 40k. Electric cars need to be much more affordable (15,000-25,000 euros) and of a reasonable size (not like the Peugeot 208 compared to the 308) so that the average person can afford them.

    - The charging infrastructure in my country is still extremely weak... in some parts of the country it is almost non-existent (since I have two to three chargers in a small town, I can't call this a joke). Germany is light years ahead. If I struggle and plan ahead I'll probably get there, but I want things to be easy and I'm too old to struggle.

    - People are rude and can't behave, people with diesel and petrol cars parking at the designated charging stations, people not taking their cars off the charging station when the battery reaches 100%...yesterday I did seeing a Tesla parked at the charging station Even if the parking lot wasn't charging, just because the parking lot was full and there were only two charging stations in that parking lot, that was a big problem.

    - I want car charging to be a better experience. I don't want to install 10 apps on my phone to be able to charge the car in different locations. Most apps have a poor interface, intermittently cannot communicate properly with chargers, chargers are offline, and charging cannot be started from the app. I want the easy way to plug the charging cable into my car and pay directly with a credit/debit card.

    That's not normal!

    When the vehicle locks, almost all power consumers are switched off to standby. Even the light! Setting the light switch to Auto / Parking lights / Low beam doesn't matter, they are switched off.

    At the moment I only see the variant that the battery had a brief undervoltage and this caused the control devices to be “awakened”.

    May I ask how old/young your Captur is and how many km it already has?

    LG LiLu

    It's very young :)

    2 months and 1520 km

    Als ich heute Abend nach Hause kam, hielt ich das Auto an, stieg aus und das Auto verriegelte sich automatisch, während ich wegging ... Nach einer Stunde rief mich ein Nachbar an und sagte mir, dass das Licht meines Autos an sei. Das Tagfahrlicht war an und die Rücklichter. Das Auto war verschlossen.


    Irgendeine Idee warum? Es ist ein Softwarefehler?


    (Ich habe Google Translate verwendet... Ich hoffe, der Text ist lesbar)

    Ich war im selben Boot... Ich habe ihnen das Problem gezeigt, nachdem sie mir gesagt hatten, dass es nicht existiert und dass mein Auto in Ordnung ist, sie haben mir versprochen, es an Renault weiterzuleiten... aber das haben sie nie getan... Leider kann ich sie nicht dazu zwingen, also warte ich immer noch vergeblich auf eine Lösung.

    Wissen Sie aus reiner Neugier, ob sich das Batteriemanagement nur auf die Kühlung der Batterie beschränkt oder sie auch dann heizen kann, wenn es draußen kalt ist?

    Danke!