Beiträge von Hugybear

    ok dann müsste ich meine Steckdose checken lassen, ob die Bedingungen erfüllt sind oder mit wenig Mittel nachrüstbar sind. Wir haben eine Steckdose in der Garage und das Licht hängt daran, aber was alles bis zum Verteiler dran hängt ist mir gerade etwas unklar.


    Gruss Alexander

    Der von Renault mitgelieferte Schuco-Lader ist für Steckdosen vorgesehen.

    Bedenken müsste man nur bei über 100 Jahre alten Leitungen haben ,die

    teilweise noch mit brennbaren Materialien isoliert waren.


    Ein Staubsauger kann ca. 2 kW ziehen und der Schuco-Lader schafft gerade mal

    2.3 kW. Mehr ist da nicht drin. Wir haben den anfangs auch in der Garage ohne die

    geringsten Anzeichen von Unverträglichkeiten benutzt, bis wir die Wallbox drangenagelt

    haben.


    In 4-5 Stunden ist der Captur von 0 % auf 100 % SOC geladen.

    Hier in OWL funktioniert immer noch kein Orange-Netz

    Wirst Du auch nie finden. Orange hat kein Netz in D.

    Das macht Orange mit Roamingpartnern ausserhalb Frankreichs, wo

    sie keine eigenen Netze haben. Darum fun ktioniert es in einigen Gebieten

    schon wieder und in anderen noch nicht oder nicht stabil.

    Von: CH contact.suisse@renault.ch contact.suisse@renault.ch

    Betreff: Renault Megane E-Tech - Konnektivität./ 4-21121359

    Datum: 19.08.2024, 17:30:50

    An: joerg.lorenz@xxxxxxxxxx.ch

    Sehr geehrter Herr L

    Wir haben Ihre Anfrage vom 17.08.2024 bezüglich der Konnektivität erhalten und danken Ihnen für die Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst.

    Im Renault Multimedia-System ist zurzeit mit Störungen zu rechnen, aufgrund eines Server-Problems beim Provider. Dies kann Auswirkungen auf die Konnektivität mit der MyRenault App und Navigations-Diensten haben.

    Die Techniker arbeiten an der Lösung. Bis dahin empfehlen wir die Navigation via Carplay bzw. Android-Auto Mirroring zu nutzen.

    Besten Dank für Ihr Verständnis.

    Die Referenznummer des Anliegens lautet: 4-21121359

    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld und stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte unter der Nummer 0800 80 80 77 zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse

    Ihr Kundendienst

    RENAULT SUISSE SA

    Customer Care Department

    Tel: 0800 808 077

    Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr

    Renault Schweiz – Neufahrzeugkauf – Offizielle Webseite

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    Die lokalen Provider sind auch nicht das Problem.

    Orange hat seit 6 Tagen massivste Roaming-Probleme.

    Captur und MeganE sind hier in der Schweiz unverändert down.

    Tag #4 des Orange-Dramas. :thumbdown:


    Zum Glück gibt es noch Apple Car Play. Aber ärgerlich ist diese Geschichte

    auf jeden Fall und lässt auf mangelnde Professionalität beim ehemaligen

    Staatsbetrieb Orange schliessen.

    Ja. Ein Renault-Vertreter kann Dir eine Messung machen und den SOH (Gesundheitszustand der Batterie) feststellen.

    Sollte aber nach so einer Laufleistung und 3 Jahren kein Problem darstellen.


    Und übrigens: Der PHEV hatkeine Doppelkupplung. Das ist ein Vollautomat.


    Gruss, Jörg

    Hi, ich habe das easy link in mein capi verbaut , habe im Juli die Verlängerung für echtzeit Navigation ect gemacht war alles super doch seit 2 tagen wird weder das wetter noch die benzinpreise angezeigt, im display wird bei netzstatus nicht verfügbar angezeigt aber die balkenanzeige hatt vollen empfang, hatte das problem schon jemand und würde da eine rücksetzung auf werkseintellung helfen?

    Die Server von Renault waren zeitweise down und vor allem Orange hat massivste Roaming-Probleme.

    Halb Europa ist betroffen. Seit mehr als 2 Tagen geht in der Schweiz genau garnichts. Zum Teil auch

    sicherheitsrelevante Funktionen. Hier sind beide Fahrzeuge ein Captur PHEV und mein MeganE betroffen.


    Rücksetzen bringt nichts. Nur Geduld.

    Dieser Zustand ist für einige User seit vorgestern.

    Hier nachweislisch seit gestern Morgen ca. 7:00 Uhr in der Schweiz.

    Dürften einmal mehr die Server und/oder Orange sein. Im Moment

    immer noch down.