Beiträge von Wudusoft

Updates werden erst geladen, wenn das Fahrzeug still steht

Dann kann es ja nicht funktionieren.?! Macht aber Sinn, wegen Datenabbruch Gefahr.

Weil nach dem anhalten steigt man binnen Sekunden aus, und das EasyLink schaltet sich ab.

Das könnte auch die Ursache sein.

Und weil die Batterie ja nicht die besten mit der 60 Ah sind, kann man auch nicht wie damals das Radio 2 Stunden beim Putzen laufen lassen.Weil wegen der Spannung schaltet sich wieder das EasyLink ab.

Jetzt wo du es so schreibst, könnte sogar sein, das ich habe im Stand den Captur 10 Minuten laufen gelassen.

Direkteinspritzung, Abgasrückführung und -Reinigung bedeuten massive Belastungen für das Motoröl. Dazu kommen Kondenswasser und Bindung von Wasser mit Methanol im Treibstoff, der ebenfalls ins Motoröl gelangt.

Ja da hast du wirklich Recht mit.

Aber für mich ist das nichts.

Bin mit Verbleit und alten Motoren auch immer an jedes Ziel gekommen.

Aber natürlich die Umwelt geht vor.

Mein letztes Auto wird irgend wann ein DeLoren sein mit dem kompletten Umbau.

Und schwupp bin ich weg.

Habe ja für mich ein ganz eigenen neuen Verdacht.Also warum ich ein Update erhalten habe.

Das war das erste mal das mein Auto Länger im freien Stand.

Habe Ihn gewaschen.Weil ich ihn auch aussaugen wollte, habe ich ihn nicht verriegelt.

Das Radio war auf Standby geschaltet.

Nach ca. 1:20h als ich ihn gerade wieder in die Garage fahren wollte, zeigte es mir das Update an.

Daher meine Vermutung, das Fahrten unter 1 Stunde nicht reichen um ein Update zu finden.

Die Server von Renault Pingen die Radios vielleicht alle XX Uhr oder XX Minuten an.

Wenn man in dem Zeitpunkt vielleicht nicht das Radio aktive hatte, wird dieses zb. auch nach Zeitpunkt X erneut probiert.

Ist nur ein Verdacht, und schade das man über so etwas keine Informationen erhält.

Wenn man wüsste wann so ein Update oder in welchen Zeitraum zu verfügung gestellt wird, würde es mir nichts aus machen, Extra zum Captur zu gehen, um dieses durchlaufen zu lassen.

Die Frage wäre nämlich gewesen, was wenn ich im Monat April das Auto nicht benutzt hätte.

Wäre ich dann aus der Update Verteilerliste geflogen?

Schreibe mir das mal als Captur Update Wahrscheinlichkeit für 2025 in den Kalender.

Das ist wieder Landkreis abhängig bei uns.

Die Autohäuser in NRW wollen nicht Extra für 1 Fahrzeug nach Hessen zum Anmelden fahren.

Weil ich in NRW keinen Wohnsitz habe, darf laut Verordnung kein Fahrzeug für Hessen zugelassen werden.

Zudem erschwert die Sache das ich aber hier nicht in Hessen, sondern in Waldeck wohne.

Waldeck wird von Hessen verwaltet und geduldet.

Und die Zulassung verlangt ja keine Einzelabnahme, sondern lediglich TÜV.

Letztes Jahr durfte ich erstmal lernen, das in Waldeck auch keine Quad und SidebySide zugelassen werden, wenn die neu sind.

LOF wollen die hier garnicht sehen.

Nun verstehe ich wenigstens, warum die Jugend hier alle keinen Führerschein mehr machen.

Verbrenner verbot.

Wochenende Fahr verbot.

Benzin fast 2 Euro.

E Mobilität unsicher und Teuer.

Und Führerschein durcheinander (Anhänger,Schalter,Automatik usw.)

Und wenn du fertig bist die Zulassungshürde.

Hier wird 6 km/h Trecker gefahren von A nach B.

Hier ein Link.Das hat mich getroffen.Sehe gerade der gleiche wie deiner.Kannte ich nicht.

Habe dieses Jahr schon 2 Fahrzeuge neu gekauft.

Das im Februar zugelassene hat es nicht getroffen.

Das vor 2 Wochen gekaufte leider ja.

Ich Sammele ja etwas Fahrzeuge.Ist auch egal warum.So kommt es zu 2 Neufahrzeuge im Jahr.

Fahre nicht, aus gesundheitliche Gründe, wenn du es genau wissen willst.

Die alten gebe ich in Zahlung oder behalte ich.

Das ist ja der Witz oben drauf.Glaube nicht das ich 300 km im Jahr mit dem Fahrzeug schaffe, und die machen sich sorgen um Standschäden.

Ja bekommen meine Fahrzeuge regelmässig.Selbst am Captur mache ich kein Ölwechsel.Warum?????

Steht nur in der Garage, oder zieht das neue Öl kein Wasser.

Ausserdem ist das noch Hell wie aus dem Kanister.Ok wie bei allen Fahrzeugen lol.

Wie sagte mein Chef eine Motorfabirk in der ich über 15 Jahre tätig war immer.

An Autos macht man kein Ölwechsel, sondern im schlimmsten Fall kippst du was nach.

In der Tat ist mir in 15 Jahren von Ihm kein Motorschaden bekannt.

Tachostände von 500.000 km hatte er aber schon.

Ja entweder andere haben Glück, oder ich nur Pech.