Beiträge von EichWolf

    Nach ca. 6 Monaten erschien im Display die Meldung "Aitbag prüfen"; in der Werkstatt wurde soviel ich verstanden habe die Software zurückgesetzt, dann erschien die Meldung für ca. 3 Wochen nicht mehr. Beim 2. Werkstattbesuch wurde der Reset wiederholt, diesmal erschien bereits nach 2 Tagen die Meldung wieder. Die Werkstatt hat mir daraufhin angekündigt, dass man dazu eine Menge Kabel tauschen müsse, das könne Wochen dauern. - Ist die Diagnostik beim Captur wirklich so schlecht? Gibt es hier kein Kabelprüfgerät? - Das kenne ich aus dem Flugzeugbau (war dort 21 Jahre lang Projektleiter). Was ist mit einem einfachen Wackelkontakt? Das Fehlerbild könnte darauf hindeuten. Muss man doch rausfinden können. - Außerdem: Im Falle eines Unfalls: Funktioniert der Airbag?

    Hallo aus dem Raum Rosenheim - Captur E-Tech 160 Plug - In - Hybrid mit Vollausstattung (alle Assistenz- und Sicherheitssysteme und alles, was das Fahren angenehm macht); bestellt 16. Sept. 2021, angegebene Lieferzeit 8 Monate, geliefert am 30. 12. 21 (Überraschung!), zugelassen am 5. Jan. 2022. Habe zuerst meinem Volvo XC nachgetrauert, aber nach 100 m Captur - fahren war der Volvo vergessen :)