Beiträge von edit

    Dies ist das beste Forum, das ich über Captur PHEV finden konnte, aber leider spreche ich die Sprache nicht, also habe ich es mit Google Translate gelesen, aber es machte mir überhaupt nichts aus. Ich musste die Google-Übersetzung verwenden, um etwas zu schreiben, und ich kann nicht wirklich sagen, wie gut die Übersetzung aus dem Englischen ist. Hope ist anständig genug, um mich verständlich zu machen.

    Danke!



    Ich habe ein OBD2 von meinem vorherigen Auto und hoffe, dass es mit Captur und CarScanner oder CanZE/CanZE+ funktioniert, die Sie erwähnt haben. Ich muss suchen, wie ich alles einrichten kann, aber ich denke, ich schaffe es.

    Danke für Ihre Antwort!

    .......


    Vielleicht geht bei der Übersetzung etwas verloren, deshalb fasse ich es prägnanter:


    1. Ich öffne die Renault-App, um den Batteriestand zu überprüfen. Sie zeigt 62 % an.


    2. Ich stecke das Ladegerät ins Auto und auf dem Display meines Autos steht 52 % und es wird geladen.


    3. Ich aktualisiere sofort die Renault-App und es wird angezeigt, dass die Batterie bei 52 % ist und geladen wird.


    Ich verstehe die fehlenden 10 % nicht... manchmal sind es 7-8 %...


    Das passiert jedes Mal.

    Bei meinem Auto ist es nur optisch möglich, da wir keinen Prozentsatz für die Batterie haben. 100 % Batterie bedeutet 8 Segmente auf der Anzeige, wobei 1 Segment 100:8 = 12,5 % entspricht.

    Die genauere Anzeige erfolgt über die Renault-App, wo der Batteriestand in Prozent angezeigt wird und sich als genauer erweist. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, ob Renault davon ausgeht, dass der Batteriestand von 0 bis 100 aus all diesen 8 Segmenten besteht oder nur aus 6 davon, von denen 2 für den Hibrid-Modus reserviert sind ... oder vielleicht nur aus einem davon 2... Ich bin nicht sicher. Fakt ist jedenfalls, dass ich heute optisch 5 von 8 Segmenten voll hatte, was ungefähr 62 % voll sein sollte, aber als ich es auflud, zeigte sich, dass der Akku bei 52 % war.


    Danke!


    Wenn mein Deutsch wirklich schlecht ist, tut es mir leid, aber hassen Sie mich bitte nicht ... hassen Sie Google Translate :)



    Code
    Hello!
    I have this problem: Every time I charge my car, it shows that the battery charge is lower. More specifically, if my car tells me I have about 70% when I plug in the charger, it tells me it's charging the battery, which is currently at 60%. The Renault app does the same. When I look at the battery status before charging it says 60% but as soon as I plug in the charger it drops to 52% or 50%. Normally, this will lower the battery charge level. Do you have the same problem? Why this?
    Thanks!
    
    
    (Ich habe Renault eine E-Mail geschrieben und ihn nach dem Problem gefragt, das etwa 30 Tage her ist, aber nie eine Antwort erhalten habe ... traurig)
    
    I'm sorry for my German, I'm using Google Translate

    Hello!



    An meiner Tür hängt ein Aufkleber, auf dem steht, dass die Batterie 10,4 kW hat.

    Ich bin verwirrt, ist es 9,8 oder 10,4?


    (Entschuldigung für mein Deutsch, ich verwende Google Translate!)