Beiträge von Capt.Alexis

Hallo mxhd1968,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ich meinen Captur vom Händler zurück. Dort wurde die neue Kartenversion mittels eines Händler-Tool aufgespielt. Seit dem führt auch im My RENAULT der Bottom im Menu Connected Services „Jetzt Kartenupdate herunterladen“ wieder auf die Seite „Zugriff auf die neuesten Kartenupdates“.

Vermutlich dachte irgendein RENAULT-Server, ich wäre für die Updates nicht berechtigt. Übrigens meinte RENAULT-Dialog, dass für mein Modell derzeit keine Karten - Updates "over the air" vorliegen. Komisch, Anfang Februar habe ich 3 bis 4 Mal die Meldung Kartenupdate verfügbar mit „ja“ bestätigt.

Scheinbar bekommt RENAULT das Problem nicht in den Griff. 2015 hatte ich dieselben Probleme mit meinem Kadjar. Habe aber gehört, dass ein neues, von Google entwickeltes System, bereits stabil läuft.

Gruß

Capt. Alexis

Hallo Helmut,

über die beiden USB Eingänge kann ich Musik hören und Android Auto klappt auch.

Die el. Funktion der beiden Eingänge ist also gewährleistet.

Gruss

Capt. Alexis

Hallo mxhd1968, Blauer Knappe,

danke für Eure Rückmeldungen.

Natürlich kenne ich die beiden USB-Buchsen.
    Aber ich schrieb ja, dass ich keine Daten einlesen kann, und auch der teilweise Conneced Sevice nicht funktioniert.

Aus diesem Grund ist der Captur seit heute bei RENAULT zur Fehleanalyse und ich fahre ein Leihfahrzeug.

Sobald ich den Captur wieder habe, werde ich berichten.

Bis dahin

Capt. Alexis

Hallo Heiko,

danke für Deine Info.

Mein Captur verfügt über keine Möglichkeitdaten von einem USB-Stick einzulesen. Er kann nur über "Connected Servicees" aktualisieren.

Gruß

Capt. Alexis

Hallo Uh_nwyork,

danke für Deine Info.

Die Kartenversion kann ich auslesen. Mein Problem ist aber, dass die Karten nicht aktualisiert werden.

Connected Services und automatisches Kartenupdate sind aktiv, Deutschland als Favorit eingestellt.

Im Info Menu kann ich sehen, dass der Update-Status nicht abrufbar ist.

Habe mich wegen des Problems am Freitag meinen Händler gewendet.

Liebe Grüße

Capt. Alexis

Auf die Karte Tippen, rechts unten drei Punkte, dann Einstellungen, dann rechts unten Karte, dann zu Kartenupdate scrollen, dann auf Deutschland tippen

Hallo Blauer Knappe,

über diesen Weg erhalte ich leider nur die installierte Kartenversion. Bei mir 2022.V2, leider nicht die Easy Link Version.

Unsere Renaults wurde beide 11/22 gebaut und verfügen über die selbe Softwareversion 283C31519R. Meine SN lautet 00000002IB004V7

Heute habe ich nochmals ein manuelles Update versucht. Ohne Erfolg. Renault meint "Ihe System ist auf dem neuesten Stand"

Aber meine Fage bleibt, wie kann ich mir die Easy Link Versionanummer anzeigen lassen?

Gruß

Capt. Alexis

Hallo zusammen,

ich habe gleich mal nachgesehen, welche Version ich habe. Meine Kartenversion ist die 2022.V2.

Automatische Aktualisierung ist eingestellt. Ein manuelles Suchen nach Updates führte zu der Meldung, "aktuelle Version ist installiert"

Habe meinen Händler darauf hin angesprochen, aber noch keine Antwort bekommen.

Gruß

Capt. Alexis