Beiträge von Wudusoft

    So ein Müll dieses Batterie-Management ||

    Nein es ist der aller letzte Müll.

    Würde auch lieber mehr Steuern Zahlen für die Umwelt, als auf die Batterie Ladefunktion zu verzichten.

    Die Lichtmaschine hätten Sie auch weg lassen können in dem Wagen.Geht so gesehen sowieso nicht.

    So viel Schubbetrieb ist ja garnicht möglich um die Batterie nach zu laden.

    Mit Start & Stop erst recht nicht.Achja, das kann dann auch raus.

    Schon garnicht, weil seit dauerhaft Stromziehende Steuergeräte die Batterie lehr ziehen.

    Besser man kauft sich gleich die Ctek Ladebuchse und schliesst diese an.

    Also nach jeder 3 Fahrt oder spätestens am Wochenende das Auto wieder aufladen.


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    Wir werden sehn wohin die Reise geht bis 2035

    Zum Glück müssen einige wie ich das nicht mehr erleben.

    Glaube die Preise und Zulassungen für Verbrenner wenn das genaue Datum bekannt ist, gehen durch die Decke.

    Wird ein Wahn wie nach dem Mauer Fall.

    Wenn es möglich wird noch 2034 Verbrenner zu kaufen, und Zulassung ok gibt, stelle ich mir vorsichtshalber 2 Neuwagen angemeldet in die Garage.

    Wenn ich es noch erlebe.

    Die Nachkommen freuen sich.

    Ich möchte wirklich nur helfen.Im Ernst.

    Für die jenigen die das Glück haben eine Garage zu haben.

    Ein kleinen Batterie Guard kaufen, um auf dem Handy die Batterie zu überwachen.

    Und ein Ctek Ladegerät um min. alle 2 Monate die Batterie nach laden zu können.

    Andere Lösung habe ich nicht gefunden die leicht und schnell ist.


    Weil niemand möchte neue Leitungen verlegen bis im Kofferraum um dort eine zweite grössere Batterie zu platzieren.

    Abgesehen davon das auch die nicht geladen würde ausser im sekündlichen Schubbetrieb.


    Also ab und zu laden und überwachen.

    Ich darf mich ja als reiner Verbrenner Freund nicht einmischen, deshalb mache ich es kurz.

    Aber was will jemand mit einem Elektrischen Fahrzeug, welches wegen schlecht ausgebauten Hausstromanlagen mit alten Flachkabeln in den Wänden und ca. 10 Ampere Absicherung und schlecht ausgebauten Ladesäulen Netz mit so einem Fahrzeug auf dem Lande anfangen.

    Die alten Häuser im Umkreis über 50 km haben alle alte Schaltschränke.

    Nichtmal eine Kreissäge mit 380 bis 400 Volt kann man anschliessen.

    Die 10 Ampere bekommt man nur wenn du andere Geräte aus lässt.

    Ich müsste ja um eine freie Ladesäule zu erwischen jedes mal bis zu 50 km fahren.

    Das macht ja kein Sinn.


    Aber gebe zu.

    Für Leute in einer Stadt, wo die Probleme nicht sind, und zur Arbeit und zurück.

    Absolut Top.

    Mit Glück kann man sogar bei der Arbeit Laden als Benefit.

    Da wäre ein PHEV für mich ausreichend.

    Aber wie gesagt, wohne im Nirgendwo.Deshalb sogar fast nur Diesel hier.


    PS. Vieleicht wohnen in Deutschland mehr Leute auf dem Land wie man glaubt.

    Aufgrund der geringen Reichweite, wäre das eine Möglichkeit, warum diese Autos sich nicht durchgesetzt haben. (Verkaufszahlen schlecht).

    Das ist leider ein bekanntes Problem so wie ich finde.

    Habe mit einem Renault Werkstattmeister darüber gesprochen.

    Das System zieht leider dauerhaft trotz verschlossenen Fahrzeug die Batterie leer.

    Leider ist das BMS System zudem Temperatur abhängig am laden.

    Damit meine ich das nicht immer bei geringer Temperatur das Ladesystem die Batterie lädt.

    Im Winter funktioniert es fast dauerhaft.

    Im Sommer leider so gut wie nur durch Schubbetrieb.

    Einzigste Möglichkeit, die ich ausser einer AGM Batterie gefunden habe, ist, das ich sämtliche Extras die man teuer bezahlt hat (Annährungssensor,Begrüssungs Melodie EasyLink,Spiegel ausklappen,Begrüssungs Licht,Radio Standby,Innenraum Beleuchtung, usw) im Easy Link ausgeschaltet habe.Das spart eine Menge.


    Start & Stop ist was für Lebensmüde, damit der Wagen an der Ampel bei Grün dann eventuell nicht mehr anspringt.


    Das ist auch der grösste Grund, warum ich meinen Captur nicht mag.Ein absolutes No Go.

    (10,4s von 0 auf 100km/h)

    Für mich schon fast zu schnell.Wow.

    Kein digitales Cockpit

    Echt.Genau meins.Super.

    keine Aufladefläche für Handies

    Häh. Hält eh 3 Tage bei mir.Brauche ich nicht.

    Panoramadach nicht mehr bestellbar

    Braucht kein Mensch.

    mir eigentlich zu groß

    Ne fahre wenn nur alleine.Passt.


    Hast mich überzeugt, und hier steht eh noch ein Relikt auf dem Hof, was weg muss.

    Dann kann ich meiner Frau einen neuen Captur aufs Auge drücken.Na ja fast.Hat 2000km runter.

    Danke für den Tipp. :thumbup:

    So alle drei Monate extern laden

    Das verbessert auch die Lebensdauer der Batterie.

    Die mag es garnicht, wenn Sie nur immer zwischen 60% bis 80% geladen wird.

    Dieser alte Aufbau der Autobatterien, könnten dann noch unter dem Memory Effekt leiden.

    Eigentlich in der heutigen Zeit gibt es das nicht mehr, aber wie gesagt sind diese Batterien halt Retro.

    Natürlich schaffen Diesel mehr.

    Laut Regierung sagen die aber das ab ca. 150.000 km ein Elektro Fahrzeug den Diesel ein holt.

    Aber wenn dann ja eine neue Batterie fällig ist, dauert es ja wieder!.

    Also ich denke das ein Diesel auf Dauer mit Pflege Wirtschaftlicher ist.

    Und selbst kleine VW Golf schaffen mit dem 1.9er 400.000 km.

    Deshalb halte ich ja von Modernen Mist nichts.

    Leider Oute ich mich hier damit.

    Kann ja jeder machen wie er will.