Beiträge von Schwobe-Bub

Hallöle,

Sorry für die späte Antwort, komme gerade erst aus einer Reha zurück.

Also die SW-Abfrage, wie Uh_newyork gepostet hat ergab:

283C37784R mit Datum 13.05.2024.

Ansonsten ist alles top. Hab meinnen Spitzenverbrauch an der Ostsee erlebt: 5,83l/100km auf Land- und Bundesstraßen und in der Stadt. :thumbup: :)

Schönes WE allen

Hallöle,

Also nach Angabe der Werkstatt ist ein neueres Update aufgespielt worden, das beim Wechsel vergessen wurde. Jetzt ist der Zustand wie gehabt:
    Kein grauer Streifen im Display, DAB-Sender kommen auch sofort wieder selbst wenn man nur kurz den Wagen verlassen hat , die 10Sek. Meldung wegen der Verbindung ist sichtbar und schaltet auch ohne "OK" in den Startbildschirm. Ich bin vollauf zufrieden. Darauf habe ich jetzt gut 6 Monate gewartet.

Dank an alle für Euren Ratschläge und Hilfestellungen.

Wünsche allezeit eine gute Fahrt. :)  :thumbup: :tx:

Moin.

Ich werde noch zum Elektronikmonster. :cursing:

Alles funktioniert was vorher defekt war. So sollte es sein. Danke Renault.

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem: Mein Startbildschirm wird nicht mehr wie gewohnt angezeigt. Meinen Startbildschirm bekomme ich nur wenn ich auf OK drücke.

Im Stand erscheinen die farbigen Profilsymbole während der Fahrt die stilisierten.

Am kommenden Montag habe ich einen erneuten Termin. 8)

20240510_115913.jpg20240510_120018.jpg

Hallo zusammen,

Hab heute auf Weisung von Renault Technikabteilung Frankreich ein neues Radio eingebaut bekommen. Was soll ich sagen:

Der graue Streifen im Display ist verschwunden.Mein KD-Meister meint, dass das Radio wahrscheinlich schon vom ersten Tag einen Defekt hatte und nach dem Displaytaisch dieser erst vollständig aufgetretten ist.

Nach bisherigen Tests scheint auch das Radio (DAB) wohl wieder richtig zu funktionieren.

Ich werde es jetzt noch eine Woche beobachten und hoffe das die Fehler besitigt sind. Besonderen Dank an Uh_newyork, der den richtigen Riecher hatte.

Wünsche allen in der Zukunft eine gute Fahrt. :upp: :thumbup: :go:

Moin zusammen.

Ich muss meinen Beitrag vom 25.01.2024 korrigieren: Der Werksattaufenthalt hat garnichts gebracht. Gestern Abend hat das Radio wieder den Fehler "Wird geladen" gebracht nachdem ich innerhalb von 3 Minuten den Wagen wieder gestartet habe. Bleibt mir nur abzuwarten was RENAULT noch ausgräbt oder der Fehler bis zum Ende der Tage bestehen bleibt.

Ist schon ärgerlich aber ich berichte wenns was Neues gibt.

LG Uli

Da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen: Der graue Streifen ist sehr wohl noch vorhanden. Das Radio scheint zu funktionieren, was ich aber iin den nächsten Ragen noch beobachten werde.

So, Hab mein Töff wieder aus der Werkstatt. Ergebnis: Radio scheint zu funktionieren, muss ich aber in den nächsten Tagen noch beobachten. Aber Display ist wie vorher. Das Kartenmaterial wurde erneuert und die Software "angepasst". Da der graue Streifen weiterhin vorhanden ist, wird ein neues Ticket bei RENAULT aufgmacht.

Hab heute mal über Handy (Andriod-App) Googlemaps aufgemacht und da konnte ich keinen Streifen erlennen. Also werde ich mal abwarten was da noch gemacht wird und das Problem behoben werden kann.

Ich werde weiter berichten wenn ich Neuigkeiten habe.

Ist sonst niemand hier im Forum der den Fehler auch hat? Ich kenne inzwischen 4 Renaultfahrzeuge mit dem gleichen Fehler. Kann also kein Einzelfall sein.

Grüße in die Runde,

Uli

Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe. Inzwischen habe ich einen Termin in der Werkstatt zum "Umprogrammieren". Soll morgen früh losgehen. Bin mal gespannt was da gemacht wird. Werde aber berichten.

Der Reset des Display (wie beschrieben ) hat keine Abhilfe gebracht.

Gruß

Uli

Das komplette Display ist ausgetauscht worden und gleichzeitig ein Hagelschaden beseitigt (ausgebeult). Der Fehler mit den Meldungen kommte aber nur wenn ich ein paar Minuten den Wagen verlassen habe. Steht er ein paar Stunden, funzt das DAB-Radio.

Sehr seltsamer Fehler den mir bisher keiner plausibel erklären kann.