taz81 Der Captur 1 hat kein BMS oder?
Weil beim Captur 2 lädt die Lichtmaschine auch selten auf Dauer.
taz81 Der Captur 1 hat kein BMS oder?
Weil beim Captur 2 lädt die Lichtmaschine auch selten auf Dauer.
Von 2 bis 3 Minuten Motor laufen lassen wird der auch nicht warm.
Durch den kurzen Startvorgang vor dem Reinigen hast du nur etwas Leistung wieder der Batterie entzogen.
So schnell kann die nicht wieder nachladen.Wenn Sie es überhaupt ohne Schubbetrieb machen sollte.
Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Captur Diesel, was über den Start in der Anleitung steht.
Wenn der DPF etwas zu sitzt wie oben beschrieben, hast du ihn mit dem Ersten Startvorgang mit Abgase geflutet.
Durch den Rückstau bzw Abgasdruck kann ein anderes Startverhalten auftreten.
Aber so was ist alles Glaskugel lesen.
Ich würde auch mal die obige Autobahn fahrt empfehlen.
Schadet nicht.
Ja aber wie ich zu der Glühkerze geschrieben habe.
Wenn der Motor kalt gestartet wird ist ein Problem da.
Ist der Motor warm, und wird gestartet ist das Problem fast weg.
Dann ist eine Kerze defekt.
Ist der Motor warm und startet so schlecht als wenn er kalt ist, sind die Kerzen in Ordnung.
Es ist ein anderes Problem.
Ich hatte das Problem bei einen Neuwagen nach schon 4000km.
Man will es nicht glauben, aber es war eine Glühkerze Defekt.
Und zwar die Vorglüh Funktion.
Der Motor nach 3 Versuchen startete und Lief auch ohne Probleme, aber das starten wollte er nicht so.
Wenn die Vorglüh Funktion Defekt ist merkt man, das zb. morgens das Problem da ist, und wenn es draussen warm ist, oder der Motor noch vor 10 Minuten gelaufen ist, startet der Motor fast normal.
Leider werden in einer Werkstatt dann wieder alle Kerzen getauscht.
Die Werte die du angibst, kann ich so bestätigen.
Trifft es fast auf 0,1Volt genau.
Warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären.
Ich finde es nur schade, weil eine Batterie die oftmals unter 12,4 Volt ihre Spannung hat auf Dauer geschädigt wird.
Habe ja wieder eine neuste Theorie, weil ich ja auch immer nach einer Lösung suche.
Angeblich je höher die Spannung einer Batterie beim Ladevorgang ist um so mehr Gase bilden sich.
Nun soll deshalb, was auch auf vielen Batterien drauf steht,beide Entlüftungsnippel einer Batterie entfernt werden.
An einer ist ein Schlauch dran.
Aber der andere ist bei mir ab Werk noch in der Batterie.
Was wäre aber wenn die Batterie vom Captur nicht vollständig geladen werden kann, weil das zweite Loch verschlossen ist.
Die Gase können nicht entweichen, die Batterie wird zu warm, und kann die Kapazität nicht komplett aufnehmen?
Also das zb. Die Software des Captur,das BMS und die Lichtmaschine alle Ihre Aufgabe sehr gut machen, und die Batterie die Schwäche durch Einbaufehler ist.
Ich meine der Stöpsel ist in 2 Minuten raus.Könnte man versuchen.
Es geht ja nur um die Veranschaulichung, um zu verstehen, warum die Spannung so weit abfällt.
Dieses dürfte aus meiner Sicht nichts sein, und ist mir bei keinem anderen Auto bekannt.
Die Steuergeräte sollten nach zb. +- 20 bis 25 Minuten in den Ruhezustand fahren.
Das kann ich auch anhand der App beobachten.
Dennoch wird weiterhin zu viel Strom gezogen.
Das BMS macht einfach nicht gut genug seine Arbeit.
Zumal es im Schubbetrieb zu viel Leistung für eine Werkseitig verbaute EFB Batterie frei gibt.
Da hat jemand bei Renault gepennt.
Im Idealfall würde das BMS die dauerhafte Ladung bereits ab einer Spannung von 12,3 Volt frei geben müssen.
Und wenn auch nur für 10 Minuten.
Immer mit dem Hintergedanken das die S&S Funktion ja auch mal benutzt werden soll.
Ab unter 12 Volt, braucht das BMS dieses dann auch nicht mehr aktivieren.
Im Stadt Verkehr bekommst du nie wieder deine Batterie auf einen vernünftigen SOC.
Fiesta 3 abgerissen, weil die wirklich festgegammelt waren
Ja gebe ich dir natürlich Recht.
Noch schlimmer ist es bei Glühkerzen.
Da ist schon nach 1-2 Jahren das Problem.
Aber bei alten Kerzen kann man finde ich den unrunden Lauf schon hören.
Kostet ja nicht die Welt.Und könnte sogar bis 0,5 Liter Benzin sparen.
Wollte nur mal fragen.
Die Vorgaben sind immer mal so oder so.
Beispiel: Ein Innenraum Filter soll Jährlich gewechselt werden.(Schimmel Bildung möglich)
Wechseln die Autohäuser die Filter bei den Neuwagen auch die so lange im Showroom stehen?
Nein würde ich mal sagen.
Die Spannung ändert sich dadurch natürlich nicht
Die Gesetze der Physik hast du bestimmt nicht erfunden oder?
Wie ein Wandler funktioniert weisst du aber oder nicht.
Hast du dir mal Gedanken gemacht warum du mit einen Wechselrichter für 10 Euro aus deiner Onboard Steckdose im Captur 240 Volt ziehen kannst.
Und ja aus der 12 Volt Batterie.
Ja das tut weh.
Gleichrichter
Wechselrichter
Ohm Gesetz
Kirchhoff Gesetz
Parallel Schaltung
Reihen Schaltung
Formelumstellung
Sinus kurven Berechnung
Leitungs Querschnitt
Alles in den ersten 3 Monaten schon in der Ausbildung.
P=U*I war ein Beispiel der Formelumstellung.
Wie I=U/R
Deshalb schreibe ich ja das das Steuergerät auch bei 2 Volt die 12 Volt benötigte Spannung bekommt.
Wäre den nicht so würde bei Betätigung des Startknopfes durch die Dioden Spannung in Abfall durch zb. 4ms dein Steuergerät bei einer Spannung von zb. 10,8 Volt sofort den Dienst versagen.
Dem ist aber nicht so.
Ein Spannungsabfall von bis zu auf 10 Volt ist in Jedem KFZ mehrmals im Jahr für X hoch ms.
Das ist Normal.
Ich hatte schon gestern eine Vermutung.
Und zwar das der Captur den Strom umwandelt.
Die Formel P=U*I.
Also Watt=Volt*Ampere
Durch Formelumstellung, sollte es demnach dem Captur egal sein wie viel Volt die Batterie hat.
Er kann bei geringer Volt Zahl einfach mehr Ampere ziehen.
Ob aber ein Auto in der heutigen Zeit das schon kann, kann ich nicht beantworten.
Zumindest würde dann auch in der Theorie 2 Volt von der Autobatterie genug sein.
Zumindest würde es erklären, warum vor 10 bis 11 Volt die permanente Ladung seitens BMS nicht funktioniert.
Für die nicht Elektriker hier.
Bei einer 2 Volt Autobatterie durch Erhöhung der Ampere Leistung, bekommen natürlich die Steuergeräte dennoch zb. 12 Volt.Der Stromfluss würde auf 6 Ampere + Verbraucherleistung erhöht.