Beiträge von Capt.Alexis

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem automatischen Fernlicht und der Follow-me-Home Funktion.

Beides funktioniert nicht. Die Funktion „Automatisches Fernlicht“ wird zwar angezeigt, funktioniert aber nicht und Follow-me-Home macht kein Licht an.

Laut Bedienungsanleitung kann ich die Funktionen im Menü „Fahrzeugkonfiguration“ aktivieren/deaktivieren und sollte wie abgebildet aussehen

pasted-from-clipboard.jpg

In meinem Menü stehen mir leider „Automatisches Fernlicht“ und „Follow-me-Home“ nicht zur Verfügung.

Abhilfe hat einmal geschafft, den Lichtschalter von vorn nach hinten und zurück zu drehen.

Ich freue mich auf Anregungen

Capt. Alexis

Hallo zusammen,

Ich habe mit der Alliance CONNECT Toolbox Vers. 4.0.8 das Kartenupdate auf einen Intenso 32 GB-Stick problemlos 21.2 GB heruntergeladen. Leider konnte das Update, wie schon von Amico beschrieben, nicht eingespielt werden.

Also 2. Versuch. Diesmal wie vom blauen Knappen empfohlen mit einem SanDisc 32 GB Stick. Nach ca. 5 Stunden fehlten noch 6%. Es passierte aber nichts mehr und ich habe den Vorgang abgebrochen. Auf den Stick waren 21.2 GB heruntergeladen worden

3. Versuch. Wieder mit einem SanDisc 32 GB Stick. Diesmal wollte ich nur Deutschand (1.63 GB) aktualisieren. Also habe ich über die Option „Länder Verwalten“ alle anderen Länder abgewählt und das Update gestartet.

Fazit: Nach ca. 1,5 Stunden waren 21.2 GB Daten auf dem Stick. Also nicht nur Deutschland. Der Stick mit dem Kartenupdate wurde anstandslos erkannt und nach 26 Minuten hatte ich 2024.V2 installiert.

Liebe Grüße

Capt. Alexis

Hallo zusammen,

was passiert eigentlich nachdem die App meldet, Aufladung beendet, die Ladehistorie verfügbar ist und der Akkustand 100% beträgt ?

Unabhängig von der Umgebungstemperatur ist aus dem Motorraum ist ein Summen zu hören und die Leistungsaufnahme beträgt immer noch ca. 650 Watt.

Liebe Grüße

Capt. Alexis

Hallo Heiko,

auch ich bin sicher, dass die Diztanzanzeige erst jetzt nach dem Update vorhanden ist. Habe sie nämlich vorher vermisst.

Gruß

Capt. Alexis

Hallo mxhd1968,

ja leider. Aber auch über ein Update des eingestellten Heimatlandes würde ich mich freuen.

Gruß

Capt. Alexis

Hallo Uh_newyork,

ja das stimmt. Mein RLink2 erhielt damals ein Actis Update.
    Kartenupdates klappten trotzdem nur über die Toolbox und dauerten ewig lange.

Aber, das ist Schnee von gestern.

Gruß

Capt. Alexis