Elektrischen Strom und hin und wieder Bleifrei 95.
Vielleicht so 4-5x pro Jahr hochgerechnet.
Elektrischen Strom und hin und wieder Bleifrei 95.
Vielleicht so 4-5x pro Jahr hochgerechnet.
Damit ist alles gesagt.
SIC!
ok dann müsste ich meine Steckdose checken lassen, ob die Bedingungen erfüllt sind oder mit wenig Mittel nachrüstbar sind. Wir haben eine Steckdose in der Garage und das Licht hängt daran, aber was alles bis zum Verteiler dran hängt ist mir gerade etwas unklar.
Gruss Alexander
Der von Renault mitgelieferte Schuco-Lader ist für Steckdosen vorgesehen.
Bedenken müsste man nur bei über 100 Jahre alten Leitungen haben ,die
teilweise noch mit brennbaren Materialien isoliert waren.
Ein Staubsauger kann ca. 2 kW ziehen und der Schuco-Lader schafft gerade mal
2.3 kW. Mehr ist da nicht drin. Wir haben den anfangs auch in der Garage ohne die
geringsten Anzeichen von Unverträglichkeiten benutzt, bis wir die Wallbox drangenagelt
haben.
In 4-5 Stunden ist der Captur von 0 % auf 100 % SOC geladen.
Hier in OWL funktioniert immer noch kein Orange-Netz
Wirst Du auch nie finden. Orange hat kein Netz in D.
Das macht Orange mit Roamingpartnern ausserhalb Frankreichs, wo
sie keine eigenen Netze haben. Darum fun ktioniert es in einigen Gebieten
schon wieder und in anderen noch nicht oder nicht stabil.
Von: CH contact.suisse@renault.ch contact.suisse@renault.ch
Betreff: Renault Megane E-Tech - Konnektivität./ 4-21121359
Datum: 19.08.2024, 17:30:50
An: joerg.lorenz@xxxxxxxxxx.ch
Sehr geehrter Herr L
Wir haben Ihre Anfrage vom 17.08.2024 bezüglich der Konnektivität erhalten und danken Ihnen für die Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst.
Im Renault Multimedia-System ist zurzeit mit Störungen zu rechnen, aufgrund eines Server-Problems beim Provider. Dies kann Auswirkungen auf die Konnektivität mit der MyRenault App und Navigations-Diensten haben.
Die Techniker arbeiten an der Lösung. Bis dahin empfehlen wir die Navigation via Carplay bzw. Android-Auto Mirroring zu nutzen.
Besten Dank für Ihr Verständnis.
Die Referenznummer des Anliegens lautet: 4-21121359
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld und stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte unter der Nummer 0800 80 80 77 zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Ihr Kundendienst
RENAULT SUISSE SA
Customer Care Department
Tel: 0800 808 077
Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr
Renault Schweiz – Neufahrzeugkauf – Offizielle Webseite
ref:!00Db00cZvn.!500bD07n61r:ref
Alles anzeigenHallo,
in NRW noch nicht. E-Plus (O2) ist korrekt von der Anzeige. Beim Clio 2019 gehts mit E-Plus. Beim Capture mit Telekom heute morgen noch nicht.
Ist im New.Dialogys, beim Händler sehr schön zu sehen. Die SIM Karte ist OK nur kein IVI und IVC Kommunikation.
Grüße
Rudolf
Die lokalen Provider sind auch nicht das Problem.
Orange hat seit 6 Tagen massivste Roaming-Probleme.
Captur und MeganE sind hier in der Schweiz unverändert down.
Tag #4 des Orange-Dramas.
Zum Glück gibt es noch Apple Car Play. Aber ärgerlich ist diese Geschichte
auf jeden Fall und lässt auf mangelnde Professionalität beim ehemaligen
Staatsbetrieb Orange schliessen.
Alles anzeigenHallo Helmut,
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Da habe ich beim lesen (Testbericht) wohl schlecht aufgepasst.
Ja, ich wäre interessiert an der Plug in Hybrid Captur 2
Noch eine Frage: gibt es beim Kauf die Möglichkeit irgendwie einen Tatbericht über den Akku zu bekommen? Kann man das auslesen oder in der Werkstatt einen Check machen?
Alex
Ja. Ein Renault-Vertreter kann Dir eine Messung machen und den SOH (Gesundheitszustand der Batterie) feststellen.
Sollte aber nach so einer Laufleistung und 3 Jahren kein Problem darstellen.
Und übrigens: Der PHEV hatkeine Doppelkupplung. Das ist ein Vollautomat.
Gruss, Jörg
Hi, ich habe das easy link in mein capi verbaut , habe im Juli die Verlängerung für echtzeit Navigation ect gemacht war alles super doch seit 2 tagen wird weder das wetter noch die benzinpreise angezeigt, im display wird bei netzstatus nicht verfügbar angezeigt aber die balkenanzeige hatt vollen empfang, hatte das problem schon jemand und würde da eine rücksetzung auf werkseintellung helfen?
Die Server von Renault waren zeitweise down und vor allem Orange hat massivste Roaming-Probleme.
Halb Europa ist betroffen. Seit mehr als 2 Tagen geht in der Schweiz genau garnichts. Zum Teil auch
sicherheitsrelevante Funktionen. Hier sind beide Fahrzeuge ein Captur PHEV und mein MeganE betroffen.
Rücksetzen bringt nichts. Nur Geduld.
Dieser Zustand ist für einige User seit vorgestern.
Hier nachweislisch seit gestern Morgen ca. 7:00 Uhr in der Schweiz.
Dürften einmal mehr die Server und/oder Orange sein. Im Moment
immer noch down.