Beiträge von Wudusoft

Vielen Dank.

Wenn dein anderer Tipp nicht funktionieren sollte, dann muss wohl wieder eine neuer Batterie her.

Mich wundert, das meine Lichtmaschine seit nun 2,5 Wochen im Dauerbetrieb versucht die Batterie zu laden.

Start & Stop ging selbst nach dem laden nicht mal.

Sagt eigentlich aus, das die Batterie die Spannung nicht mehr aufnehmen und halten mag.

Aber gebe zu bin ich als wenig Fahrer selber dran zum Teil Schuld.

Nun möchte ich endlich den Wagen täglich nutzen, und dann das.

Ja die Meldung stört mich weniger.Nur die Logik dahinter?

Lichtmaschine lädt nicht dauerhaft um CO/2 zu sparen.

Start & Stop funktioniert nicht, weil Lichtmaschine nicht lädt.An der Ampel wird CO/2 Produziert.

Aber ich bin ja auch kein Ingenieur sondern nur dummer Auto Fahrer.

Uh_newyork Mal am Rande gesagt:

Also die Idee (Tipp) von dir und später von mir mit einer AGM ist nicht schlecht.

Soweit läuft alles sehr gut.Allerdings habe ich den Wagen nun 14 Tage am Stück bewegt.

Und er wird seit 14 Tagen durchweg geladen von der Lichtmaschine.

Obwohl ich Sie vorher mit dem Ctek Ladegerät geladen habe.

Worauf ich hinaus will...Es kann wirklich sein, das ein Captur BMS besser mit einer EFB Batterie klar kommt.

Also zb. mit einer guten von Varta 60Ah EFB.

Aber gebe zu, keine Fehlermeldungen im Cockpit seit 1 Jahr mit der AGM.

Und ich fahre ja wenig.

Nur das grüne Symbol, das kein Start Stop geht ist dauernd an wenn ich anhalte.

Fakt: Die Originale Batterie muss sowie so schnell möglichst raus.

Dann eine Marken EFB oder AGM rein.Mehr kann man nicht tun.

Habe mir nochmal für auch andere Fahrzeuge die überwachungs Stecker bestellt.

Finde toll während der Fahrt zu sehen was die Lichtmaschine auch ohne Schubbetrieb macht.Bildschirmfoto 2024-07-12 um 21.26.29.png

.

Wenn du mit deinem Auto gefahren bist, und anhältst, ist dann die Wanne Heiß?

Denke mal nicht.

Wie du schreibst, ist das ja für ein Reserverad vorgesehen.

Dieses macht ja nur Sinn, wenn Luft drin ist.

Wenn es dort sehr heiß drin würde, würde die Luft im Reifen sich ausdehnen, und der Reifen platzen.

Also da können bestimmt Handtücher oder zb. Jacken rein.

Und wie du beschrieben hast, ist dort die Tasche mit Kompressor.Wie bei mir.

Die Plastik Tasche würde ja schmelzen.