Beiträge von montechristo007

    Kurze Frage: was ist denn das BMS?

    Am Montag einen Captur 2 Rs Line TCE 160 bestellt, geplant war eig. Ende des Jahres ein Megane 4 zu bestellen, aber nachdem der Handschalter weggefallen ist sowie der Megane 4 auf 174 km/h und begrenzt wurde sowie es nurnoch den 140er Benziner und Diesel mit 116ps gibt, Wird es der Captur der mich lange begleiten soll :thumbup:.


    Lt. Meinen Verkäufer werden bei Renault nach und nach alle Modelle auf 174km/h bis 180km/h begrenzt... und komplett auf Automatik umgestellt.

    Das Gleiche sagte auch unser Händler. Da kann man nur hoffen, dass Renault endlich mal ordentliche Automatikgetriebe entwickelt. In meinem Renault Talisman war ich mit dem EDC iVm dem TCE225 höchst unzufrieden. So dass ich nun Mazda CX-5 anstatt Austral fahre.


    Für den Captur meiner Freundin war nur Handschaltung oder das Multimode des Plugin eine Option. Ist wegen Lederausstattung der Plugin geworden.


    Leder (echtes) soll laut Händler über kurz oder lang auch wegfallen...

    Hallo Helmut,


    Der Kaufvertrag ist zwar schon unterschrieben, aber wir bekommen den Wagen erst in ca. 4 Wochen.


    Aber guter Tipp: Werde den Verkäufer direkt drauf ansprechen.


    Beste Grüße

    Also meine Frau hat sich gerade eine Captur 1.6 PHEV in der Ausstattung Initial Paris gekauft ( Lagerfahrzeug, aber in 2023 gebaut).

    Der PHEV stand gar nicht auf dem Programm. Da man in D allerdings Leder nur mit Initial Paris bzw. Iconic bekommt, die wiederum nur mit PHEV bekommt, ist es dann ein Plugin Hybrid geworden.


    Wir können direkt vor dem Haus laden und vom Fahrprofil nur Kurzstrecken. Passt also.


    Jetzt bekommt sie einen von innen und außen richtig chicken Captur mit voller Hütte.

    Lt. Aussage des Renault-Händlers vom Samstag ist der Captur Techno 140 Tce in Wunschkonfiguration bestellbar (Deutschland).


    Denke nicht, dass sich das auf Phase 2 bezieht.


    Wegen der Sitzbezüge mal schauen was der Händler aufruft und wo die Schmerzgrenze meiner Freundin ist 😆

    Hallo zusammen,


    Meine Freundin möchte sich einen neuen Captur kaufen. Leider gibt es Ledersitze nur in der Iconic Austattung, die es wiederum nur als Plugin-Hybrid gibt. Will sie aber nicht.


    Könnte man theoretisch die Original Renault Ledersitzbezüge als Ersatzteil bestellen und auf die Techno Sitze aufziehen (anstatt der Techno Bezüge?)


    Was kostet der Spaß?


    Vielen Dank und Grüße!