Beiträge von Wudusoft

Deinem ganzen Text kann ich nicht Wiedersprechen.Genau so sieht es aus.

BMS spart nicht Benzin ein.Es kostet Benzin und verursacht CO/2.

Konnte vorher immer mit jedem Auto 14 km bis nach Hause rollen.

Durch den Schubbetrieb mit eingelegtem Gang muss ich halt Gas geben.

Nimmt man den Gang raus, ist die Batterie leer.

Durch Kurzstrecke, hat man keine Chance die wieder voll zu bekommen.

Benzin im Öl ist ja leider auch so ein Fall davon.In Deutschland ist halt 8 Monate Winter.

Das verschafft leider der Motor Temperatur keinen Vorteil.

Halte mich auch Extra hier zurück welche Autos nun als CO/2 Belastung eingestuft wurden.

Endlich neue realistische CO/2 Listen.

So war heute bei einem Renault A Händler.

Habe einen neuen Versuch gestartet.

Bin bis zu dem Werkstattmeister, und habe gesagt, das ich eine Firmware Update für das EasyLink möchte.

Standart bla bla, welche Fehler ich habe usw.

Ich möchte das ausserhalb der Garantie und komplett bezahlen.Also nichts gratis.

Aha da ging es vorwärts.Er ab vor den Computer, mit Hinweis das Termin gemacht werden muss, weil das erst geladen werden muss usw.

Fahrzeugschein schaut weiter usw.

Ich in Zwischenzeit ihn voll gelabert, wie viele Updates gab innerhalb eines Jahres usw.

Glotzt bisschen aus dem Hirn und schaut weiter.

Dann den Satz, das er kein Update machen kann bei meinem Captur.

Ich wieder von selber bezahlen usw.

Er:Darum geht es nicht.Für mein Auto gibt es keine neue Software.

Um es nun kürzer zu machen.

Ja natürlich kann er auf meinem Captur die neuste Firmware aufspielen.

Aber.In allen Firmware die seid meiner Version verfügbar auf dem Markt gekommen sind, wurden ausschließlich Funktionen gefixt, an Bauteilen, die nicht in meinem Fahrzeug verbaut wurden, oder an Teilen die in meinem Modell auffällig geworden sind.

Also Bauteil xy macht nur Probleme wenn auch xy verbaut ist usw.

Die Version die ich auf dem Fahrzeug habe musste ich leider auch Rechtfertigen.

Warum die bei mir aufgespielt wurde.Auch die beinhaltet Verbesserungen oder Fixes die ich nicht verbaut habe.

Also können die Teile kaum Fehler verursacht haben.

Weil ich scheinbar Hartnäckig bin, und er nach 1 Stunde im Autohaus langsam Ruhe wollte, hat er mir Angeboten, die Version 283C37784R auf mein Captur zu spielen.

Der Fix mit unter anderem dem Beheizten Lenkrad , wann es abschaltet oder wie es abschaltet, würde mir in Richtung Sommer auch Freude bereiten, wenn ich es verbaut hätte.

Habe dann doch aufgegeben.

Ich habe verstanden was er meint.

1. Wenn bisher keine Fehler da sind, können durch neue Software wenigstens welche auftreten.

2. Es macht kein Sinn neue Software auf zu spielen, für gefixte Teile die nicht verbaut sind.

3. Sie wollen keine Kunden verarschen.

Sie hätten es machen können um Geld zu verdienen.

Sie haben es sogar umsonst angeboten.

Sie haben mich mehr als reichlich umsonst beraten.

Sogar Kaffee und Kuchen angeboten bekommen (Gratis).Das ist neu.

die Software ist uralt, mit dieser funktioniert FOTA nicht

Ich möchte ja nicht auf das alte Thema rum reiten.

Aber mit welcher Version Funktioniert den FOTA.Braucht keiner beantworten für mich.

Fakt ist doch, wenn keine Fehler im Auto wie damals zb. Bose oder ähnliches vorhanden sind, ist doch alles gut.

Dieser Update Wahn, finde ich echt übertrieben.

Sorry, aber genau das selbe habt Ihr über meine Version damals auch gesagt.Und? Auto läuft doch.

Also ich hätte eine Idee.So wie ich es machen würde.Aber jeder würde es natürlich anders machen.

Mir ist damals aufgefallen das an meinen Captur als ich die Transportsicherung gezogen habe, das EasyLink wirklich mal ganz von vorne hoch gefahren ist.

Also noch mehr als nur bei dem Reset.

Wenn man diese mal ziehen würde für 5 Minuten, und dann mit Gegenhalten wieder rein drückt ist das EasyLink auf sicher ganz neu hoch gefahren.

Mein Werkstattmeister sagte mir das könnte ich bei meinem Fahrzeug Modell machen.

Ob das beim Hybrid auch so geht, kann ich aber nicht sagen.

Alles über Transportsicherung kann man hier im Forum entnehmen.

Aber Achtung.Auch der Tageskilometer Zähler wird dabei zurück gesetzt.

Und mit Glück auch der Standort.