Beiträge von Sebo2089

    Hallöchen erstmal :)


    Ich habe vor paar Monaten hier schon einmal reingeschrieben, ob ich eine Garantieverlängerung schon habe oder nicht (Da mein Captur II ein EU-Wagen ist).

    Natürlich habt ihr mir das so bestätigt, wie der EU-Wagen Händler, dass ich 5Jahre Garantie habe.


    Soweit so gut :

    Meine erste Inspektion stand vor der Türe und ich hab mich nach langen hin und her für ein Renault-Händler entschieden.

    Nach der Inspektion wollte ich wissen von dem Werkstattleiter, ob es sich lohnen würde, dass ich ein Service-Vertrag abschließe, indem die Kosten darin abgedeckt sind für die Inspektionen.

    Da meinte er ganz kühl, dass es sich für ein Jahr ja nicht lohnen würde.

    Ich habe ihm dann gesagt, dass ich 5Jahre Garantie hätte (I Serrenty - Ext Warranty ), aber das hat ihn nicht so interessiert.


    Und in der MyRenault APP steht bei ,,Meinen Terminen'' nur die Inspektion für 2025 drin (Kein 2026; 2027; 2028) , und vorher war 2024 und 2025.

    Kann es sein, dass ich doch nur 2Jahre Garantie habe ???

    Das wäre wirklich ärgerlich !

    Ich habe euch nochmal Fotos dabei gehangen, und würde mich echt freuen wenn ihr mich beruhigen könnt evt.. :)


    Liebe Grüße

    Dankeschön erstmal :)

    Aber bis zum 2028 werden beispielsweise Motorschäden; Getriebeschäden; Bremsschäden; Kupplungsschäden etc. kostenlos repariert wenn ich mich an die Wartungsintervalle halte?? Also alles wie in der normalen Garantie, nur der Innnenraum nicht??

    Mir geht es hauptsächlich darum, dass alles technische (Motor; Bremsen; Getriebe; etc.) abgesichert ist in den 5Jahren, und natürlich auch das Volldigitale Tacho sowie das Easy-Link 9,3“.


    Was muss ich bei dem Service Partner beachten in Deutschland?

    Kann er sich dagegen wehren??


    Liebe Grüße

    Sebastian :)

    Na Hallo ihr Capturer 😄

    Erstmal schön jetzt ein Teil in der Community zu sein und ich freue mich schon auf euch :)


    Aber jetzt zum eigentlichen Thema:


    Ich habe mir ein neuen Renault Captur Tce 90 in der Techno Variante beim EU-Wagen Händler gekauft, den ich am Freitag abholen kann 🎉🥳


    Ich hab mich schon in der App MyRenault mit der VIN Nummer angemeldet und habe ein Garantieeintrag mit dem Spruch : I-Serenity- EXT Warranty, dessen 5 Jahre auf 100.000 Km läuft.

    Hab ich schon eine Garantieverlängerung?

    Ich hab ein Foto dabei getan.

    Wenn nicht, kann ich trotz EU-Wagen eine Garantieverlängerung beantragen??


    Vielen Dank an euch allen schon mal ☺️IMG_3697.jpg