Beiträge von FrauFoerster

    'n Abend Udo,
    meinst Du ernsthaft, dass Frau Förster mit Deinen gut gemeinten Angaben etwas anfangen, oder dass man heute noch einen *****-Sterne Service eines :) aus früheren Zeiten erwarten/erhoffen kann?


    Mein (angeblich passendes Renolink)-Kabel plus Soft kommt leider erst nächste Woche an, abba da ja FF scheinbar Frischling in der Forenwelt ist, nach wie vor keine Angaben zu ihrem Captur in der Sig eingetragen hat, und auch nichts über sich (zum Bleistift Wohnort) verrät, kann ich (wie andere Forenuser auch) nicht mal diesbezügliche Hilfe anbieten.

    Aber danke für die Grundsatz-Info :upp:

    Capturix Jeder sachdienliche Hinweis hilft! :) erste Angaben sind drin... Rest folgt... Dir auch eine schöne Weihnachtszeit!

    Uh_newyork Lieber Udo, danke für den Tipp. Ich hab mir das mal kurz angeschaut und kann mich in Technik- und IT-Kram schon meist ganz gut reinfuchsen, wenn ich ne gute Anleitung finde. Fürs DeepNet reichts nicht :) Ich zeige Deinen Tipp aber mal einen Kumpel von mir, der sich mit solchen Dingen nicht so schwer tut :) Ich wollte es halt erstmal alleine hinkriegen und hoffte auf nen easy Programm und zack, alles wieder da. Ganz lieben Dank Dir, wäre toll, wenn Android Auto bei mir dann doch ginge!


    Hab eine schöne Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße

    FF

    Android Auto wurde erst KW15 in 2017 beim Cappi 1 dazugefügt.


    Wenn FrauFoerster einen älteren Captur hat, nutzt ihr das nix.

    Blauer Knappe Oh, dann ist das für mich obsolet, danke für den Hinweis. Erstzulassung war kurz vor KW15/2017 - damit ist es ganz sicher bei mir nicht dabei... Vllt. sollte ich auch nochmal in der Captur1-Forumsabteilung posten... damit es keine Missverständnisse gibt, was mein Captur "kann" :)

    Hallo und willkommen FF :),
    falls Du ein Android Smartphone hast:

    Ich nutze seit meinem Theater mit der SD-Karte vor knapp 2 Jahren Android Auto, mit dem drahtlosen AAWireles-Adapter.

    Git es aktuell mit Weihnachtsrabatt für 52,49€. Von den ganzen Vorteilen der Handyeinbindung, den zahlreichen Apps, und der freien Wahl zwischen "einigen" Navigationsprogrammen abgesehen: Immer die topaktuellen Karten, nie mehr Navi-Updates kaufen ;)

    Hello Capturix, oha oha.... das muss ich mal checken, klingt nach einer tollen Alternative - also generell weg vom R-Link-Gedöns... super danke Dir!

    Hello taz81, oh, ja, dann habe ich mich mit Captur 1 und 2 vertan... obwohl ichs ja wissen sollte, war nur so angefuchst wegen dieser SD-karte... ja... ich sehe auch schon eher den sauren Apfel oder einen Glücksfund der Original-SD beim Aufräumen...

    Lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

    Liebe Grüße, FF

    Hallo liebes Captur-Forum,


    gibt es eine Möglichkeit, eine völlig neue (leere) SD-Karte über R-Link Toolbox oder mittels ein anderes Programm mit "meinen Käufen" aufzuspielen? Bzw. diese - also was man bisher drauf hatte - zu überspielen?

    Hintergrund ist der, dass ich meine SD-Karte, die ich vor ein paar Tagen via R-Link Toolbox mit dem neuesten Navi-Update upgedatet habe und sie verlegt habe, finde sie einfach nicht mehr. Neukauf bei Renault wären dann glatt so circa 50 bis 60 Euro mit aktuellem Kartenmaterial, welches ich aber ja nun gerade erst gekauft habe. Ältere Versionen, wo ich einfach mein Update raufspielen könnte, haben sie wohl nicht. So ne simple SD-Karte kostet ja im Handel nur nen 10er...

    Müsste ich die SD-Karte evtl. auch erstmal irgendwo registrieren, damit mein Captur die erkennt? Fragen über Fragen...

    Aber bevor ich ins Hacker-Universum abtauchen muss, frage ich mal in die Runde, ob sowas überhaupt "laienhaft" geht... oder ich in den sauren Apfel beißen muss und nochmal 50 Euro für so ne SD-Karte ab Werk zu kaufen...


    Lieben Dank im Voraus

    und liebe Grüße

    FF