Udo, das betrifft den Captur 1. Der hat nur eine Stufe. Reicht bei uns auch völlig. Die 3 Stufen bei meinem Vorgängerfahrzeug Peugeot 2008 hab ich nie genutzt, nach 5 Minuten war mir Stufe 1 schon zu warm (Kunstledersitze bei Allure-Ausstattung)
Beiträge von Harbromme
-
-
Bei mir bislang nicht vorgekommen. Allerdings seit dem Update noch keine Fahrt länger als 20 Minuten gehabt
-
Hallo zusammen,
ich habe aktuell die Version 283C34331R installiert, vor ein paar Wochen in der Renault Werkstatt wegen Wartung A+B das Auto abgegeben und nach einem Update gefragt.
Erstmal wussten die Annahme nicht wirklich was gemeint war und der Werkstattmeister rief mich 1 Stunde später an. Die Updates würden nur über OTA verteilt, ich sagte ihm dass die neue Version über die Werkstatt eingespielt werden muss - dank euren Infos
- aber er bestritt dies und behauptete weiterhin nur über OTA.
Auto nach der Wartung A+B abgeholt und es wurde kein Update gemacht. Man sagte mir noch, dass das Update nur gemacht wird wenn etwas nicht funktioniert - alleine das Feststellen einer neuen Version kostet angeblich 60€ und das eigentliche Update dann einspielen nochmal extra.Ich habe heute das Easylink über die Power-Taste 5 Sek. lang gedrückt gehalten und neustarten lassen. Wieder kann kein Update gefunden werden.
Ich habe bei 5-6 Renault Werkstätten in der Umgebung angerufen und niemand weiß wie es funktioniert oder andauernd mit Karten Updates verwechselt.
Außerdem habe ich keine Lust jedes Mal einen Tag Urlaub zu verschwenden, nur um dann festzustellen das kein Update gemacht wurde.Habt ihr noch eine Idee?...
Die bei dir aktuelle Version hab ich letztes Jahr im September OTA bekommen, wurde erst vor ein paar Tagen wiederum per OTA aktualisiert. In der Werkstatt habe ich bislang keine Softwareupdates erhalten.
-
Hab die neue Version gestern auf dem Weg ins Hallenbad angeboten bekommen.
Auffällige Änderungen bislang keine.
-
Hab eine in der Nähe, daher die Anmerkung, das zumindest bei mir die Verkehrszeichenerkennung das Schild nicht erkennt und die 4-spurig ausgebaute B7 zwischen Tübingen-Derendingen und Dußlingen Richtung Hechingen weiter mit Tempo 100 ausweist trotz blauem Schiild und Verbreiterung von 2 auf 4 Spuren am Ortsende bis zum ersten Tempo 120 Schild wegen einer Ab-/Auffahrt.
Das steht m Bussgeldkatalog dazu.
Schnellstraße: Diese Geschwindigkeiten und Regeln geltenllll➤ Infos zum Thema "Schnellstraße" z. B. ✔ welches Tempo auf einer Schnellstraße als Höchstgeschwindigkeit erlaubt ist, ✔ und vieles mehr.www.bussgeldkatalog.org -
Ladeschale kann auch nachträglich noch bestellt und eingebaut werden. Hab ich auch gemacht und ich hab keine freischwebende Mittelkonsole.
-
Da die lokale Tanke kein E10 im Sortiment mehr hat(schon seit etwa 2 Jahren), ausschliesslich E5
-
Hab von Werk ab Conti allseason und bisher keinerlei Windgeräusche. Beim Cappi 1 mir Goodyear Ganzjahresreifen auch keine Auffälligkeiten.
-
Geht mir wie Siggi, extrem viel Kurzstreckenfahrten, nur knapp 7300 km in 15 Monaten (seit 21.8.20) und laut Spritmonitor nur einmal über 8l in der Zeit.
Auf die Angaben des Bordcomputers geb ich nicht viel, nachdem er immer noch ab und an die Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch selbständig zurücksetzt.
Nur im November 21 mal Langstreckenfahrt aus dm Kreis Tübingen nach Bielefeld (>500km einfach) und Hin und Rückfahrt mit einer Tankfüllung geschafft und jeweils noch >100km Restreichweite am Ziel.
-
Gibt/gab es tatsächlich, mein Captur1 von 2014 hat genau die Komb MediaNav mit Rückfahrkamera.
War damals Serie in der Luxe-Ausstattungsvariante.