Hallo mxhd1968,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Ich meinen Captur vom Händler zurück. Dort wurde die neue Kartenversion mittels eines Händler-Tool aufgespielt. Seit dem führt auch im My RENAULT der Bottom im Menu Connected Services „Jetzt Kartenupdate herunterladen“ wieder auf die Seite „Zugriff auf die neuesten Kartenupdates“.
Vermutlich dachte irgendein RENAULT-Server, ich wäre für die Updates nicht berechtigt. Übrigens meinte RENAULT-Dialog, dass für mein Modell derzeit keine Karten - Updates "over the air" vorliegen. Komisch, Anfang Februar habe ich 3 bis 4 Mal die Meldung Kartenupdate verfügbar mit „ja“ bestätigt.
Scheinbar bekommt RENAULT das Problem nicht in den Griff. 2015 hatte ich dieselben Probleme mit meinem Kadjar. Habe aber gehört, dass ein neues, von Google entwickeltes System, bereits stabil läuft.
Gruß
Capt. Alexis