Beiträge von Wudusoft

    Hier eine Information, die vielleicht unwichtig ist, aber den Ablauf der Karten Updates darstellt.

    Version 2023.06 ist vom 12.09.2023 und erschien ca. 11.2023

    Version 2023.09 ist vom 29.11.2023 und erschien ca. 02.2023


    Irgendwie hängen die Programmier von TomTom hinterher oder die IT Abteilung von Renault, die die TomTom Karten importieren müssen.

    Hat aber für meine Empfindung beides nichts mit 2024.V1 zu tun, obwohl so benannt.


    Wollen die aus der 2023.12 schon die 2025.V1 zaubern?

    Aber genau dieses Problem stellt sich dann im Straßenverkehr da.

    Die Karten sind von vor der Eröffnung der Baustelle.Also 5-6 Monate vorher.

    Aufgespielt wird sie im Captur nach Fertigstellung der Baustelle.

    Und man kann sich mit den neuen Karten über die Geschwindigkeitsbegrenzung ärgern.

    Aber ist nur meine persönliche unsachliche Meinung.

    Ja da hast du Recht.Irgendwie zumindest.

    Weil Garage ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Auf der Einfahrt mit Wind und Sonne ist eindeutig im Sommer besser.

    Dann ist kein Schwitzwasser vorhanden.

    Habe ja geschrieben, das ich das wohl wieder bis auf die Rostpickel hin bekomme.Never Dull kommt übermorgen.

    Und wie du schreibst:Milchflecken trifft es ganz gut.

    Die gehen aber schon mit WD40 weg.

    Aber sage mal dazu.Bin sehr Empfindlich oder eher Pingelich mit manchen Fahrzeugen.

    Wenn die wieder sauber sind, merkt man es bestimmt kaum.

    Schadet aber nicht die mit einem Ölfilm nach dem Waschen zu behandeln.

    Dieses Thema gab es schon einmal 2021.Dehalb wollte ich es noch einmal anrollen.

    2021 hat eine Leiste pro Seite noch 60 Euro gekostet.Wenn lieferbar.

    Denke mal da sollte Renault für die 3 Jahre Garantie besser dann die 6 Stück bei legen.


    Habe heute mal den Captur bewegt.

    Also raus aus der Trockenen belüfteten Garage.Beim Supermarkt habe ich dann nur den Kopf geschüttelt.

    Selbst der Beifahrer schaute nicht schlecht.

    Rost von vorne bis hinten an den Seiten Chromleisten.Flecken so wie so.

    Ja gut Renault halt.Ist keine Chromleiste vom Mercedes aus den 80er die noch glänzen.

    Also ja Plastik rostet lol.

    Mich wundert nur das selbst kleine Rost Pickel von unten den Chrom hoch drücken.Weil da drunter halt Plastik ist?

    Wasser und Spülmittel brachte garnichts.

    WD40 mit Microfaser Tuch ein wenig.

    Werde mal das Zauberzeug Never Dull Probieren.Hat bisher 30 Jahre alles erledigt.

    So kommt auch keine Chrompaste ans Plastik.Das bekommt man wirklich nicht weg.

    Ja man bekommt es soweit wieder sauber (soweit), aber nach 1 Winter in der Garage mit 2200km auf der Uhr ne schwache Leistung.

    Denke mal nur ich habe das Problem, wie immer. :D .

    Wenn das verchromte Logo abfällt, kommt er weg.

    Was ich halt nicht verstehe, ist warum heut zu tage alles so schwierig in irgend welche Menüs eingestellt werden muss.

    Ich bin ein Freund der Analog Technik.

    Also wie Kippschalter.Taster sind ja auch noch ok.

    Warum gibt es keine Knöpfe mehr, oder nur wenige.

    Knopf Funktion AN/AUS.

    Alles in Menü wo man es schwer wiederfindet.

    Dann sollen sie doch die Warnblinker in das Menü packen.

    Nach dem Unfall, hat man ja in dem Auto Frack genug Zeit das zu suchen.

    Aha, da haben die Ingenieure gemerkt das es zu lange dauert.

    Handy in der Hand ist verboten, aber auf dem Tablet 20 Minuten Tippen, das geht.

    Was für eine Welt.

    So du bist nun meine neuer Bester Freund :)

    Endlich mal jemand der mich versteht.Vielen Dank.

    Zum Glück kann ich ja einiges noch ausschalten im Captur wenn mir danach ist.

    Aber wie du schreibst, vieles ist Tinneff.

    Neulich an der Waschstrasse hat meiner wieder beim drum rum gehen mit den Spiegeln gewackelt, die ganze Zeit.

    Mühselig ausschalten im Radio ist eine Option, oder Schlüssel im Auto lassen, bis er sich eventuell selber Veriegelt die andere.

    Die anderen haben mich beim Waschen beobachtet weil ja auch zusätzlich die Hupe immer ging und die Blinker an aus beim Waschen.

    Kommt man sich schon komisch vor.

    Meine Vermutung aus eigener Erfahrung, hat das ganze Problem mit hinteren Bremsen bei Autos angefangen, seit es diese Hill Holder oder halt Bergabfahrhilfe auf dem Markt gibt.

    Die automatischen Parkbremsen mit Knopf Druck tragen dazu bei.

    Bis zu diesen Einführungen, hatte ich nie egal bei welchen Auto Herstellern Probleme.

    Wenn ich meine Auto abstelle, möchte ich selber entscheiden, ob ich die hinteren Bremsen benutze.

    Mich nervt es wenn ich die Kupplung drücke, und von der Bremse gehe, das der Wagen nicht rollt.

    Denke jedes mal die Bremse hängt wieder.

    Gut meist nur im Winter.

    Meine aber ein anderes Auto.Der Captur in der geraden Garage, hat diese Probleme nicht.

    Kann es sein das beim Captur die Parkbremse bei der Ausführung ohne Handbremshebel automatisch anzieht?

    Ist bei nassen Belegen egal welcher Art nicht Klasse.

    Reinigungsmittel und Nässe neigen dann zum Klebe Effekt.

    Finde wieder das Thema passend zum hier im Forum erwähnten Wort "Verschlimmbessert".

    Finde ich für Trommelbremsen ungewöhnlich, das die schon Hängen.

    Bei meinem Tipo musste ich hinten die Scheibenbremsen schon nach 2 Jahren neu machen.

    Deswegen bin ich ein Fan von Trommelbremsen, weil ich halt nicht viel Bremse.

    Fahre sehr langsam.

    Aber bei 26tkm.OK kann sein.

    Kommt ja auch drauf an wie man einen Wagen beladet.

    Denke mal die Trommeln rosten hinten von innen.

    Auto bremst halt 70 zu 30.

    Also 70% vorne und hinten 30%.

    Die reine Laufleistung hat ja nicht nur was damit zu tun.Auch wie alt die Bremsen hinten sind.

    Aber kenne mich nicht aus, ist nur meine Vermutung.

    Das genau meinte ich in einem anderen Thema.Manche Werkstätten wollen einen doch für dumm verkaufen.

    Liegt an den Grossen Reifen?!

    Was sollen dann Leute mit grossen Autos sagen.

    Da würde ich schon wieder mal vermuten, das etwas verzogen ist, und der Händler sich vor Kosten drücken will.

    Unterstellung? Nein.Ist ja kein Problem.

    Der Händler zieht kleine Reifen auf und erneut eine Probefahrt.

    Zieht er dann weiter zur Seite, soll er den Wagen zurück nehmen oder Reparieren.

    So etwas kann auch gefährlich werden, oder gar verschlimmern.

    Denke mal wir reden hier nicht von einem 2000€ Auto.

    Was ist in Deutschen Werkstätten los?