Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. War gestern morgen kurz Online, dann wieder weg, Also warten
Beiträge von Nuts&Volt
-
-
Bedeutet dass das die 12V Batterie nur dann geladen wird wenn ich das Gas wegnehmen und ausrolle? Das Thema hatten wir schon tausendmal. Niemand weiß so wirklich genau wann die 12V Batterie geladen wird und wann genau nicht.
Wird das Gas Pedal entlastet oder der Tempomat bremst das Fahrzeug ab, weil ein vorfahrendes Fahrzeug langsamer ist, dann beginnt der Ladevorgang. Mit dem verbauten Batteriewächter, ist auch der Vorgang sichtbar in dem der TCE den Unterstützungsbetrieb aufnimmt
-
Ich habe jetzt das Rücklicht analysiert und stell euch mal hier die Infos zur Verfügung.
Hintergrund war, ich möchte einen Fahrradträger mit Lichtleiste benutzen. Dazu suchte ich die Leitungen
Rücklicht Fahrerseite:
Braun = Blinker
Blau = Rücklicht
Weiß = Bremse
Schwarz = Massen
Rücklicht Beifahrerseite:
grün = Blinker
-
Müsst ich morgen nochmal im Schaltplan schauen wegen den Rückleuchten. Hab das grad nicht im Kopf.
Deine Überlegung mit der Pinnung aus Beitrag #3 ist richtig. 1x Masse , 5x Beleuchtungseinrichtung.
Das fehlende Kabel ist das Diagnosesignal ( das läuft digital ).
Das wäre sehr hilfreich, wenn hierzu auch genauen Angaben von dir gemacht werden können.
-
würde das BUS-System auch für die Heckleuchten zutreffen?
-
Das ist eine interessante Variante. Das würde auch die Kabeldicken erklären...
-
Hallöchen.
Ok. das bedeutet, eine Leitung ist unbekannt, weil:
1x Masse
1x Tagfahrlicht
1x Blinker
1x Fernlicht
1x Abblendlicht
1x Positionslicht
-
Hallo Zusammen.
Warum hat der Stecker vom Scheinwerfer so viel Anschlussleitungen?
Hat jemand ggf. einen Belegungsplan / Aderfarbe = Funktion?