Beiträge von Wudusoft

    Sehr gut geschrieben.


    Meine Beweggründe sind eigentlich ganz einfach.

    Murphys Gesetz tritt bei mir immer in Kraft.

    Kaum geht der Wagen aus, schaltet die Ampel wieder Synchron auf Grün.

    Lasse ich die Kupplung gedrückt,vergehen in der Rot Phase Minuten.

    Unglaublich.

    Ich kann also eindeutig mit meinen Autos die Ampel Anlage Steuern. :D


    Ausserdem möchte ich durch durch das S&S (wenn funktioniert) nicht zusätzlich die Batterie (etwas klein mit 60Ah) beanspruchen.


    Aber ich bin auch jemand der nur auf Eco Modus fährt, weil ich den Motor schonen will. ^^

    Alles sehr interessant.

    Aber ich muss zugeben, das ich nicht wüsste, das in den letzten 2 Jahren das Start&Stop bei mir mal funktioniert hat.

    Meist zu wenig Batterie Spannung.


    Oder ich hatte es gleich aus gemacht, um Strom zu sparen.

    Möchte ja nicht auf einer Kreuzung den Wagen nicht anbekommen.


    Aber das BMS ist echt ein Endlos Thema hier.

    Es wird halt auch von Renault davon ausgegangen, das wenn sich jemand ein Auto für ca. 25.000 Euro kauft, auch viel mehr benutzt.

    Dann sollte das BMS kein Problem da stellen.


    Ein Nutzer wie mich zb. wird da nicht eingerechnet.

    Da wird davon ausgegangen, das wenn ein Nutzer ein Auto nur hin und wieder nutzt, ein 3000 Euro Auto völlig ausreichend ist.

    Und warum sollte jemand wie ich zb. mehrere haben.


    Somit bekommt ein Auto viel Standzeit und Kurzstrecke.

    Das mag das BMS garnicht.

    Das nennt man Motor Notfunktion.

    Dieses tritt auf wenn gravierende Störungen vorliegen.

    Bei Verbrenner wird dann meist die gelbe Motorkontrollleuchte angezeigt.


    Laut Handbuch wird empfohlen eine Vertragswerkstatt auf zu suchen.