Was verstehst Du genau unter dem Begriff "CO2-Wahn
Das die Hersteller so in die Enge gedrückt werden, das sie Runde Räder Eckig machen MÜSSEN damit sie besser laufen.
Leider geht so etwas nach hinten los.
Was verstehst Du genau unter dem Begriff "CO2-Wahn
Das die Hersteller so in die Enge gedrückt werden, das sie Runde Räder Eckig machen MÜSSEN damit sie besser laufen.
Leider geht so etwas nach hinten los.
Mal zur Info.
Habe heute das Karten Update drauf gespielt.
Batterie war bei 12,61 Volt.
Motor gestartet und Spannung ist auf 12,05 Volt gefallen.
Während des Updates weil es dauert hatte ich 11,81 Volt.
Das BMS hat aber noch nicht reagiert.
Dann habe ich Sitzheizung und paar andere Verbraucher angeschmissen.
BMS sagt weiter hin nein.
Und da wundere ich mich das Start Stop nicht geht?
Nein.
Also weil das BMS die Batterie nicht früh genug lädt, geht Start&Stop nicht.
Dadurch bleibt der Motor am Bahnübergang und der Ampel minutenlang an.
So spart man CO/2.
Wusste ich garnicht.
Nur zur Info, und ich brauche keine Tipps.Kenne den Captur ja mittlerweile.
Einzigste Frage wäre höchstens, weil habe ich nie genau beobachtet ab wann das BMS anspringt.
Im Winter ging es sofort.
Heute mal meinen Captur zusammen gestellt.
Scheinbar ist der Captur erst einmal billiger geworden.
Habe aber kein Navi Paket angeklickt, weil es nur geht mit Front Einparkhilfe.
Diese habe ich nur hinten.
Bildschirmfoto 2024-06-04 um 18.35.12.png
Aber 5000 Euro mehr ist immer noch eine Hausnummer.
sinkt die Ruhespannung unter 12,4 Volt, sollte die ausgetauscht werden.
Wenn ich mich mal 3 Wochen nicht um das Auto kümmere, kommt das bei mir auch vor.
Benutze dann das Ladegerät.
Nach dem vollen aufladen ist auch die AGM nach 2 Wochen wieder unter 12,5 Volt.
Dafür zieht der Wagen halt zuviel Strom.
Aber kann ja nicht 2 neue AGM im Jahr einbauen, damit der Captur genug Strom hat.
Meine Werkstatt hat mir dazu geraten die Transportsicherung zu ziehen.
Eine von Exide ist sicher nicht schlecht,
Kann ich nur bestätigen.Haben wir 15 Jahre lang in Wohnmobile und Boote verbaut.
Keine Probleme damit.
Der R5 gefällt mir sehr gut, ist mir leider zu klein
Aber genau das verstehe ich nicht.
Dann kauf den doch zum rumfahren, und zb. einen Transporter für die Erledigungen.
Niemand sagt doch das man nur ein Auto besitzen darf.
Also 2-3 ist doch eh normal heut zu tage.Da macht es ein 4er auch nicht mehr.
Habe auch derzeit noch 4.
Und habe mir denoch den R5 als 5ten heute in Ruhe angeschaut.
Als TCE65 , TCE75 oder von mir aus TCE90 könnte ich mir morgen vorstellen ihn zu kaufen.
Nur durch Bilder.
Dann zb. für 20.000 Euro Nackt, wäre sehr guter Preis.
Aber leider habe ich hier kein Strom zum laden.
Sonst hätte ich ja nichts gegen den Versuch in Elektro Autos ein zu steigen.
Der R5 mag zwar technisch moderner sein. Die Zoe hätte man auch auf die CMF-EV-Plattform stellen können.
Manchmal sollte man ein Auto kaufen was einem gefällt.
Egal wieviel Platz und Technik drin steckt.
Habe heute den Renault R5 auf der Hompage gesehen.Finde ich echt schön.
Ist voll Elektrisch.
Aber leider bin ich da wieder raus.
Habe mir meine Lademöglichkeit ausgerechnet für von mir aus Realistische 300 km.
Was ist wenn ich den Wagen brauche und die Reichweite zu gering ist für meinen Alltag.
Also müsste den ja schon bei Minimum 100km Rest wieder anschliessen.
Kann ja nicht über ein Tag warten bis der wieder voll ist.
Mir bleibt wohl nur Maximal 10A Ladung, wenn nicht die Kabel in Rauch aufgehen sollen.
Schade schönes kleines Auto.
So funktioniert alternative Energie auf keinen Fall.
Ich rede nicht von alternativer Energie.
Auch nicht von erneuerbaren Energien.
Freie Energie ist für alle Menschen zugänglich ohne entstehende Kosten.
Egal wie viel, wann und wo.
Dieses ist ein Concept, wenn es keine Konflikte mehr auf der Welt durch verschieden denkende Regierungen mehr gibt.
Die Menschheit würde an einen Strang ziehen.
Aber ja.
Warscheinlich ein Wunschdenken.
Bin mal gespannt, ob ich es noch erleben werde, wann der Standpunkt freie Energie sich durchsetzt.
Weil dieser bremst am meisten die Umsetzung der E-Fahrzeuge aus.
Jeder macht sich nur Gedanken, was Ladesäulen kosten, und wie viel sie einbringen.
Bei freier Energie wären die Gedanken nicht mehr, und jeder könnte selbst beim Nachbar in der Einfahrt Laden, wenn er keine eigene Säule hat.
Aber denke mal da muss ich noch bis mindestens Jahr 2100 warten.
Könnte für mich eng werden.