Beiträge von Wudusoft

Der neue Renault Clio mit gutem Preis von 15.990 Euro wurde vorgestellt.

Ja ähmm Blödsinn..... der neue Mitsubishi Colt wurde vorgestellt.

Wenn man Ihn sieht mit gleicher Heitzung´s Einheit, EasyLink Ausstattung usw.

Da liegt der Verdacht doch nahe das Mitsubishi wie beim Captur (ASX) nun auch den Clio wieder vermarktet.

Hier Mitsubishi Seite

Ein Liter 3 Zylinder mit 67 PS ohne Turbo und

Ein Liter 91PS Motor mit Turbo.

Renault schreibt nun bei seinen Autos von einem 1 Liter 92 PS Motor.

Ob das wohl der Captur Motor ist den wir kennen?

Als Hybrid natürlich auch zu bekommen.

Ausstattung wie beim Captur (ASX) Ableger finde ich viel besser als bei Renault und der Preis auch. :thumbup:

Ich bin nun wirklich niemand der Renault in Schutz nehmen möchte, aber dieses mal schon in der Hinsicht, das es bei anderen Auto Händlern oder Konzernen nicht anders ist.

Alleine diesen Monat hatte ich reichlich Erfahrung mit folgenden Stellantis Ablegern.

Citroen,Opel und Fiat.

Egal welche Händler ich Kontakt hatte, war niemand nur annähernd bereit sich mit mir zum Thema Neuwagenkauf zu beschäftigen.

Die Preise stellenweise für Autos über 55 Tausend Euro, welche wie im Lost Place verstaubt in den Hallen Standen mit offenen Fenstern.

Verkäufer die einen nicht beraten wollten, und man nichtmal gefragt wurde was man möchte.

Und wenn man sagte es geht um einen Neuwagen kauf, wurde einem mit geteilt, das dieses heute schlecht ist.

Aber mit 5 Leuten am Tisch sitzen und Kaffee trinken.

Geht es noch?

Service ist in Deutschland schon lange ein Fremdwort geworden.

Das die Automobil Industrie zusammen bricht, wundert mich nicht mehr.

Ist mir auch egal das ich letztes Jahr 2 Neufahrzeuge aus China gekauft habe.

Die laufen und konnte ich nach 1 Woche jeweils abholen.

Danke für die Informationen.

Um noch mal auf dem Fehler zurück zu kommen, kann es auch folgendes sein.

Weil falls wirklich der Rad Umfang wie taz81 es schreibt gemessen wird.

Vielleicht verliert einer der Reifen wirklich nur etwas Luft?

Grund könnte auch nicht nur ein Loch, defektes Ventil sein, sondern nur die billigen Baumarkt Ventilkappen aus Alu.

Weil wenn man da rein schaut, die haben nicht mal ein Dichtungsring.

So was hatte ich auch schon an einem Tipo, der immer Luft verloren hat.

Ja sicher wird das Ventil auch Schuld gewesen sein, aber die schlechte Kappe hat auch alles durch gelassen.

Bei guten Ventil Kappen, macht es beim los drehen sogar etwas Pffft.

Also war die dann wenigstens dicht.

Hallo Georg.

Ja ich verstehe dich, und fand auch deinen Vorschlag mit den Bits sehr gut.

Nur bin auch ich ein Mensch der von so etwas von bleibt, und auch nicht mit einer Java Software hantieren möchte.

Mein Können ist bei so etwas sehr begrenzt.

Du gehörst da zu einen begrenzten Personenkreis mit mehr Wissen, und etwas Risiko Bereitschaft.

Weil wenn zb. ich an dem System mich zu schaffen mache, habe ich hinter her mehr Schaden angerichtet als etwas verbessert.Ist mir das Risiko nicht wert.

Das gleiche konnte ich schon mal von einem anderen User hier lesen der sich so ein Bauteil im Captur zerschossen hat.

Gehe aber mal nicht näher auf Person und Bauteil ein.

Wenn man wüsste wie das BMS aufgebaut wäre, also im Detail, könnte man vielleicht etwas unternehmen.

Und zwar wenn Renault schon kein Update heraus bringt für das BMS, wäre es vielleicht möglich ein Bauteil zu tauschen, gegen eine neuere Version.

Die dann hoffentlich weiter entwickelt wurde.

Vielleicht sitzt die Hardware schon in dem Stecker an der Batterie?

Dafür müsste man aber Daten sammeln.

Was steht für eine Bezeichnung bei euch auf dem Stecker.Eine Versions Nummer vorhanden?

Das Problem kann doch nicht alles in der ECU sitzen.Dann wäre es doch mit einer neuen Firmware schon verschwunden.

Erstens geht das Initialisieren nur im Stand.

Zweitens erst wenn der Luftdruck angepasst wurde.

Drittens nur wenn man den OK Knopf zur Bestätigung gedrückt hält.

Viertens wenn der Luftdruck den Parametern der Reifen entspricht.Siehe Tank Klappe Aufkleber oder Aufkleber Tür Einstieg.

Vermutlich ein Reifen Sensor defekt.

Mein Tipp wäre den Luftdruck sehr weit an allen Reifen hintereinander zu verringern, bis schon ziemlich fast Platt ist.

Dann wieder bis zum erforderlichen Luftdruck auf zu füllen.

Also Reifen für Reifen, nicht alle 4 Platt machen.

Mit Glück hat sich der Sensor wieder bekrabbelt.

Hat bei mir an einem Fahrzeug mit gleichen Fehler geholfen.

Ist seit 2 Jahre nun Ruhe.

Hatte zur Vorsicht immer eine Fußpumpe dabei im Kofferraum.Deshalb kam der Fehler bestimmt nicht wieder.

Also hoffe das du es verstehst.

Die erste Batterie war durch Standschaden defekt.

Das Fahrzeug war ein Lagerfahrzeug.

Irgendwie keine Schuld von niemanden.

Die zweite Batterie, habe ich oft geladen,und auch das fahren im Schubbetrieb hat wohl nicht gereicht.

Nun können wir rätseln, ob die Batterie schuld ist, oder zu wenig gefahren wurde, oder das BMS Schuld ist usw.

Aber diese Batterie konnte ich gegen eine neue eintauschen.Die dritte.

Schlechtes Gewissen habe ich schon, weil falls der Captur Schuld hat, und der Händler nichts dafür kann.

Der Noco ist ja nur zur Sicherheit.

Wenn regelmässig die Batterie gewechselt wird, kommen auch keine Fehler anzeigen.

Ich bin wieder für EFB aber andere und das war ich auch mal für AGM.

Der Satz heißt ja: Wie man´s macht, macht´s man falsch.

Ich baue ja eine Batterie selber ein.Finde das nicht problematisch.

Mal ein Überblick ohne Verschönung und ohne Garantiefall.

Captur 5000km auf der Uhr.

Verbaute Batterie Preis ungewiss aber mit bezahlt geschätzte 80 Euro.

Banner AGM 160 Euro

Banner auf Garantie aber sonst 160 Euro

Noco Boost für Notfall 130 Euro.

Macht in 2 Jahren für 5000 Km. 530 Euro Batterie kosten oder 0.106 Cent je Kilometer.

Und da ist kein Ladegerät und der Strom mit berechnet.

Und wie oft man in die Garage läuft auch nicht.