Beiträge von Harbromme

Udo, das betrifft den Captur 1. Der hat nur eine Stufe. Reicht bei uns auch völlig. Die 3 Stufen bei meinem Vorgängerfahrzeug Peugeot 2008 hab ich nie genutzt, nach 5 Minuten war mir Stufe 1 schon zu warm (Kunstledersitze bei Allure-Ausstattung)

Die bei dir aktuelle Version hab ich letztes Jahr im September OTA bekommen, wurde erst vor ein paar Tagen wiederum per OTA aktualisiert. In der Werkstatt habe ich bislang keine Softwareupdates erhalten.

Hab eine in der Nähe, daher die Anmerkung, das zumindest bei mir die Verkehrszeichenerkennung das Schild nicht erkennt und die 4-spurig ausgebaute B7 zwischen Tübingen-Derendingen und Dußlingen Richtung Hechingen weiter mit Tempo 100 ausweist trotz blauem Schiild und Verbreiterung von 2 auf 4 Spuren am Ortsende bis zum ersten Tempo 120 Schild wegen einer Ab-/Auffahrt.

Das steht m Bussgeldkatalog dazu.

Schnellstraße: Diese Geschwindigkeiten und Regeln gelten
    llll➤ Infos zum Thema "Schnellstraße" z. B. ✔ welches Tempo auf einer Schnellstraße als Höchstgeschwindigkeit erlaubt ist, ✔ und vieles mehr.
    www.bussgeldkatalog.org

Geht mir wie Siggi, extrem viel Kurzstreckenfahrten, nur knapp 7300 km in 15 Monaten (seit 21.8.20) und laut Spritmonitor nur einmal über 8l in der Zeit.

Auf die Angaben des Bordcomputers geb ich nicht viel, nachdem er immer noch ab und an die Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch selbständig zurücksetzt.

Nur im November 21 mal Langstreckenfahrt aus dm Kreis Tübingen nach Bielefeld (>500km einfach) und Hin und Rückfahrt mit einer Tankfüllung geschafft und jeweils noch >100km Restreichweite am Ziel.