Beiträge von elseausP

    Guten Abend, war unterwegs, deshalb etwas spät.

    Danke für die Bilder, es handelt ich um den kompletten Deckel (also nicht nur dieses Gummiteil), Ist direkt an dem Scharnier in der auch die Feder sitzt, abgebrochen. Ich kann leider erst Morgen Fotos machen.

    Wir haben aber eine erste Lösung gefunden: eine der Schutzkappen des Ladekabels kann man über dies Dose stülpen, das sitzt sogar relativ dicht und schützt auf jeden Fall temporär vor Staub/Dreck und kurzem leichten Regen. In Anbetracht angesagter Schauer morgen/übermorgen werde ich wohl doch die Öffis nutzen bzw. ein Parkhaus in der Nähe der Arbeit suchen. Auch davon morgen ein Bild.


    Viele Grüße,

    Else

    oh das ist ja ungünstig. Mich würde interessieren, wie ist die Klappe abgebrochen? Ich hatte schon lange die Befürchtung, dass diese nicht sehr stabil ist…


    I

    Vielen Dank! Der Verkäufer ist grad in den Urlaub gefahren, hat sich direkt auf meine Anfrage gemeldet :D. Hatte ich auch im Blick, aber auf etwas schnelleres gehofft.


    Tatsächlich ist der Grund Gewalteinwirkung, nicht normales Öffnen. Trotzdem gebe ich dir recht - hochwertig ist anders. Immerhin ist die Zierblende nicht verkratzt und bis auf ein kleines Häkchen unbeschädigt, was fast ein ein Wunder grenzt. Austauch ist trotzdem leider kein Schnäppchen.

    Guten Tag,


    ich hoffe, ich bin hier richtig und auch im richtigen Bereich. Bin neu und habe bisher immer nur gelesen.


    Kürzlich ist diese schwarze Schutzklappe vor dem Ladestecker (am Auto) in der Aufhängung (da wo auch die Feder sitzt) herausgebrochen und ich fahre seither mit offenen Buchse (selten, nur kürzere Strecken und nur bei optimaler Wettervorhersage). Ansonsten steht der Wagen geschützt in der Garage. Ein Ersatzteil ist aktuell offensichtlich nicht lieferbar. Ich mache mit natürlich Gedanken wegen der Verschmutzung und auch bezüglich kommender Regentag. Da völlig unklar ist, wie lange wir auf das Teil warten müssen ist unsere Überlegung: entweder eine Schutzkappe mit Gummidichtung besorgen oder sehr gut abkleben (dann fahre ich halt erst Mal nur mit Benzin). Leider finde ich solche Kappen nicht - hat jemand eine Idee, wo man so etwas herbekommt (Typ2)? Und wenn wir abkleben - welches Material eignet sich am besten, damit sich nicht alles ablöst und wegfliegt oder nachhaltige Schäden am Lack hinterlässt?


    Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung, bin etwas verzweifelt.


    Else


    Ganz herzlichen Dank