Hallo psierra117,
danke für die Erklärung.
Die Berechnung nach "die letzte Fahrweise + aktuellen Tankinhalt" hatte ich mir schon gedacht.
Gruß
Capt. Alexis
Hallo psierra117,
danke für die Erklärung.
Die Berechnung nach "die letzte Fahrweise + aktuellen Tankinhalt" hatte ich mir schon gedacht.
Gruß
Capt. Alexis
Hallo zusammen,
Mein Captur zeigte mir 4,2 Ltr/100 Verbrauch an. Nachdem in 30 Ltr. getankt hatte, ca. 9 Ltr. waren noch im Tank (passte mit Tankanzeige) und der Akku war voll geladen, wurde mir 182 km Reichweite angezeigt. Interessante Rechnung.
Habe verzweifelt in meinen alten Mathebüchern angelesen, konnte aber keinen entsprechenden Lösungsweg finden.
Wer kann helfen?
Gruß
Capt. Alexis
Über 40 km (eher 35) komme ich nicht (steht draußen). Aber die 100% kann ich bestätigen.
Mein Captur steht auch draußen, wurde ebenfalls 11/22 gebaut und 2/23 zugelassen. Jedoch komme ich bei diesen Temperaturen gerade mal 24 km weit. Fahre allerdings überwiegend Stadtverkehr.
Gruß
Capt. Alexis
Hola Berto
Vi que el motor viene de Continental. Casi de mi barrio.
Saludo
Capitán Alexis
Hallo Berto
ich habe gesehen, der Motor kommt ja von Continental. Fast aus meiner Nachbarschaft.
Gruß
Capt. Alexis
Hola Berto,
Muchas gracias por el enlace al estupendo artículo en autofácil.es.
Vielen Dank für den Link auf den tollen Artikel in der Autofácil.es
Un saludo
Capt. Alexis
Hallo Matti,
wenn Die Keyless-Karte nach Verlassen des Fahrzeugs in der Nähe des Fahrzeugs bleibt, entriegelt sich das Fahrzeug aus Sicherheitsgründen nicht.
Mein Tipp: Entferne Dich vom Captur und gehe dann wieder hin. Jetzt müsste er sich entriegeln.
So kannst Du die Funktion testen.
Gruss
Capt. Alexis
Guten Abend zusammen,
ich habe 2 Fragen an das Forum.
Mich interessiert, was ist im CAPTUR ICONIC E-TECH Plug-in 160 für ein E-Motor verbaut
und
wird beim Laden des 400V-Kreises auch der 12V Akku geladen?
Danke und kommt gut durch das neue Jahr
Capt. Alexis
Hallo Siggi, Hallo Udo,
vielen Dank für die schnelle Info. Anfang Februar habe ich einen Inspektionstermin. Da werde ich auf die OTS hinweisen.
Alles Gute fürs das neue Jahr wünscht
Capt. Alexis
Hi,
die Verwendung des automatischen Wechsels von Fern- auf Abblendlicht funktioniert nicht optimal. Mal wird bei entgegenkommendem Verkehr nicht rechtzeitig abgeblendet oder wenn der Entgegenkommende abblendet, blendet mein Captur wieder auf. Bei Trockenheit ist mir das noch nicht aufgefallen. Das Assistenzproblem kannte ich bei meinen früheren Renaults nicht. Ist das bei den Capturs üblich oder schwächelt mein System?
Kommt gut ins neue Jahr
Capt. Alexis
Hallo Udo,
mein Captur wurde Ende November 2022 gebaut und im Februar 2023 ausgeliefert.
Gruß
Capt.Alexis