Beiträge von Michael73

    Hallo , ich bin neu hier und wollte mich Vorstellen . Bin seit 1 Woche Besitzer eins Captur 2 103kW (140 PS) Benzin. Komme aus Rheinland Pfalz bin 66 Jahre .Es ist mein erster Renault und habe gleich

    eine Frage zu der Laderaumplatte. Hat Jemand die Maße zur Hand ,möchte mir selber eine zuschneiden. Im Netz die sind ja übertrieben Teuer.

    :)

    Hallo,

    also ich hatte mir im Oktober als ich meinen Captur damals bekam direkt eine bei meinem Autohändler mit bestellt diese kostete 69 euro und ist sehr stabil.


    Gruß Michael

    Okay, super danke!

    Hatte mir da Gedanken gemacht, weil ich mir schon eine Einlage besorgt habe, die wohl an den unteren Ladeboden angepasst ist. :)

    Ich habe selbst auch zwei ebene und unter der untersten ist die vertiefung wie schon geschrieben für den ersatzreifen und bei mir ist da ein pannenset drin fest gemacht das man rausnehmen könnte und ein Not.-bzw. Ersatzrad rein legen könnte

    Hallo,


    doch Du kannst beide Ladeebene nutzen da das Notrad bzw. das Pannenset unter der unteren Ladeebene liegt in der dafür vorgesehene vertiefung für das Ersatzrad.

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 8o


    Gruß Michael

    Ich habe da auch mal eine vielleicht simple frage ? Werden bei euch noch nach dem letzten Kartenupdate Verkehrshinweise bzw. zb. Baustellen wenn man drauf zu fährt angesagt ?


    Denn ich kaufte meinen Captur im Oktober noch mit der vorgänger Navi Kartenversion und da wurden mir zb Baustellen angesagt obwohl ich keine route plante sonder nur so mit offener Karte drauf zu fuhr?


    Danke schonmal für eure antworten !!


    Gruß Michael

    Ich bekam vor etwa 4 wochen schon die Version 2024.01 als Update.

    Hallo Michael,


    ich möchte das Thema hier nochmal aufwärmen. Ist dein Problem inzwischen behoben und was war die Ursache?

    Ich habe seit dem 19.02. nun das gleiche Problem. Standortanzeige bleibt auf Datum und Uhrzeit stehen obwohl das Fahrzeug bewgt wurde. Das letzte Mal als ich den Fehler hatte (April 2021) wurde bei einem Update in der Werkstatt die TCU abgeschossen. Habe wie du schon alles versucht. Kilometerstand und Restreichweite ändern sich und Naviziele lassen sich auch von der App ans Fahrzeug senden.

    Gruß Siggi

    Moin,

    was der Grund war kann ich dir garnicht genau sagen, nach ein paar tagen funktionierte alles wieder. Ich denke das es da irgendwelche interne probleme wohl mit den Servern gab.


    Aber habe gerade mal nachgeschaut in der App und musste feststellen daß das problem gerade wieder da ist denn die daten aktualisierten sich bei mir seit dem 20.02.2024 nicht mehr.


    Mhhhh dann heißt es wohl nur abwarten.


    Gruß Michael