Die Originalbatterie im TCE120 von 2014 im Captur 1 meines Vaters hielt 9 Jahre bei einem Kurzstreckenfahrzeug (im Juni 23 als sie schlapp machte ca 35000km Laufleistung). Hab bei meinem mit 3einhalb Jahren und 15.500 km im TCE155 keine Probleme bisher die ich auf die Batterie schieben könnte, fahre 1-2 mal im Jahr Langstrecke, dank Corona und Homeoffice ansonsten auch eher Kurzstrecke
Beiträge von Harbromme
-
-
Vielen Dank Udo.
Hatte sowas schon vermutet, auch wenn die Beschreibung etwas dünn geraten ist.
-
bei mir taucht in der app auch nur eine smart pack navigation auf, die oben genannten Dienste laufen am 22.08. aus. Hab mal Renault kontaktiert, der Händler vor Ort würde sich melden, was bislang nicht passier ist. Mein Ansprechpartner ist noch bis 15.08. im Urlaub, kann daher auch
aus diesem Grund noch dauern. Die Karten hab ich gerade erst aktualisiert. Mal abwarten, sollte sich ja jetzt häufen, da jetzt die ersten Käufer des Captur 2 alle vor der Frage stehen dürften.
-
Heute erfolgreich Kartenupdate auf dem Weg nach Stuttgart durchgeführt. Erste längere Fahrt seit geraumer Zeit
-
Lag wohl doch am Stick, nachdem der San Cruzer Edge am Auto funktioniert hat, liess er sich aber am PC nicht befüllen.
Gestern mit einem neuen Corsair Flash Voyager USB3.0 mit 128GB nun nochmal versucht und heut ging das Speichern auf den Stick.
Mal sehen ob der Cappie die neuen Karten mag.
-
Es sind 13,6 GB, war Tastaturschluckauf.
Werde es morgen mal mit abgeschaltenem Norton Internet Security versuchen, hatte den Stick jetzt mal mit der Rufus App formatiert.
Meine Vermutung ging eher Richtung Inkompatibilität mit Windows 11, aber unter 10 gings ja leider auch nicht.
-
Bei mir bleibt in der Alliance Connect App der Button auf USB herunterladen ausgegraut, als ob der Stick schreibgeschützt wäre.
Neue Karten werden angezeigt und sind eineln oder als Ganzes (113,6 GB) auswählbar. Der Download auf Stick lässt sich aber nicht starten.
Stik ist via explorer oder Kommandozeile beschreibbar(32 GB SANDisk Cruzer).
Unter Windows 11 Pro oder Windows10 Enterprise (Firmennotebook mit lokalen Adminrechten).
-
13170km seit dem 21.08.2020.
Dank Homeoffice während der Pandemie und danach ist die Kilometerleistung nur noch minimal.
13170km bin ich vor 20 Jahren noch in 6 Monaten gefahren.
Einziger Fehler, hätte auf den Plugin-Hybrid warten sollen.
-
Bei mir ist die Sonnenbrille mit Lederetui (Mauii Jim mit Gläsern in Sehstärke) immer im Fach unter der Mittelarmlehne.
Nutze ich die Sonnenbrille wandert die normale Brille indas Etui (ist relativ groß).
War bisher immer ausreichend, ab und an wandert das normale Etui in die Ablage in der Fahrertür, da ist sonst nicht viel außer einer Parkscheibe
-
Gab es beim Captur 1 überhaupt schon eCall, wenn dann wohl nicht Serie.
Meine Schwester fährt einen TCE90 in Intens-Ausstattung von Anfang 2019, der hat sowas noch nicht, möglicherweise hätte sie es aber dazu ordern können.