Beiträge von Hugybear

Wusste nicht, dass man zu der eigenen Ansicht direkt belehrt werden muss. Dann hätte ich es gelassen, um euch das zu ersparen.

Ein Vorposter ist bekannt für dieses Verhalten.

Mach Dir nichts draus: Ich habe auch schon 5 weisse und 3 schwarze/nachtblaue Autos

über Jahre gefahren und unsere beiden Renaults haben schwarze Dächer. Ich stimme

mit Deinen Beobachtungen weitestgehend überein. Für die Innenraumklimatisierung

der Autos ist das aber bei den heutigen Klimaanlagen aus meiner Sicht kein Drama.

Bei anderen Aktivitäten meide ich Schwarz als Farbe aber.

Danke für die Antwort. Ah okey, ich dachte dass eben auch ohne automatische Spurenzentrierung geht und der Captur dann einfach den Abstand hält ohne Spurenzentrierung? Richtig, ist ein Phase 1 mit EasyLink.

Zumindest beim PHEV meiner Frau ist es so. Man kann in Staus mit oder ohne

Spurzentrierung fahren. Der Captur fährt auch selber wieder an und bremst wenn nötig

bis zum Stillstand. Die eingestellte Geschwindigkeit am Tempomaten spielt dabei keine Rolle.

Weil ich einen Japaner fahre, der das nicht macht.

Du meinst einen Japaner französischer Abstammung?

Abgesehen davon: Die Rekuperationsleistung von Hybriden wäre für One

Pedal Driving sowieso viel zu schwach. Die sind weder Fisch noch Vogel.

Selbst PHEVs wie unser Captur rekuperieren dafür eher zu schwach.

Mein MeganE könnte das und auch der Scenic. Die sind aber zum Gl,ück nicht

dafür eingestellt. In den entsprechenden Foren wird immer wieder danach

gefragt.

Na wenn Hugybear sagt, das es kein Einpedal fahren ist, dann wird er wohl Recht haben. :m0001:

Das System im B Modus arbeitet bei Renault erst ab einer Geschwindigkeit von 7 Km/h. Darunter ist der Fahrer dazu angehalten "selbstständig" auf die Bremse zu treten um das Fahrzeug bei Bedarf zum Stillstand zu zwingen.

One Pedal heisst auf Deutsch "Ein Pedal". Wer das Bremspedal braucht, fährt mit zwei Pedalen.