Beiträge von Hugybear

Das tritt in letzter Zeit schon mal häufiger auf, ist dieser Fehler bekannt?

Kommt im Winter häufiger vor. Ist aber keine Fehlfunktion, sondern

dürfte an der Ladeelektronik liegen. Beim PHEV Captur meiner Frau ist das

derzeit so ca. bei jeder zweiten Ladung so, dass sie bei vermeintlichen 99%

endet. Bei den gegenwärtigen Minustemperaturen ist auch die Ladegeschwindigkeit

an der 11 kW-Wallbox bei tiefen SOCs schon deutlich reduziert gegenüber der Sommer-

performance. Im Sommer schafft er die maximal möglichen 3.6 kW. Derzeit sind

es auch mal nur 2.0 kW bei einem vergleichbaren SOC.

Es geht darum das neue Autos immer dreckiger werden.Nicht sauberer.

Nur auf dem Papier sind die Klasse.

Ein alter 3.0 Liter Benziner hat auch 6 Liter verbraucht.Bei 1.500 U/min.

Der Unterschied war, das er dann aber noch Berg hoch mit Wohnwagen gefahren ist.

Schon wieder eine unbewiesene und nicht belegte Behauptung. Hat bei Dir Methode.

Wer sich über die Sauberkeit von Autos Gedanken macht, argumentiert so: Dann

fährt man ein EV.

Achja:

Der Renault Captur II ist gemäß der Euro-Norm Euro 6d-TEMP zugelassen. Diese Norm betrifft die Emissionsvorgaben für Fahrzeuge und regelt die maximal zulässigen Emissionen von Schadstoffen wie Stickoxiden (NOx) und Feinstaub. Euro 6d-TEMP ist eine Übergangsregelung, die strengere Abgasnormen festlegt als die frühere Euro 6-Norm und von den Herstellern verlangt, dass ihre Fahrzeuge auch in realen Fahrsituationen (im sogenannten "Real Driving Emissions"-Test, RDE) die Emissionsgrenzen einhalten.

Mit der Einführung des Captur II im Jahr 2019 erfüllte das Fahrzeug diese Norm, um den europäischen Vorschriften zu entsprechen und umweltfreundlichere Emissionen zu garantieren.

Die Idee ist, dass Du Apple Car Play aktivierst. Dazu musst Du einige Dinge beachten.

Diese Artikel sollten Dir helfen. Wir haben beim Captur meiner Frau keinerlei Probleme

damit. Du steigst ein und Dein iPhone verbindet sich automatisch.

Grundlegendes zu Apple Car Play

Erfahre, wie du CarPlay einrichtest und verwendest

Auf ACP kannst Du auch Google und andere Applikationen verwenden.

HTH, Jörg

Ist bei Apple Car Play nicht besser.

Auf Langstrecke hängen wir das iPhone jeweils ans Kabel zum Laden.

Alles funktioniert wieder.

Ich habe eine zweite Kontakte-App auf dem Handy, die "Honor Kontakte". Diese habe ich deaktiviert. Ich setze mich ins Auto und synchronisiere die Kontakte vom Google Konto. Sofort kam die Anzeige im openR link zum Bestätigen der Kontakte/Anruflisten und jetzt ist alles wieder im OpenR link abrufbar.

Freut mich, dass Du die Ursache so schnell gefunden hast! :upp:

Liebe Forengemeinde,

seit kurzem besitze ich ein Honor Magic 6 pro (Android 14) . Trotz gelungener Kopplung und damit einhergehender Kontaktfreigabe wird mir weder ein Kontakt, noch die Anrufliste angezeigt. Dieses Problem gab es mit dem Vorgänger-Handy Oppo Find X2 Pro (Android 13) nicht. Habe das neue Gerät drei mal entkoppelt und gelöscht , danach wieder verbunden. Es tut sich nichts. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, die Kontakte/Listen manuell zu synchronisieren ? Telefonieren funktioniert ohne Probleme, nur muß ich grundsätzlich die Nummer eintippen.

Gruß, Vladi

Schuss ins Blaue: Das Adressbuch resp. den Zugriff darauf hast Du freigegeben auf Deinem neuen Handy?