Das mag ja sein, aber Hugybear sprach ja ausdrücklich vom PHEV als „Krone der Getriebeschöppfung“.
Wieso legst Du mir solchen Müll in den Mund?
"Krone der Getriebeschöpfung" habe ich nie und nirgends verwendet.
Bist Du ein Hobby-Demagoge?
Das mag ja sein, aber Hugybear sprach ja ausdrücklich vom PHEV als „Krone der Getriebeschöppfung“.
Wieso legst Du mir solchen Müll in den Mund?
"Krone der Getriebeschöpfung" habe ich nie und nirgends verwendet.
Bist Du ein Hobby-Demagoge?
Das Multi-Mode Getriebe des PHEV macht den Captur zu einem kleinen
Taschen-Rolls Royce. Die Leistungsverzweigung ist das Intelligenteste, was
ich im Getriebebau bisher kennenlernen durfte.
Hier im Thema geht es aber um den Full Hybrid.
Ulrike fragt nach dem Verhalten des Vollhybriden, Mr. Netcop.
Das ganze ist sicher kein serienmässiges Problem des Mild Hybrid.
Sehe ich auch so.
Alles anzeigenHallo,hat schon jemand Erfahrungen mit dem Renault Captur Full Hybrid?
Wie verhält er sich Motormäßig auf langen Strecken?
Z.B ca 350KM fahren,dann eine kurze rast und dann weiterfahren,Irgendwelche Probleme?
EVT.mit der Automatikschaltung
Danke!
LG Ulrike
Wieso fragst Du das? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?
Er wird den Link nicht nutzen können, da der Inhalt auf französisch ist.
Woher willst Du das wissen?
Gebildete Leute sprechen Französisch.
Und unterschätze so einen Ölwechsel an Hybriden oder reinen Verbrennern mit wenig Laufleistung nicht!
Das war der Händler/die Werkstatt, die bestens etabliert ist und seit
Jahrzehnten Renaults verkauft und wartet. Das ist genau nach Werksvorschrift.
Und ich unterschätze das nicht, nicht im geringsten: Wasser verdampft, wenn das Oel
heiss wird. LOL
Moderne vollsynthetische Oele schaffen mehr als 5 Jahre und über 100'000 km.
Bei den 9000 km im ersten Jahr waren rund 6000 km rein elektrisch. Die restlichen
3000 km auf Autobahnen. Unnötige Oelwechsel sind alles andere als nachhaltig.
Ich verpulvere mein Geld auch nicht für Dinge, die der Hersteller nicht vorsieht. Das
Auto ist zudem noch in der Garantie.
Herr von Prekel meine nicht, denn deren Stundensatz für ein E Auto wäre 350 Euro im Gegensatz zum Benziner der Ware 190...nun..istbdas normal, oder hab ich da eine Abzocke Werkstatt gefunden?
Hast Du. BTW: Klimanlagen sind heutzutage wartungsfrei.
Zu den Kerzen sage ich jetzt lieber nichts. Beim PHEV meiner Frau wurde
beim ersten Service nicht mal das Oel gewechselt, weil der Benzinmotor
viel zu wenige Stunden gelaufen war.
Pass auf: Das ist meine Meinung.
Wir fahren auf dem PHEV-Captur meiner Frau im Winter die Conti auf 215/60R17
und im Sommer die 215/55R18 95H von Goodyear. Die Kompletträder von Renault
sind so schön, dass man die Sommerräder fast nicht vermisst.
BD6A36AE-E49C-4D3C-B611-5AB41FBBF434_1_105_c.jpeg5AA5C418-FB27-4810-B0C7-9B8B5681ADF1_1_105_c.jpeg
Erfahrung habe ich auch keine. Will auch keine.
Die totale Überwachung durch Wirtschaft und Staat? Nein danke!
Und was das mit dem Renault-Modell Captur zu tun hat, habe ich auch nicht verstanden.