Beiträge von Harbromme

auf den Foto sieht es aber stark nach Edition One aus. Ist schwarzer Klavierlack.

Korrekt, die Bilder sind vom Edition One, da es sich ja um meinen Cappy handelt, der zu dem Zeitpunkt noch beim Händler in der Ausstllung stand.
    Auch die Netze an der Rückseite der Vordersitze kann ich bestätigen, ist mir aber schon vom Cappi 1 Luxe vertraut, reicht für ne Zeitschrift oder was ähnliches aus.

Mein Vater fährt das gleiche Modell mit ähnlicher Kilometerleistung (nach 6 Jahren knapp 34000 km- fast nur Kurzstrecke, nur einmal über 500km an einem Tag Tübingen-Forchheim, bei Erlangen und zurück).
    Öl haben wir bis heute nie nachgefüllt und der Captur war außer zu den Wartungsarbeiten und 2 Rückrufen vom Werk im ersten Jahr nie in der Werkstatt.
    Allerdings meine ich mich zu erinnern das einer der Rückrufe einen 'schwitzenden' Motor mit möglichem Ölverlust betraf.

Da hatte ich wohl Glück, Produktion war für den 27.07. gemeldet deswegen hab ich heute morgen beim Händler angerufen ob es dabei bleibt.
    Rückmeldung: Auto bereits produziert und unterwegs nach Deutschland.
    Soll zwischen dem 7. und 11. August auf dem Hof stehen.
    Jetzt brauch ich nur noch etwas Glück mit einem Termin bei der Zulassungsstelle Tübingen.
    Zulassungsnummer für die Versicherung hat der Händler schon verlängert (war nur bis 01.08. gültig) und auch die Reservierung Wunschkennzeichen.
    Bin mit meinem Händler sehr zufrieden.

Bestellt hatte ich am 22.04.

Wenn die Dichtungen länger halten wie beim Golf V - fielen bei allen 4 Türen nach nicht mal 6 Monaten ab weil sich der Kleber abgelöst hat.

...ist auch mein Problem (Safety-Paket)
    Ich warte seit 12. Februar und das Fahrzeug ist bis heute nicht mal im System angenommen X(

Kann aber eher nicht das Safety-Paket sein, ich hab für meine Konfiguration mit Safety-Paket, Ganzjahresreifen, Easy-Flex und Induktionsladeschale einen Produktionstermin 27.07. genannt bekommen.
    Probleme gab es nur miit den Ganzjahresreifen auf 18"-Zoll Felge ab Werk weil Felge nicht lieferbar laut Renault Dispo.