Kommt eigentlich immer 240 Volt mit bis zu 16A Absicherung raus.
Beiträge von Wudusoft
-
-
Da ist nix gedrosselt bei Schuko
Warum sollte es auch?
Selbst bei einer Absicherung von 32 A dient dieses ja nur als Schutz vor Überlastung bzw. Kabel Brand.
Das Ladegerät bestimmt wie viel gezogen wird.
In meinem Fall bis max. 16A.
Die Ladekurve steigt ja auch erst langsam an und fällt später wieder ab.
Es wird geprüft ob der Akku die Ladung überhaupt aufnehmen kann.Zusätzlich meist mit Temperatur.
Beispiel:
Bei meinen 5,5kw Akku wären ja bei Maximalen 240Vx16A= 3,84kw Ladeleisung.
5,5kw:3,84kw=1,43Stunden bis der Akku voll ist.
Ist er aber nicht.Es benötigt fast das doppelte an Zeit.Damit der Akku nicht kocht.
Laut der zu ladenden Zeit gehe ich mal von ca. 1,4kw aus, welches das Ladegerät wirklich einspeist.
Also ein Verbrauch von 5,8 Ampere.
-
Danke für deine Antwort.Ich werde den Adapter eigentlich nicht brauchen.Es ging mir nur um die Möglichkeiten in Theorie.
Deswegen hatte ich ein Adapter wie oben gezeigt von Amazon im Sinn, als Notfall Plan.
Sollte den jemand klauen, was schon erbärmlich genug ist, ist der Schaden überschaubar.
Ich muss diesbezüglich so wie so erst einmal im Umkreis die Lademöglichkeiten Checken und mir ein Bild machen.
Gehe jedoch davon aus, das ich mich mit den 16 A begnügen muss.
-
Wenn Du mit dem Opel Rocks e an einer öffentlichen Ladestation für PKWs laden willst, dann nur bei einer, die auch eine Schukosteckdose hat
Sorry nein.Opel bietet selber den Wandler Stecker ähnlich auf dem Bild zum kauf an.
Citroen beim gleichen Modell Ami verspricht sogar damit eine Voll Ladung innerhalb 30 Minuten.
Also sollte es möglich sein das Fahrzeug überall zu laden.Oder habe ich das falsch verstanden?
-
Wenn dein Schukoladekabel lang genug ist und kein Verbotsschild da steht, warum nicht. Dauert 4 Stunden.
Kabel sind 3 Meter.
Ja die 3,5-4 Stunden wäre ja nur wenn ganz leer ist.
Sinn würde es zb. zum Supermarkt machen.Gerade im Sommer.
Dann mit 80% Ladung ankommen als Beispiel.
Dran stecken und 30 Minuten Shopping.
Sollte das dann klappen, müsste man nichtmal zuhause laden.
Ist erstmal schwer zu sagen ab wann sich das an klemmen überhaupt lohnt?
Ohne Wissenschaft draus zu machen, kann man doch vielleicht erst einmal folgendes machen.
Ausgangspunkt 10% Ladung..........
Auf 100% in 3,5 Stunden (210 Minuten)
Also 10% in 21 Minuten.
Also grob gesagt mindestens 30 Minuten an klemmen.
Muss man mal testen.Kann aber in der Handy App beobachtet werden.
-
sygic Premium
Würde ich seit 10 Jahren auch als führend ansehen.
Alleine wegen der 3D Ansicht.
Ist wirklich optisch echt Klasse.
-
Da gebe ich ihm Recht.Bei fast jedem Arbeitgeber in meiner Region, kann man sein Fahrzeug kostenlos laden.
Ist halt so ein Benefit und gut fürs Image.
-
Liegt vielleicht daran das es bei euch viele Elektroautos gibt.
Hier trennen sich langsam erst die ersten von Diesel (mit Heitzöl betankt)
Wenn es keiner nutzt ist Gratis eine tolle Werbung.
Bei uns ist an jeder 2 Supermarkt eine.
Auch an öffentlichen Plätzen wie gesagt.
-
Das Thema ist ja etwas älter, aber macht ja nichts.
Hat schon mal jemand von euch sein Auto an Kostenlosen Plätzen geladen?
Bei unseren Supermärkten steht oft kostenlos laden während des Einkaufs.
Es geht mir nicht um die Kosten, aber wäre praktisch wegen der Reichweite.
Und die zweite Frage wäre auch um die Reichweite zu verlängern, es gibt bei uns viele Steckdosen die Extra für Ebikes kostenlos zur verfügung sind.
Ja ein Handy Akku laden hat auch keiner was dagegen.
Wenn man sein Auto da dran hängt, ist das nur unverschämt, oder Diebstahl?
An grossen Ladestationen soll zb. ein kleiner Rocks nach 30 Sekunden voll sein.Lohnt sich ja nicht wirklich.
-
Kann ja passieren mit dem Datum.Kein Problem.
Allerdings habe ich nicht dein Fachliches Wissen in Frage gestellt, sondern das du auf das Renault Marketing reingefallen bist.
Die haben die Autos ja wie folgt angepriesen:
Captur 1 mit TCe 90 Motor (allerdings 899ccm)
Captur 2 mit TCe 90 Motor (allerdings 999ccm)
ABER....durch Abschaffung des TCe100 (999ccm) ist mir beim Vergleich der Leistungsdiagramme aufgefallen, das es sich eigentlich im Captur 2 um einen modifizierten TCe 100 handelt.
Modifiziert (weniger PS) um die neue Abgasnorm zu schaffen, aber dennoch durch mehr Hubraum zum alten TCe 90 um den schwereren Captur 2 bewegen zu können.
Es sollte ja die nenne es mal Spitzigkeit zum Captur 1 nicht verschlechtert werden.
Dann wäre es auch ein Flop geworden, was andere Hersteller leider schon oftmals erfahren mussten.
Ich kann den Motor seitens Renault wirklich nur loben.Er hat durch den Turbo wirklich genug Power und wenn man Ihn mit 1550 U/min bei Tempo 70 Cruisen lässt ein absolutes Sparwunder.
Selbst die Eco Taste holt dann nichts mehr raus. Realer Verbrauch auf Kurzstrecke 5 bis 5,3 Liter je nach Landschaft.